Neue Modelle für 2024

  • Warum sollte der Gesetzgeber zulassen, dass elektrische Fahrezuge laut sein dürfen? Das gringe Geräuschniveau ist doch ein Punkt, der die Elektromobilität attraktiv macht.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich stelle fest, dass das Thema eMobilität eher an Fahrt verloren hat. Richtung 2030 kämpfen wir mit ganz anderen Sorgen, teure Fahr-Spielzeuge, egal mit welchem Antrieb, können sich immer weniger Menschen leisten.


    Außer in D, NL, F und N ist die E-Infrastruktur für massenhafte eMobilität noch kaum vorhanden. Ich bin da skeptisch, dass das alles auf all-electric and all- renewable geht. Wohnen und Industrie soll aj auch noch on top! umgestellt werden. Das wird ein sowohl als auch der Antriebe geben, meine Meinung. Die Politikwissenschaftler kommen da schon noch drauf, schon fies diese Naturwissenschaften.

    Solange der Strom mit Kohle aus Kolumbien und LNG aus den USA gewonnen wird, kann ich auch meine Verbrenner fahren. Milchmädchenrechnung.

    Ach ja, China fördert E nur in den Megacitys, und zwar nicht wegen dem CO2, sondern wegen dem Smog/Stickoxiden.

  • Dann nimm Dein Moped mal mit auf die Renne, da kannst in jder Runde mehrfach voll beschleunigen und bremsen......


    Also ich hatte mal so ein schnelles Motorrad, und ich gebs zu: Es hat mir immer Angst gemacht, mit dem Ding schneller als 200 zu fahren. Nicht wegen dem Moped oder meiner Fahrkünste. Man ist halt nie alleine unterwegs, und bei 200 km/h und mehr ists halt mit dem Reagieren nicht mehr so einfach, so schnell wie der Blödian, der hinter dem LKW dann doch noch mit 90 auf die linke Spur geht, brauch ich nicht. Und so leer, dass das nie vorkommt ist eine Autobahn auch nur im Ausnahmefall.


    Übrigens, eine BMW zu verkaufen und anstelle dieses Dings eine CL500 anzuschaffen ist auch ohne Tempolimit eine gute Idee, immerhin hättest Du dann ein zuverlässiges Motorrad :bow:

    Haha, die BMW ist zuverlässig, bislang absolut noch keine Probleme gehabt, dass erwarte ich auch von Honda CL500.

    Du hast Recht, es gibt immer weniger Möglichkeiten mal ein wenig flotter auf der Autobahn unterwegs zu sein. Ich mache das auch nicht so oft und wenn, dann Sonntags früh morgens. Da geht das sehr gut.

    Die Kombination BMW/Honda passt super, Diese Woche gehts an einem Tag auf eine 500 km Tagesstrecke mit der BMW, davon 300 km Autobahn. An einem anderen Tag sind es geplante 250 km nur 20 km Autobahn, dann nehme ich die Honda.

    Solche langen Tagestouren mit über 300 km kommen aber bei mir immer weniger vor, der Mehrwert liegt momentan mehr bei der leichteren Honda mit ein wenig Offroad (Wald- und Treckerstraßen).


    Renne: Nein danke, nichts für mich. Muss nicht immer der Erste sein. Da lasse ich den jungen Wilden den Vorzug.

    Zum Thema: Honda hat bei den Verkäufen in Deutschland sehr zugelegt, Tendenz steigend. Wird von Honda noch etwas Neues in 2024 kommen? Eine CRF mit 500 er Motor wäre interessant.

  • Ich stelle fest, dass das Thema eMobilität eher an Fahrt verloren hat. Richtung 2030 kämpfen wir mit ganz anderen Sorgen, teure Fahr-Spielzeuge, egal mit welchem Antrieb, können sich immer weniger Menschen leisten.


    Außer in D, NL, F und N ist die E-Infrastruktur für massenhafte eMobilität noch kaum vorhanden. Ich bin da skeptisch, dass das alles auf all-electric and all- renewable geht. Wohnen und Industrie soll aj auch noch on top! umgestellt werden. Das wird ein sowohl als auch der Antriebe geben, meine Meinung. Die Politikwissenschaftler kommen da schon noch drauf, schon fies diese Naturwissenschaften.

    Solange der Strom mit Kohle aus Kolumbien und LNG aus den USA gewonnen wird, kann ich auch meine Verbrenner fahren. Milchmädchenrechnung.

    Ach ja, China fördert E nur in den Megacitys, und zwar nicht wegen dem CO2, sondern wegen dem Smog/Stickoxiden.

    Na, die Politik wird stärker an der Preisschraube für Kraftstoffe drehen, bis dann E Mobilität günstiger sein wird. Ich schätze, dass wir die 5.. 10 Euro / Liter für E Fuels erleben werden, wenn irgendwann nur noch CO2 neutraler Kraftstoff verkauft werden darf. Dann geht es bei den Bestandsmotorrädern und Autos halt mehr um den Verbrauch als um andere Dinge. Das ist dann halt ein Unterschied, ob die Karre 7 Liter oder 3,5 Liter verbraucht. Ferner könnten auch Verbote für Geo Zonen folgen, wo man mit einem Verbrenner gar nicht mehr reinfahren darf (Städte, Naturschutzgebiete...). Die Schlinge wird langsam aber sicher zugehen.

    Ich frage mich nur eines, wie wird der Wegfall der Mineralölsteuer kompensiert werden? Straßennutzungsmaut per gefahrenen km scheint mir möglich, oder wenn wir Glück haben durch höhere KFZ Steuer, bzw. Jahresticket. Was meint Ihr?

  • Also ich warte schon ne ganze Weile auf ein brauchbares sportliches Elektromotorrad, so 175kg schwer mit vlt. 75 PS und einer Reichweite von min 250 km. Ausreichend Akkuladezyklen, qualitativ ausgereift und zum Preis von bis 10~12 tsd Euronen.


    Gibt es sowas irgendwo zur Zeit, bzw. wo wird es Angeboten?


    :aengstlich:

  • Haben will ich aber keine mehr, wenn sie laufen, dann sind sie einfach herrlich, ansonsten teuer zum Instandsetzen....

    Kann ich verstehen, wer die alten Motoren noch kannte, Die neuen sind da Haltbarer geworden, vernünftiger Umgang vorausgesetzt.

    Gruß Gerhard

  • Eine CRF mit 500 er Motor wäre interessant.

    hmm, wird schwierig werden. Da gibt es bereits die 500 X, eine abgespeckte Geländegängigere Version halte ich für ausgeschlossen, die wäre immer noch zu schwer. Aber wer weiß.

    Gruß Gerhard

  • Elwood1911


    Wenn ich mal den ganzen Müll in der Herstellung der Akkus in Relation zu denen eines kleinvolumigen Verbrennungsmotors setze und dann noch berücksichtige, dass der derzeitige, politisch motivierte Energiemix zur Stromerzeugung auch nicht wirklich nachhaltig ist, dann ist so ein E-Fahrzeug lokal etwas sauberer, aber nicht von der Gesamt-Emission. Dazu dann noch der höhere Preis für ein solches Fahrzeug, der gewisse Einkommensschichten ausgrenzen wird.


    Aber das geht in Richtung Politik, daher bitte nur als kurze Rückmeldung auf deine Frage verstehen.


    Klar, der Spritpreis wird steigen. Aber wird Steom billiger werden?

    Ich sag da mal nein, irgendwoher müssen die Steuern, die beim Sprit verloren gehen werden ja wieder kompensiert werden.

    Individualverkehr wird in den nächsten Jahren immens teurer werden, mit welchem Treibstoff auch immer, auch emeenn es Strom sein sollte.



    Künstlicher Motorsound bei E-Fahrzeugen?

    Ja, mit Zulassung beim neuen E-Abarth.

    Der versucht dann mit Gekrächze aus einem

    LAUSPRECHER am Unterboden vergeblich einen Verbrenner zu simulieren.


    Lustig dabei:

    Solche Simulatoren sind am PKW mit Verbrenner als Außengeräuschverstärker verboten, am E ist es okay....bekloppte Welt, in der wir leben.. und jeden Tag wird es schräger....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Also ich warte schon ne ganze Weile auf ein brauchbares sportliches Elektromotorrad, so 175kg schwer mit vlt. 75 PS und einer Reichweite von min 250 km. Ausreichend Akkuladezyklen, qualitativ ausgereift und zum Preis von bis 10~12 tsd Euronen.


    Gibt es sowas irgendwo zur Zeit, bzw. wo wird es Angeboten?


    :aengstlich:

    Ja, gibt es. Nur halt ohne E :D

    Gruß Gerhard

  • Ich glaube, daß wir binnen einer Dekade Preise, Reichweiten und Ladezeiten im alltagstauglichen bereich haben werden. Damit einher wird auch eine Lösung für die Infrastruktur und Versorgungssicherheit gegangen sein. Ich schaue mit einer gewissen Technik-Faszination auf die Entwicklung... allerdings wird die Frage der lediglich verlagerten Umweltbelastung und der Entsorgung der Altfahrzeuge vielleicht die schwierigste Frage bleiben....

    Glauben heißt Nichtwissen. Und da ist die Physik vor. Warum in den nächsten zehn Jahren gelingen soll, was seit 130 Jahren nicht klappt (leistungsfähige, leichte und schnell zu ladende Batterien???), erscheint mir doch ziemlich heftig Glaskugelgucken.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Akkus mit einer Leistungsaufnahme größer 250 kw kommen gerade auf den Markt…. Geht manchmal schneller als geglaubt

    Wenn mein EV das schon hätte, könnte ich 500 km in 15 Minuten nachladen

  • Alternative?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)