Windgeräusche im Helm

  • Fahrt doch Mercedes S Klasse, da habt ihr keine Windgeräusche. Probleme haben manche.


    Wenn man nichts zum Thema des Fragestellers zu sagen hat, sollte man das auch tun. Ist ein Zeichen von Intelligenz! So wirkt das nur dumm und überheblich von dir.


    Schön dass es nicht dein Problem ist, aber der Threadersteller hat da andere Ansichten zu und fragte in einem Motorradforum um Rat. Und den bekommt er auch von mir nach ehelichen Wissen und Gewissen!

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Fahrt doch Mercedes S Klasse, da habt ihr keine Windgeräusche. Probleme haben manche.


    Wenn man nichts zum Thema des Fragestellers zu sagen hat, sollte man das auch tun. Ist ein Zeichen von Intelligenz! So wirkt das nur dumm und überheblich von dir.


    Schön dass es nicht dein Problem ist, aber der Threadersteller hat da andere Ansichten zu und fragte in einem Motorradforum um Rat. Und den bekommt er auch von mir nach ehelichen Wissen und Gewissen!

    Würde mir nie erlauben, andere Leute öffentlich als dumm zu bezeichnen. Aber zum Glück hat das Forum so eine Intelligenzbestie wie dich, ohne Deine fachlichen Antworten, angeberischen Ausdrücke könnte das Forum kaum überleben.

    Bin dann wieder weg, war nett mit dir


  • Oha, erst unhöflich rumkanten und dann rumjammern, wenn man Gegenwind bekommt. Passt schon...


    Übrigens habe ich dich nicht als dumm bezeichnet! Ich sagte, es wirkt nur so als ob... :wink:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Fahrt doch Mercedes S Klasse, da habt ihr keine Windgeräusche. Probleme haben manche.

    Schau ,wie schriebst du doch in einen anderen Fred ,unnütze Kommentare ,das war bei Dir jetzt einer .


    Ich hatte bei längeren Touren Schmerzen mit 0815 Ohrstöpseln da wäre vielleicht ein angepasster vom Hörakustiger besser vielleicht.

    Vor Jahren hatte ich auch einen Klapphelm den ich zu laut fand also eine Integralhelm gekauft und festgestellt auch nicht viel besser trotz hoher Scheibe an einer RT.

    Die Alpine Stöpsel hatte ich auch, Windgeräusche wurden gut gefiltert und die benutzung war sehr einfach aber für mich wieder schmerzhaft.

  • Artikelnummer: 08R71-MLA-A30


    Das Windschild soll vier cm höher sein, ich habe es mir das mal bei RWN-Moto bestellt.


    Berichte sobald es da ist (5-7 Tage) ob alles passt und funktioniert.

  • Mollerfahrer


    Weder mit den Alpine- noch mit den billigen Tannenbäumchen habe ich im letzten Jahrzehnt Probleme gehabt.

    Möglicherweise, weil ich regelmäßig Pausen mache und dann die Dinger rausnehme.

    Und wenn es nur für zwei Minuten ist.


    Aber keine Regel ohne Ausnahme.

    Auf meiner letzten 350-KM-Tour konnte ich trotzdem am Abend auf einem Ohr nicht mehr hören und es hat mehrere Tage gedauert, bis es nicht mehr genässt hat.


    Will sagen:

    Nicht jede Empfehlung ist Eins zu Eins auf andere Menschen übertragbar.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja genau so ist es wie mit allen Sachen und sollte jemand einen Dauertinitus schon haben,Finger weg von Ohrstöpseln denn man hört dann nur noch

    Piiiiieeeeeep.

  • Finger weg von Ohrstöpsel? :nono:


    Dauertinnitus habe ich aber ich fühle mich deutlich sicherer mit Stöpsel da alles leiser wird was mich sonst nach kurzer Zeit überfordern würde.

    Das Martinshorn bleib lauter als der Rest und somit stressfreier wahrnehmbar.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Trage trotz zweier Neuanschaffungen wegen der Windgeräusche

    am liebsten meinen Uralthelm.

    Mit Ohrenstöpsel fehlt mir der akustische Kontakt zum Rundherum.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Mit Ohrenstöpsel fehlt mir der akustische Kontakt zum Rundherum.

    Genau deshalb Linear gedämpfte Ausführung.Ist in allen Bereichen nur leiser (gibt es in 3 unterschiedlichen DB Stufen).Die "normalen" dämpfen einfach komisch.Das einzige was etwas schwierig ist mit meinen ist wenn der Helm drauf ist und das gegenüber (Polizei) normal spricht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe den C3 Pro auf'm Kopf und der ist auch ziemlich laut bei meiner Konstellation. Da ich auch vorbelastet bin (Tinnitus ist ja fast eine Volkserkrankung geworden), fahre ich seit vielen Jahren nur mit Gehörschutz, was ich jedem empfehlen würde. Man fährt einfach entspannter, es ist deutlich angenehmer (und immer noch laut genug). Momentan benutze ich ebenfalls die Alpine, weil der angefertigte Gehörschutz im Laufe der Zeit etwas hart geworden ist und nicht mehr so gut filtert. Irgendwann lass ich mir aber wieder welche anfertigen. Die Alpine funktionieren ebenfalls wunderbar. Gut angelegtes Geld.

  • Moin zusammen,


    ich habe zwar keine Ahnung von der CMX1100T, aber vielleicht helfen ja auch Erfahrungen mit anderen Moppeds.

    Konkret:
    Ich habe dasselbe Thema mit meiner Harley E-Glide mit Batwing-Verkleidung durch und mit viel Lesen und probieren eine für mich optimale Lösung gefunden.
    Bekommen habe ich die HD mit einer Riesenscheibe, über die ich nicht hinweg schauen konnte. Damit kam ich nicht klar und der Helm (LS2 Vaillant 2 mit offenem Kinnteil) hat trotz des Wintergartens unangenehm gerappelt. Weg damit ...

    Auch dabei war eine kürzere Scheibe, die mir etwa bis zum Kinn ging (im Sitzen). Das war für den Sichtbereich deutlich besser, der Helm rappelte aber noch mehr und es war auch laut an den Ohren.
    Ein weiterer Versuch mit einer Minischeibe lohnt kaum der Erwähnung.


    Danach hab ich Erfahrungen in HD Foren gesucht und auch gute Hinweise gefunden. Problem bei der HD ist nicht (wie ich anfangs dachte) die Höhe oder Form der Scheibe, sondern der FahrtwInd, der unterhalb der Verkleidung vor dem Tank durch den Unterdruck hinter der Verkleidung nach oben gesaugt wird. Für die HD gibt es (zugegeben optisch fragwürdige) Windleitbleche, die den Fahrtwind seitlich an der Gabel aufnehmen und vor der Verkleidung nach oben lenken. Zusätzlich kann man ein Windleitblech unterhalb der Gabelbrücke montieren, die die dort anströmende Luft nach unten lenkt.

    Lang Rede, kurzer Sinn ...
    Ich hab mir die Teile besorgt, angebaut und seitdem ist Ruhe am Helm. Wirklich Ruhe. Ich brauche keine Ohrstöpsel und höre den wirklich dezenten Originalauspuff auch bei über 120km/h noch satt und deutlich. Musik im Helm ist klar und deutlich ohne sie laut aufzudrehen.
    Das i-Tüpfelchen ist dann noch ein MRA X-creen auf der kinnhohen Scheibe, damit ist es (für mich) perfekt.
    Um "Benutzer"s Kommentar aufzugreifen: wie S-Klasse.

    Vielleicht gibt es ja für/von Honda auch ähnliche Hilfsmittel.
    Zur Verdeutlichung ein paar Links, damit man sieht, was ich da (unschönes) montiert habe:
    Windleitbleche
    Unter Gabelbrücke

    X-creen


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ich habe den C3 Pro auf'm Kopf und der ist auch ziemlich laut bei meiner Konstellation.

    Da sieht man, wie die Menschen unterschiedlich empfinden. Fahre schon viele Jahre Schuberth. Serie S und/oder Serie C. Gerade in der Serie C empfinde ich den C3 pro als besten Helm in dieser Serie. Hatte bisher nen C3 pro, der mir aber farblich zum neuen Moped nicht mehr so gefallen hat. Nein, keinen C4 und keinen C5 gekauft, sondern schon den 3. C3 pro. Komfortabel und sehr leise. Und ich fahre weder im Klapphelm, noch im JetHelm mit Ohrstöpsel 🤗

    Hat mit Empfinden nix zu tun, ist ein Fakt. Deswegen schrieb ich ja "bei meiner Konstellation (Größe, Motorrad/Anbauteile)". Das der gleiche Helm bei Deiner Konstellation leiser ist, will ich gerne glauben. Wenn ich mich auf die Fußrasten stelle und nichts im Weg ist (Anbauteile), ist bei mir auch Ruhe. Der C3 ist insbesondere sehr laut bei geöffneter Kinnbelüftung (und wieder bei meiner Konstellation), Schon bei Landstraßentempo macht es einen gewaltigen Unterschied, ob die Kinnbelüftung auf oder zu ist. Auch das mag bei Deiner Konstellation (siehe oben) anders sein. Davon abgesehen, bin ich zufrieden mit dem Helm. Gegen laute Geräusche kann man was tun. Der Helm kann Verwirbelungen ja nicht wegzaubern.

  • Habe mir den

    Nolan N70-2 GT Special N-Com Black Graphite 9

    zugelegt und High Speed getestet und bin sehr zufrieden mit Tragekomfort, Windgeräusche, Aerodynamic