Forza 350 - Fahreigenschaften Kaufberatung

  • Beim X-ADV kann man auch mal stehend fahren, jedenfalls wenn die Fussrasten dran sind. Ich habe mich beim 300er SH immer wieder gerne auf den Soziussitz gesetzt. Passt auf der AB recht gut mit dem Wind und schafft willkommene Abwechslung bei langen Touren. Ob das beim Forza geht?

  • Willkommen im Club

    Der Hintern meldet sich wirklich bei ca. 150 km. Ich denke über eine andere Sitzbank nach. Auch mich interessieren die Erfahrungen dazu.


    Man kann beim Forza auch wie beim Moped einmal aufstehen und den Hintern entlasten, aber das hilft nur kurz.


    Grüße Thomas

  • Für eine kurze Pause mit Weg zum nächsten senkrechten Pfosten ist keine Zeit nach 150 Kilometern?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja natürlich, aber man merkt, der Roller ist für Menschen in um die 170cm (+/-) konstruiert worden.

    Man macht halt einen "krummen Rücken", wenn man nicht die Klostellung einnimmt und das merkt man recht schnell.

    Und die Sitzbank hätte auch etwas komfortabler sein können. Na ja, ist wohl auch eher ein Kurz-bis Mittelstreckenroller ...Kärnten 09-23.jpg

  • ..das mit den 170 cm kann ich nicht nachvollziehen, der langt mit den Füßen ja nicht bis zum Boden. Ich bin 183 und stehe auf Zehenspitzen an der Ampel. Wo ich dir allerdings recht gebe ist der Sitzkomfort auf der Bank. Ich brauche dort auch mindestens ein Gelkissen......und die Scheibe ist auch schon aus dem Zubehör und höher...


    lg

    Raimund

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Du scheinst im Verhältnis etwas kürzere Beine und dafür einen längeren Oberkörper als ich zu haben. Ich (184cm) konnte beim Forza immer mit beiden Beinen auf den Boden kommen und brauchte dafür keine größere Scheibe.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Du scheinst im Verhältnis etwas kürzere Beine und dafür einen längeren Oberkörper als ich zu haben. Ich (184cm) konnte beim Forza immer mit beiden Beinen auf den Boden kommen und brauchte dafür keine größere Scheibe.

    ...ja, bin eher der "Sitzriese".....

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Hallo und gleich ne Frage an die Profis,


    Hab ne Forza 350 und Probleme mit der Navigation über die Roadsync App.


    Fehler: Navigation starten nicht automatisch nach der Sprachsuche. Irgendwie verhindert der Sperrbildschirm oder der Sicherheitshinweis der App meines Samsung Handys das Google maps die Navigation startet.

    Google Maps öffnet sich zwar und hat auch die Spracheingabe (Ort) übernommen aber zum Start kommt es nicht.


    Weiß da jemand Rat? Ist halt immer blöd jedes mal das Handy aus der Tasche zu holen um manuell die Navigation zu starten.


    Danke schon mal im Voraus

  • Hi

    Ich habe das Roadsync nach den ersten ausprobieren deaktiviert, Navigiere über das Headset im Helm mit den Handy funktioniert sehr gut. Finde das Roadsync am Forza total überflüssig (obwohl ich solch Gimmicks mag).

    Habe die Komfortsitzbank finde sie gut, kann aber nicht sagen ob sie besser als die normale ist, habe sie gleich beim Kauf montieren lassen. Kann aber von knapp 300 km am Stück fahren ohne Pause.

    P.S. bin 170 Groß komme aber mit den Füßen runter

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350

  • Hi

    Ich habe das Roadsync nach den ersten ausprobieren deaktiviert, Navigiere über das Headset im Helm mit den Handy funktioniert sehr gut. Finde das Roadsync am Forza total überflüssig (obwohl ich solch Gimmicks mag).

    Habe die Komfortsitzbank finde sie gut, kann aber nicht sagen ob sie besser als die normale ist, habe sie gleich beim Kauf montieren lassen. Kann aber von knapp 300 km am Stück fahren ohne Pause.

    P.S. bin 170 Groß komme aber mit den Füßen runter

    einzige gute bei der App ist, dass eingehende Nachrichten vorgelesen werden können und man per Sprache antworten kann, was dann wieder als Nachricht z.b. in Signal geantwortet werden kann. Da der Pfeil nicht im Display die Richtung anzeigt, Navigation überflüssig... dann lieber direkt mit Google maps