• Guten Abend,,,bei Regen fängt mein Display das spinnen an,,ABS ,Traktionskontrolle, start stop automatik ausgefallen, und an und zu das Tacho was einfach stehen bleibt.

    Wer kann mir sagen was kaputt ist?

    Lg

  • Guten Abend,,,bei Regen fängt mein Display das spinnen an,,ABS ,Traktionskontrolle, start stop automatik ausgefallen, und an und zu das Tacho was einfach stehen bleibt.

    Wer kann mir sagen was kaputt ist?

    Lg

    Einmal in die Glaskugel schauen ...... :gruebelx::aengstlich:

  • Hilfreich wäre zumindest der betroffene Fahrzeugtyp & Baujahr.


    Wobei der beschriebene Fehler bei, hab jetzt mal in Deinen Beiträgen gestöbert, einer 125er Forza MJ ´21, ja theoretisch noch in die Garantiezeit fallen könnte.


    Was ist denn aus Deinem Plan geworden, beim Händler nachsehen zu lassen?


  • Angeben, was an dem Roller alles schon "Beschraubt" wurde, könnte auch bei der Fehlersuche helfen. Respektive, da überall nochmal nachsehen.

  • Traust du dich selber ans zerlegen? Vorne müsstest du Hauptblende, Windschild,untere Blende, Deckblende Windschildverstellung und diese selber demontieren.

    Danach siehst du auf die Rückseite vom Tacho und einen ganz ganz dicken Stecker der rein geht, für mich hört sich das an das hier der Gummi darauf bei dir nicht richtig dichtet, evtl. kann dort Spritzwasser ran bei dir? Der Tacho von oben ist eigentlich unempfindlich.


    Schau mal bei meinem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 0:14 , der dicke Stecker ist eigentlich nicht zu übersehen hinten am Tacho. Das wäre mein Ansatzpunkt zu schauen obs daran liegt...sonst wärs echt schwer.

  • Angeben, was an dem Roller alles schon "Beschraubt" wurde, könnte auch bei der Fehlersuche helfen. Respektive, da überall nochmal nachsehen.


    Traust du dich selber ans zerlegen? Vorne müsstest du Hauptblende, Windschild,untere Blende, Deckblende Windschildverstellung und diese selber demontieren.

    Danach siehst du auf die Rückseite vom Tacho und einen ganz ganz dicken Stecker der rein geht, für mich hört sich das an das hier der Gummi darauf bei dir nicht richtig dichtet, evtl. kann dort Spritzwasser ran bei dir? Der Tacho von oben ist eigentlich unempfindlich.


    Schau mal bei meinem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 0:14 , der dicke Stecker ist eigentlich nicht zu übersehen hinten am Tacho. Das wäre mein Ansatzpunkt zu schauen obs daran liegt...sonst wärs echt schwer.

    Ok ich Ok

  • Geistreiche Antwort,,

    Mein Gott, Du fragst bei einem offensichtlichen Elektronik- oder Kontaktproblem was die Ursache ist. Das können zig Möglichkeiten sein oder auch nicht sein. Wenn Du logisch denken kannst, was ich unterstelle, dann weißt Du schon ..

    Bei Trockenheit alles ok...wenn es regnet habe ich ein Problem ..ergo geht man auf die Suche nach einem Kontaktproblem etc. . Also wo sitzen die entsprechenden Komponenten??..dann heißt es diese Verkleidungen anzubauen und auf die Suche gehen.

  • Das hab ich gemacht, vorne abgebaut,,,aber so wie es aussieht, alles dicht.

    Ich fahre mal am Montag, zum Händler, der soll mal die Fehler auslesen...ich hab nur angst das die dann sagen,wir schauen nach und mir das dann mehrere 100 euros kosten.

    Schade das alles nach Ablauf der Garantie passiert

  • Wahrscheinlich irgendwo undicht und /oder Korrossion im Inneren. Dürfte generell eine Krankheit bei vielen Modellen sein. Hatte 2 neue Yamahas (MT), bei beiden war das Display nach ca. 1 Jahr undicht und wurde auf Garantie getauscht. Ab zum Händler, sollte ein Garantiefall sein (oder zumindest Kulanz), wenn alle Services gemacht wurden. Dürftest auch ein Montagsmodell erwischt haben...


    Grüsse Milka

  • Das hab ich gemacht, vorne abgebaut,,,aber so wie es aussieht, alles dicht.

    Ich fahre mal am Montag, zum Händler, der soll mal die Fehler auslesen...ich hab nur angst das die dann sagen,wir schauen nach und mir das dann mehrere 100 euros kosten.

    Schade das alles nach Ablauf der Garantie passiert

    Hat der Händler eine Ursache finden können? Oder fährst Du jetzt nur noch wenn die Sonne scheint?