Mal sehen welcher Preis aufgerufen wird...
Um die 10 k, sag ich mal. Die soll schließlich Kawasaki und Suzuki das Leben schwer machen
Mal sehen welcher Preis aufgerufen wird...
Um die 10 k, sag ich mal. Die soll schließlich Kawasaki und Suzuki das Leben schwer machen
Ja die SC80 ist wohl unabhängig gegenüber der Hornet anzusehen. Vlt. werden beide noch eins zwei Jahre zusammen produziert.
Die 1000 Hornet wird wohl mehr verkauft werden (auch je nachdem wieviel sie Kosten soll) viele stehen auf diese "Optik".
Die SC80 geht ins 6. Jahr und die Produktion wird je nachdem absehbar mal eingestellt werden evtl. wird eine nachfolge CB ......R gebaut.
Mal sehen welcher Preis aufgerufen wird...
Um die 10 k, sag ich mal. Die soll schließlich Kawasaki und Suzuki das Leben schwer machen
Eine Suzuki GSX 1000 kostet um die 13.
Die Kawa Z900 ist etwas "schwächer" Preis um 10,5
Die 1000er Hornet dürfte dann um die 12,2/12,7 liegen.
Für 10 würde sie gerade mal ein tausender teurer sein als ne Suzuki gsx8r. 10er ist aber auch okay.
Die Kawa Z900 ist etwas "schwächer" Preis um 10,5
Eben, die Kawa verkauft sich noch immer sehr gut. Obwohl es sie gefühlt schon ewig gibt.
Eine Suzuki GSX 1000 kostet um die 13.
Auch das merkt man in den Verkaufszahlen. Schlecht ist die bestimmt nicht mit ihrem sämigen Vierzylinder.
Für 10 würde sie gerade mal ein tausender teurer sein als ne Suzuki gsx8r. 10er ist aber auch okay.
Gut, 10 ist ein wenig Tiefgestapelt. Aber mancher Kawa-Interessent dürfte schwer ins Grübel kommen
Es bleibt spannend
Ich warte ab bis ich die in Natura sehe bvor ich mir mein Urteil bilde.Bei der SC80 war es so daß die mir zuerst gar nicht gefallen hat und etwas später gins dann.Ist aber immer noch nicht so daß es mich zu einer Probefahrt zwingen würde und ich meine SC60 immer noch liebe.
Ist doch auch schön wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt und somit nicht nur Einheitsbrei auf unseren Straßen zu sehen ist wie seinerzeit in der DDR mit den Trabis.
Einfach ein geiles Teil! Vor einigen Jahren fuhr ich die SC60 , bin dann fremdgegangen mit einer Speed Triple und der V-Rod und kam dann zur SC80 zurück.
Die SC80 muss man mögen, ist aber auch nicht so eingeschlagen. Ist ähnlich wie bei der Speed Triple, entweder man ist sofort verliebt oder man belächelt die.
Also Probefahren werde ich die auf jeden Fall! Wenn dann alles passt, bin ich von der SC80 weg,,,
Für 10000 gefällt sie mir auch und ist gekauft. Eher unrealistisch.
Ich warte ab bis ich die in Natura sehe bvor ich mir mein Urteil bilde.Bei der SC80 war es so daß die mir zuerst gar nicht gefallen hat und etwas später gins dann.Ist aber immer noch nicht so daß es mich zu einer Probefahrt zwingen würde und ich meine SC60 immer noch liebe.
Ist doch auch schön wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt und somit nicht nur Einheitsbrei auf unseren Straßen zu sehen ist wie seinerzeit in der DDR mit den Trabis.
Sehe ich auch so. Auf den Bildern hat mir die Hornet überhaupt nicht gefallen (genauso wie die SC60) und auf nem Video (EICMA-Präsi) dann schon eher (leider nicht so bei der SC60). Finde es aber auf jeden Fall sehr gut, dass die SC80 und Hornet zwei eigenständige Linien führen. Aber über kurz oder lang wird die SC80 dann auch eingestellt, vor allem, wenn die Hornet so um die 13.000 € angeboten wird. Aber dann bin ich froh über meine SC80. Dieses Design wird es wohl (bei Honda) dann eher nicht mehr geben.
Apropos "Unrealistisch"
Wer hätte z.B. vor Erscheinen der 750 Hornet gedacht das Honda die billigste in ihrer Klasse wird ?!
Alles ist möglich
nix aussergewöhnliches, eine schöne maschine. wenn sie mit der sc80 auf der landstrasse mithalten kann, dann passt das. kann gut der nachfolger meiner cb werden.
In mobile bietet schon der erste Händler Vorbestellungen an. 😳
11.990 €
Preislich ziemlich in der Mitte platziert, zwischen Kawasaki z 900 und Suzuki GSX 1000. Da bin ich mal gespannt.
In mobile bietet schon der erste Händler Vorbestellungen an. 😳
11.990 €
Das ist ein Platzhalter Preis!
Screenshot_20231110_044333_de.mobile.android.app_edit_36529517549634.jpg
So im direkten Vergleich ist mir die SC80 doch schöner....IMG_1849.jpg
Ich finde auch die SC80 wertiger und insgesamt stimmiger. Auch wegen der super Einarmschwinge. Die höhere Wertigkeit war u.a. für mich ein Kaufargument gegenüber der Kawasaki. Dazu kam dass die Kawa unter Einbeziehung der Inzahlungnahme meiner alten Triumpf 3.000 € teurer sein sollte als die stark rabattierte CB 1000 R. (na ja, nachdem was ich nachträglich bei der SC80 noch geändert habe relativiert sich der Preisunterschied , aber die höhere Wertigkeit bleibt )
Warum gibt es denn bloß keine Vierzylinder als Sporttourer mit kleiner Halbschalenverkleidung mehr????