CB1000R Hornet 2024

  • Ja die SC80 ist wohl unabhängig gegenüber der Hornet anzusehen. Vlt. werden beide noch eins zwei Jahre zusammen produziert.


    Die 1000 Hornet wird wohl mehr verkauft werden (auch je nachdem wieviel sie Kosten soll) viele stehen auf diese "Optik".


    Die SC80 geht ins 6. Jahr und die Produktion wird je nachdem absehbar mal eingestellt werden evtl. wird eine nachfolge CB ......R gebaut.

  • Mal sehen welcher Preis aufgerufen wird...

    Um die 10 k, sag ich mal. Die soll schließlich Kawasaki und Suzuki das Leben schwer machen :)-

    Eine Suzuki GSX 1000 kostet um die 13.

    Die Kawa Z900 ist etwas "schwächer" Preis um 10,5

    Die 1000er Hornet dürfte dann um die 12,2/12,7 liegen.


    Für 10 würde sie gerade mal ein tausender teurer sein als ne Suzuki gsx8r. 10er ist aber auch okay.

  • Die Kawa Z900 ist etwas "schwächer" Preis um 10,5

    Eben, die Kawa verkauft sich noch immer sehr gut. Obwohl es sie gefühlt schon ewig gibt.



    Eine Suzuki GSX 1000 kostet um die 13.

    Auch das merkt man in den Verkaufszahlen. Schlecht ist die bestimmt nicht mit ihrem sämigen Vierzylinder.

    Für 10 würde sie gerade mal ein tausender teurer sein als ne Suzuki gsx8r. 10er ist aber auch okay.

    Gut, 10 ist ein wenig Tiefgestapelt. Aber mancher Kawa-Interessent dürfte schwer ins Grübel kommen :)-


    Es bleibt spannend

    Gruß Gerhard

  • Ich warte ab bis ich die in Natura sehe bvor ich mir mein Urteil bilde.Bei der SC80 war es so daß die mir zuerst gar nicht gefallen hat und etwas später gins dann.Ist aber immer noch nicht so daß es mich zu einer Probefahrt zwingen würde und ich meine SC60 immer noch liebe.

    Ist doch auch schön wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt und somit nicht nur Einheitsbrei auf unseren Straßen zu sehen ist wie seinerzeit in der DDR mit den Trabis.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Einfach ein geiles Teil! Vor einigen Jahren fuhr ich die SC60 , bin dann fremdgegangen mit einer Speed Triple und der V-Rod und kam dann zur SC80 zurück.

    Die SC80 muss man mögen, ist aber auch nicht so eingeschlagen. Ist ähnlich wie bei der Speed Triple, entweder man ist sofort verliebt oder man belächelt die.

    Also Probefahren werde ich die auf jeden Fall! Wenn dann alles passt, bin ich von der SC80 weg,,,

  • Ich warte ab bis ich die in Natura sehe bvor ich mir mein Urteil bilde.Bei der SC80 war es so daß die mir zuerst gar nicht gefallen hat und etwas später gins dann.Ist aber immer noch nicht so daß es mich zu einer Probefahrt zwingen würde und ich meine SC60 immer noch liebe.

    Ist doch auch schön wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt und somit nicht nur Einheitsbrei auf unseren Straßen zu sehen ist wie seinerzeit in der DDR mit den Trabis.

    Sehe ich auch so. Auf den Bildern hat mir die Hornet überhaupt nicht gefallen (genauso wie die SC60) und auf nem Video (EICMA-Präsi) dann schon eher (leider nicht so bei der SC60). Finde es aber auf jeden Fall sehr gut, dass die SC80 und Hornet zwei eigenständige Linien führen. Aber über kurz oder lang wird die SC80 dann auch eingestellt, vor allem, wenn die Hornet so um die 13.000 € angeboten wird. Aber dann bin ich froh über meine SC80. Dieses Design wird es wohl (bei Honda) dann eher nicht mehr geben.

  • nix aussergewöhnliches, eine schöne maschine. wenn sie mit der sc80 auf der landstrasse mithalten kann, dann passt das. kann gut der nachfolger meiner cb werden.

  • Ich finde auch die SC80 wertiger und insgesamt stimmiger. Auch wegen der super Einarmschwinge. Die höhere Wertigkeit war u.a. für mich ein Kaufargument gegenüber der Kawasaki. Dazu kam dass die Kawa unter Einbeziehung der Inzahlungnahme meiner alten Triumpf 3.000 € teurer sein sollte als die stark rabattierte CB 1000 R. (na ja, nachdem was ich nachträglich bei der SC80 noch geändert habe relativiert sich der Preisunterschied :heheha:, aber die höhere Wertigkeit bleibt )


    Warum gibt es denn bloß keine Vierzylinder als Sporttourer mit kleiner Halbschalenverkleidung mehr????

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350