• Hallo, ich bin Hondaneuling und möchte mir eine CB 750 Hornet kaufen. Nun lese ich aber in einigen Test Schlechtes über das Fahrwerk. -zu weich- zu schwammig usw.

    Wie sind eure realen Erfahrungen? Ich fahre auch gerne mal zügig, bin aber in der Regel nicht auf der letzten Rille unterwegs- also kein Knieschleifer.


    Danke schon jetzt an alle.


    Gruß

    Benderlino

  • Ich bin jetzt knapp 15.000 km mit der Hornet gefahren und bin mit dem Fahrverhalten zufrieden, meiner Meinung ist es weder schwammig noch zu weich, sondern komfortabel ( im Gegensatz zu meiner Harley :| )

    Grüße Thomasl

  • Wie sind eure realen Erfahrungen?

    Da bleibt dir nur selbst eine Probefahrt zu machen.Ich für meinen Teil habe bevor ich 2015 die SC60 gekauft habe nach einer kurzen (20 min) Probefahrt etwa 4 Wochen später auf einen Sonntag angemietet um wirklich einen Eindruck zu bekommen.Als ich dann später die dritte Probefahrt gemacht habe ist das Daheimgefühl aufgekommen das bis Heute anhält (mit 2 Monaten und 1700 Km als Vorführer gekauft und inzwischen über 57 Tsd Km).Zwischen den 3 Probefahrten mit der SC60 habe ich andere auch ausprobiert.

    Seither sind die "normalen" Probefahrten für mich nur noch zum aussortieren geht gar nicht oder vielleicht.Wenn es ein Moped schafft daß es deutlich über Vielleicht hinaus zu kommen werde ich die für mindestens 2 Tage anmieten und ganz ausführlich fahren.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So ein test ist sehr subjektiv.

    Die testfahrer vergleichen das fahrverhalten mit die oft über 100 andere motorräder die die schon gefahren sind,

    und dazu gibt es noch die Fahrweise, die Strecke und die persönliche Präferenz bei der Fahrwerksabstimmung.


    Das einzige was mann machen soll ist selber fahren, so wie du es gewöhnt bist auf deine strassen.