Ladeanschlusskabel Batterie

  • Hallo miteinander,

    Wie habt ihr das denn so mit eurer Batterie beim laden gelöst?, ich habe auf die beiden pole Der batterie die Anschlusskabel des Ladegeräts fest verschraubt, so dass ich nur das Ladegerät kurz mit dem am Kabel vorhandenen Steckverbinder verbinden muss, wenn ich laden will.


    Nun meine frage: soll ich in die Abdeckung zum batteriefach ein Loch bohren, um den Stecker ins Helmfach zu legen, damit ich nicht immer den Deckel vom batteriefach abschrauben muss um zu laden, oder wie habt ihr das so gelöst, falls ihr so einen schnellladestecker auch verwendet??? :roll:

    Gruß Volker

  • ich weiss ja nicht wie das aussieht bzw. welches Gefährt eh gemeint ist.....aber ,wenn allenfalls eh den diesen scheinbar vorhandenen Deckel wegenehmen musst kannst dann wohl auch das Ladegerät mit den üblichen Klammern direkt an die Pole pappen... und dieses Steckerkabel links liegen lassen ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ein Bild wäre nicht schlecht

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Sasel

    Können japanische Mopeds sich denn überhaupt mit einem schwedischen Ladegerät unterhalten oder kann einer der beiden Partner (evtl sogar beide) zusätzlich die gleiche Sprache?

  • Bei meiner Forza 350 wurde ein Loch im Stauraum gebohrt. Ich lass das seit Jahren bei allen Bikes beim Kauf anschließen.

    Ist megapraktisch zum Laden der Batterie.

    Ja auch schwedische Geräte können italienisch.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich habe bei allen meinen zwei- und dreirädrigen Fahrzeugen eine 12V DIN Steckdose so verbaut, dass man da schnell rankommt. Zum laden!

    Beim jetzt gekauften SH 300 i hab ich - weil ich da nicht in der Verkleidung rumbohren wollte, diese 12V DIN Steckdose in das kleine Fach links im Beindschild verbaut.

    Das Ladegerät hat natürlich einen entsprechen Stecker. Ich finde diese "Steckdosenlösung" einfach praktischer als nur eine Lademöglichkeit über gerätespezifische Steckverbindung.

  • Ladebuchse in das Helmfach verlegen, evtl mit Sicherung. Hier eines ohne Sicherung.

    https://online-batterien.de/a/…0amQzAEAQYASABEgLrLfD_BwE

    bei optimate ist die Sicherung direkt eingebaut


    https://optimate1.com/de/produ…ate-cable-o-01/?wcmlc=USD


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    wie und wo durch du so ein Kabel verlegen kannst siehst wohl doch selbst allenfalls gehts halt nicht ohne (inwändig) bohren ...oder....... wir wissen noch immer nicht was für ne Kiste du fährst um Vorschläge zu unterbreiten.......................


    ich habe keinen Roller bzw. mein Mech führt diese Kabel immer irgendwo nach draussen wos nett passt.........nur bei der Vultus muss ich den Sitz abnehmen weil alles zuge (ver) schalt ist .......die Montage eines solchen Kabels ist bei ihm Standard bei all seinen Neufahrzeugen

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich habe bei meiner SH ins Helmfach gebohrt.

    Gerade so groß, daß zwei Kabel durchgehen und im Helmfach liegt der CTEK-Stecker.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)