36000 Service Schock! SH300 NF 05

  • Die Werkstattkosten bei Honda sind schon sehr unterschiedlich. Die 1000er Inspektion an meinem SH 150 hat 175 Euro gekostet ( Ölwechsel und kurze Probefahrt ! ). Das gibt's auch schon für weniger als die Hälfte bei einer anderen Hondawerkstatt. Leider ist der Händler wo ich den Roller gekauft hatte rund 200 Kilometer entfernt. Von dem hatte ich einen anderen Eindruck als von dem Händler bei mir im Nachbarort. Fazit für mich :

    Künftige Service und Reperaturen werde ich selber machen - Garantie hin oder her. Die Hondawerkstatt bei mir vor Ort sieht mich nicht wieder. Noch nicht mal zum Teile bestellen. In meinen Augen abzocke. Alternativ würde ich noch eine freie Werkstatt bei uns in der Nähe aufsuchen, die einen guten Ruf hat.

  • Wenn Du Deinen Wohnort verrätst, kannst Du bestimmt wertvolle Empfehlungen bekommen


    Vuk

    Hier in Nordhessen gibt es nicht soooo viele Hondahändler. Der meiner Enttäuschung gehört auch noch zu einem Händlerverbund. Da ist von den anderen auch nichts anderes zu erwarten :nono: . Ganz kurz hatte ich mir gesagt : " Hättest du doch einen Kymco Roller geholt. Da wäre sogar ein Händler vor Ort !". Aber dann hat die Freude über den SH 150 doch überwogen :D

  • Wenn Du Deinen Wohnort verrätst, kannst Du bestimmt wertvolle Empfehlungen bekommen


    Vuk

    Hier in Nordhessen gibt es nicht soooo viele Hondahändler. Der meiner Enttäuschung gehört auch noch zu einem Händlerverbund. Da ist von den anderen auch nichts anderes zu erwarten :nono: . Ganz kurz hatte ich mir gesagt : " Hättest du doch einen Kymco Roller geholt. Da wäre sogar ein Händler vor Ort !". Aber dann hat die Freude über den SH 150 doch überwogen :D

    hatte vorher kymco new people 150i und jetzt nach Unfall mit kymco ein SH150I. Kein Vergleich. Der Honda ist überall überlegen. Kymco 95km//h max. Honda 108km/h und 4PS mehr. Keyless auch super. Die Inspektionen haben bei Honda viel größere Intervalle und verkaufen vom Kymco schwierig...

  • Welche freien Werkstätten gibts in Ö ? Bin gespannt ja klar ATU oder Forstinger beide insolvent aber ein Motorrad oder Auto würd ich da nicht servicieren lassensorry

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich hatte halt eine nicht so gute Erfahrung mit der Hondawerkstatt in meiner Nähe. Das soll aber nicht heißen dass das bei allen so sein muss. Ganz im Gegenteil, und das hatte ich ja auch geschrieben : Es gibt auch Hondawerkstätten mit angemessenen Preisen. Am besten vorher nach dem Preis einer Reparatur oder einer Inspektion fragen. In meinem Fall war das an reinen Kosten für die 1000er Durchsicht an Material : Etwas um die 13 Euro für 0,9 Liter Öl, und ich glaube 40 Cent für den Dichtring - sagen wir mal rund 15 Euro Materialkosten. Die restlichen 160 Euro wurden für 20 Minuten Werkstattkosten incl. einer kurzen Probefahrt berechnet. Das kann man drehen und wenden wie man will - für mich ist das ABZOCKE ! Das wären 480 Euro Werkstattkosten für eine Stunde ! ( 3 x 160 Euro ).

  • Ich hatte halt eine nicht so gute Erfahrung mit der Hondawerkstatt in meiner Nähe. Das soll aber nicht heißen dass das bei allen so sein muss. Ganz im Gegenteil, und das hatte ich ja auch geschrieben : Es gibt auch Hondawerkstätten mit angemessenen Preisen. Am besten vorher nach dem Preis einer Reparatur oder einer Inspektion fragen. In meinem Fall war das an reinen Kosten für die 1000er Durchsicht an Material : Etwas um die 13 Euro für 0,9 Liter Öl, und ich glaube 40 Cent für den Dichtring - sagen wir mal rund 15 Euro Materialkosten. Die restlichen 160 Euro wurden für 20 Minuten Werkstattkosten incl. einer kurzen Probefahrt berechnet. Das kann man drehen und wenden wie man will - für mich ist das ABZOCKE ! Das wären 480 Euro Werkstattkosten für eine Stunde ! ( 3 x 160 Euro ).

    Bei mir 85€ bei Honda F&B Solingen. Warum doppelt so teuer? Wo kommst du her?

  • Ich hatte halt eine nicht so gute Erfahrung mit der Hondawerkstatt in meiner Nähe. Das soll aber nicht heißen dass das bei allen so sein muss. Ganz im Gegenteil, und das hatte ich ja auch geschrieben : Es gibt auch Hondawerkstätten mit angemessenen Preisen. Am besten vorher nach dem Preis einer Reparatur oder einer Inspektion fragen. In meinem Fall war das an reinen Kosten für die 1000er Durchsicht an Material : Etwas um die 13 Euro für 0,9 Liter Öl, und ich glaube 40 Cent für den Dichtring - sagen wir mal rund 15 Euro Materialkosten. Die restlichen 160 Euro wurden für 20 Minuten Werkstattkosten incl. einer kurzen Probefahrt berechnet. Das kann man drehen und wenden wie man will - für mich ist das ABZOCKE ! Das wären 480 Euro Werkstattkosten für eine Stunde ! ( 3 x 160 Euro ).

    MEG oder KS?


    Grüsse aus KS

  • Google doch selbst mal, es gibt nicht nur Ketten.


    In der Regel sind es Werkstätten mit einem Standort, teilweise schraubt da nur der Eigentümer selbst oder hat ein paar Angestellte.


    Im Großraum Graz kann ich dir zig davon nennen.


    Zum Beispiel diese hier: https://www.desmo.at/


    Aber zu sagen, es gäbe in Österreich keine freien Werkstätten (obwohl du dann selbst zwei Beispiele nennst), ist halt einfach nicht richtig.

    Sonst glaubt das noch jemand.


    Und nein, ich nenne nicht noch mehr Beispiele, weil eine einfach Google Suche eine Vielzahl an Ergebnissen bringt. In Graz direkt, um die 20 freie Werkstätten.


    Gruß

    Philipp

  • Ich hatte halt eine nicht so gute Erfahrung mit der Hondawerkstatt in meiner Nähe. Das soll aber nicht heißen dass das bei allen so sein muss. Ganz im Gegenteil, und das hatte ich ja auch geschrieben : Es gibt auch Hondawerkstätten mit angemessenen Preisen. Am besten vorher nach dem Preis einer Reparatur oder einer Inspektion fragen. In meinem Fall war das an reinen Kosten für die 1000er Durchsicht an Material : Etwas um die 13 Euro für 0,9 Liter Öl, und ich glaube 40 Cent für den Dichtring - sagen wir mal rund 15 Euro Materialkosten. Die restlichen 160 Euro wurden für 20 Minuten Werkstattkosten incl. einer kurzen Probefahrt berechnet. Das kann man drehen und wenden wie man will - für mich ist das ABZOCKE ! Das wären 480 Euro Werkstattkosten für eine Stunde ! ( 3 x 160 Euro ).

    MEG oder KS?


    Grüsse aus KS

    Ich komme aus WA oder wenn du willst aus KB