Rat Bikes, was haltet ihr davon ?

  • andere zünden sich mit nem Tausender eine Zigarre an....

    Hauptsache die Zigarre brennt :D


    Letztlich ist es nur Geld das max. bis zum Lebensende bei einem Bleibt. Da ist eine Motorradverschönerung nicht die schlechteste Idee, es versteht halt jeder etwas anderes darunter.

    Gruß Gerhard

  • Kann das nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

    Der vernünftige Durchschnittsmensch tut alles dafür, dass möglichst wenig optische Abnutzungen passieren.

    Man soll generell nicht über andere urteilen, finde es aber schon etwas eigenartig - im negativen Sinn.

  • Es ist halt eben Geschmackssache, es gab ja auch Zeiten, da konnste man neue Jeans mit Löchern drin kaufen......Aber so ist eine Gesellschaft, in der jeder machen kann was ersiees will, solange nicht gegen Gesetze verstossen wird. Und auch wenn ich so einiges nicht mag, ich bin froh, dass wir keine Motorraddesign-Leitkultur haben, der man zwangsverpflichtet wird. Sowas hatten wir bis in die 1980er, bis dahin der TÜV bei fast allen Umbauten allzuoft den Geschmack des Prüfers entscheiden lassen, was geht und was nicht, unabhängig davon, ob es technisch in Ordnung war oder nicht.


    Ich hab da ab und zu einen schlimmen Traum, Honda Silverwing in Perlmuttweiss mit bronze Rahmen, Felgen, in den Koffern dicke Lautsprecher, und dann mit Klaus und Klaus "Nordseeküste" am Motorradtreffpunkt vorfahren....... :bow:

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • ch hab da ab und zu einen schlimmen Traum, Honda Silverwing in Perlmuttweiss mit bronze Rahmen, Felgen, in den Koffern dicke Lautsprecher, und dann mit Klaus und Klaus "Nordseeküste" am Motorradtreffpunkt vorfahren....... :bow:

    OOOOOOOOOHHHHHH YEEEEAAAAAAHHHHH!


    Cherry Cherry Lady....


    Ich will die 80er zurück!!!!!

    Alteisenfahrer



  • so in etwa


    oder


    ich hätte meinen sehr bestimmten Stolz mit einer richtig abgenudelten rostigen Möre herum zu gurken aber alles was muss funzt nach wie vor zuverlässig.......mich um Glanz Beulen und Sauberkeit einen Deut kümmern zu müssen und um Diebstahl muss ich mich auch käumlichlichst Sorgen machen dazu mit ner völlig abgewetzten Lederkluft an.... und sooooo überall voll cool vor zufahren ...HAR HAR HAR HAR.......was habt auch ihr alle dumm zu gucken....fahren muss es schliesslich....... :coole: .. :coole: .. :coole: .. :0018:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • naja... Ross und Reiter sollten zwar zusammenpassen um die eigene Schublade richtig gefüllt zu wissen, aber es schadet auch keinen wenn Hr. Müller von der Bausparberatung mit seiner coolen Ratte auf den Bikertreff knattert :D


    Der Deutsche Michel ist schon arg spießig :)-

    Gruß Gerhard

  • Meine "Ratte":


    SR 500 First Rollout.mp4 (youtube.com)


    warum Ratte?


    Stand 7 Jahre im Wald, voll mit Eschen zugewachsen, im Luftfilterkasten waren Mäuse eingenistet, unterm Versager ein Vorgelnet. Alles auseinandergebaut, einzig den Rahmen lackiert, danach wieder alles zusammen und ist heute noch im Originalzustand. Bisschen Handwäsche, mehr nicht. Schmieren, jedes Jahr Ölwechsel und die Vergasermembrane erneuert, mehr nicht. Demnächst ist wohl der Kolben fällig, klingelt etwas....


    und macht eeeeendlos Spass


    Grüsse


    Horst

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke:

  • Hallo Horst, das ist keine Ratte, das ist einfach ein altes Motorrad, bissel mitgenommen, aber sonst okay.


    Kennst Du Dich mit SR500 aus? Falls Du Fragen hast, ich bau seit 1981 dran rum......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: