alternatives Topcase

  • Ich habe es als Monokey zusätzlich hat es die Zungen des Monolock.

  • Dann will ich nichts gesagt haben, gibt es das dann als "nur" Monolock und als "beides"???


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo zusammen,

    ich werde wohl das originale Topcase gegen das Givi mit 35 Liter austauschen.

    Habe ich noch neuwertig rumliegen und bei dem geht ohne Spannungen mein Schubert C4 rein, in das Honda nur mit Gewalt.

    Schau mir mal an wie die Halteplatte befestigt werden könnte. Als Metaller geht da immer was.

    Vor allem nervt beim Honda, dass das Topcase nicht geöffnet werden kann solange der Motor läuft.

    Fahre teilweise ins Nachbarort und habe dort 13 Gemeideblätter auszuliefern.

    Müsste dann immer die Karre abstellen und neu starten, beim Givi nur einschnappen lassen und nicht abschließen geht perfekt.

    LG vom Moorman

  • Sr1181 von Givi ist der Adapterkit für deine bereits vorhandene Grundplatte vom 35L Topcase. Den gibts für kleines Geld.

    Gute Fahrt

  • Hallo Moorman,

    Wenn dein SH 150 schon älter ist, könnte es auch eine andere Nummer sein. Auf der Givi Webseite steht der genaue Artikel.

  • Danke, Done.

    Ein Monokey Topcase habe ich ja schon. Eine zusätzliche Grundplatte wäre nicht schlecht.

    Oder ein passendes Rückenpolster für mein jetziges Maxia 50 Topcase.


    Das Honda SH Topcase hat ja keine Halteplatte. Dazu hätte ich gerne ein passendes größeres Topcase, für den schnellen Wechsel.


    Gruß

    Bernd

  • Bernd, nu stelle doch bitte endlich mal ein aussagekräftiges Bild ein, bzw beschreibe etwas genauer, wie Deine "originale" Hondahalterung aussieht.

    Bzgl der Stabilität der größeren Givi Plastikkoffer sehe ich persönlich immer noch die altbacken aussehenden Givi E45 ganz weit vorne.

    Kein Vergleich zu der rundlicheren Maxia Serie, die zwar ein bisschen größer ist, aber labberiger und bei grenzwertiger Beladung sehr schnell

    sperren und dann nicht dicht ist.

    Der von Done im Angebot eingestellte etwas kleinere 27 l Traffic aus der ersten Serie ist älter und auch sehr stabil, aber halt nur halb so groß wie Dein Maxia. Dennoch ist m.M. der Traffic 1, genauso wie sein Nachfolger, der rundlichere Traffic 2 eine schöne Größe zum schnellen kleinen Einkauf oder die kurze Runde. Den Traffic 2 gibt es übrigens auch in zwei Versionen, einmal mit dem Monolock und einmal mit dem Monokey Befestigungssystem


    Von dem in Dones Angebot beigelegtem Träger kannst Du an anderen Fahrzeugen wahrscheinlich nicht den befestigungsplattenlosen Träger, sondern nur die beiden Befestigungspilze und die Verriegelung nutzen. Die liegen beim Nachkauf aber auch bei knapp 20 Euro.

    Gruß Harri

  • Dem schliesse ich mich an. Wenn das Thema SH150 orientiert laufen soll sind aussagekräftige Bilder der Aufnahme und vom originalen TC deutlich von Vorteil.Hopp Bernd, gib Dir n Ruck, die Bilder kosten nicht viel Zeit, Speicher und Strom von Deinem Handy. :D

  • Der von Done im Angebot eingestellte etwas kleinere 27 l Traffic aus der ersten Serie ist älter und auch sehr stabil,

    Sodele,


    genau den hab´ ich auch. Ist eine Super Qualität und 100% dicht.


    Den nehme ich im Wechsel mit einem Maxia 50 L, auch aus den 90ern :D , immer mit von Motorrad zu Motorrad, aktuell Guzzi V85TT.

    Optisch nicht so der Hit, aber funktional tip top.


    Dazu eine in 20 Sekunden abnehmbare Halteplatte von SW - Motech für Monokey.


    Für die paar mal wo ich die Cases (und evtl. Koffer) brauche fahre ich nicht das ganze Jahr mit so hässlichen Trägern rum.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • IMG_20240208_101909.jpg

    Gepäckträger original Honda IMG_20240208_102010.jpg

    Von unten sieht man, wie das Topcase befestigt ist

    .IMG_20240208_101831.jpg

    Topcase

    IMG_20240208_101844.jpg

    Gepäckträger, in die zwei Schlitze Richtung Sattel wird das Topcase eingeschoben.

  • Ah die Halterung. Ja, nee, weder Monolock noch Monokey. Obs da überhaupt was anderes als des 35L Honda TC gibt?

  • Hallo zusammen,

    hatte gerade noch die geniale Idee das Topcase vom 350er Forza am SH zu probieren.

    Schade, passt nicht .

    Nur zur Info.

    LG und einen schönen Restsonntag.

    Der Moorman