Nun mit Koffern

  • Sieht sehr elegant aus mit den lackierten Koffern.


    Bei den Haltern selbst sind mir dezente Lösungen allerdings lieber.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Bei der Optik kann man die Koffer eigentlich dauerhaft montiert lassen :wink:

  • Sieht sehr elegant aus mit den lackierten Koffern.


    Bei den Haltern selbst sind mir dezente Lösungen allerdings lieber.

    Das stimmt wohl, doch die Koffer von Bagtecs haben dieses Zungensystem zum einclicken.

    Zum Ausgleich ist der Träger von SW Motech mit Schnellverschlussschrauben montiert. Dadurch in Sekunden an und ab-gebaut.

    Die Original Softkoffer von SW Motech (Gleich wie bei der älteren Yamaha Tracer) waren nicht so überzeugend. Bei unserer letztjährigen Nordkapp Tour siffte immer der umlaufende Reissverschluss durch nassen Strassendreck dermassen zu, das sich das abends kaum öffnen liess. Deshalb nun Halbschalenkoffer mit umlaufender Dichtung.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Bei der Optik kann man die Koffer eigentlich dauerhaft montiert lassen :wink:

    Die bauen recht breit. Für eine Urlaubsfahrt OK, aber im täglichen Betrieb nicht so praktisch. Ausserdem lass ich die breiten Hüften lieber bei den Star-troopern mit Fahrzeugen aus heimischer Produktion. :)

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Bin auch kein Fan von diesen Soft-Bags.

    Koffer sind wasserdicht und abschließbar. Punkt.

    Optimal auf Touren, gerade auch dann, wenn man das Motorrad auch mal mit Gepäck irgendwo stehen lässt. :perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die "Königslösung" gibts nicht, jedes System hat seine Vor und Nachteile.


    Am besten ist man braucht das ganze Geraffel erst garnicht :)-

    Bei der NC braucht man das ja nicht auf jeder kleinen Tour, dem Helmfach sei Dank.


    Bei der Meteor hängt mittlerweile fast immer mindestens ein Köfferchen dran und sei es nur, um mir auf dem Weg zur Arbeit den Rucksack abzunehmen :D .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich sag mal so, Gepäckrolle draufgeschnallt und gut :)-


    Ja die NC, was waren das für üble Zeiten als es dieses Moped noch nicht gab :D

    Gruß Gerhard

  • rollertreter


    Über das Röllchen muss aber immer auch das Beinchen und es muss verzurrt werden.

    Da werfe ich Kleinkram lieber " in den Tank" :D


    Und ja, ich stimme dir zu. Die Welt war ein bisschen trostloser als es dieses intelligent gemachte Motorrad noch nicht gab :wink: .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ...ich habe nichts vermisst :D


    aber gabs da nicht mal ne BMW die auch so eine Tankattrappe hatte ?....glaube die hieß Scarver, wenn ich mich recht erinnere :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • Bei BMW gab es für die R51 bis R67 Modelle (schon vor der Geburt oder im Kleinkindalter der meisten in diesem Forum) serienmäßig einen Tank mit einem gar nicht so kleinen Fach..Eigentlich für das legendäre und sehr umfangreiche originale BMW Bordwerkzeug gedacht, wo man aber auch Kleinigkeiten verstauen konnte.

  • Das Beste an meiner F800St damals waren die Sportkoffer, die sich in der Größe variieren ließen und die kein VMax - Limit hatten.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das Beste an meiner F800St damals waren die Sportkoffer, die sich in der Größe variieren ließen und die kein VMax - Limit hatten.

    Die hatte doch den guten Zahnriemen