Der Umbau hat ein bisschen gedauert, doch nun ist fertig.
SWMotech Gepäcksystem modifiziert sodass Bagtecs Koffer dran passen.
Dann die schwarzen Abdeckungen in original candyblau gelackt.
Meine Daggi ist selig.
Der Umbau hat ein bisschen gedauert, doch nun ist fertig.
SWMotech Gepäcksystem modifiziert sodass Bagtecs Koffer dran passen.
Dann die schwarzen Abdeckungen in original candyblau gelackt.
Meine Daggi ist selig.
Sieht sehr elegant aus mit den lackierten Koffern.
Bei den Haltern selbst sind mir dezente Lösungen allerdings lieber.
Bei der Optik kann man die Koffer eigentlich dauerhaft montiert lassen
Sieht sehr elegant aus mit den lackierten Koffern.
Bei den Haltern selbst sind mir dezente Lösungen allerdings lieber.
Das stimmt wohl, doch die Koffer von Bagtecs haben dieses Zungensystem zum einclicken.
Zum Ausgleich ist der Träger von SW Motech mit Schnellverschlussschrauben montiert. Dadurch in Sekunden an und ab-gebaut.
Die Original Softkoffer von SW Motech (Gleich wie bei der älteren Yamaha Tracer) waren nicht so überzeugend. Bei unserer letztjährigen Nordkapp Tour siffte immer der umlaufende Reissverschluss durch nassen Strassendreck dermassen zu, das sich das abends kaum öffnen liess. Deshalb nun Halbschalenkoffer mit umlaufender Dichtung.
Bei der Optik kann man die Koffer eigentlich dauerhaft montiert lassen
Die bauen recht breit. Für eine Urlaubsfahrt OK, aber im täglichen Betrieb nicht so praktisch. Ausserdem lass ich die breiten Hüften lieber bei den Star-troopern mit Fahrzeugen aus heimischer Produktion.
Bin auch kein Fan von diesen Soft-Bags.
Koffer sind wasserdicht und abschließbar. Punkt.
Optimal auf Touren, gerade auch dann, wenn man das Motorrad auch mal mit Gepäck irgendwo stehen lässt.
Die "Königslösung" gibts nicht, jedes System hat seine Vor und Nachteile.
Am besten ist man braucht das ganze Geraffel erst garnicht
Die "Königslösung" gibts nicht, jedes System hat seine Vor und Nachteile.
Am besten ist man braucht das ganze Geraffel erst garnicht
Bei der NC braucht man das ja nicht auf jeder kleinen Tour, dem Helmfach sei Dank.
Bei der Meteor hängt mittlerweile fast immer mindestens ein Köfferchen dran und sei es nur, um mir auf dem Weg zur Arbeit den Rucksack abzunehmen .
Sieht auf jeden Fall schön aus! Gut gemacht!
Alles anzeigenDie "Königslösung" gibts nicht, jedes System hat seine Vor und Nachteile.
Am besten ist man braucht das ganze Geraffel erst garnicht
Bei der NC braucht man das ja nicht auf jeder kleinen Tour, dem Helmfach sei Dank.
Bei der Meteor hängt mittlerweile fast immer mindestens ein Köfferchen dran und sei es nur, um mir auf dem Weg zur Arbeit den Rucksack abzunehmen .
Ich sag mal so, Gepäckrolle draufgeschnallt und gut
Ja die NC, was waren das für üble Zeiten als es dieses Moped noch nicht gab
Über das Röllchen muss aber immer auch das Beinchen und es muss verzurrt werden.
Da werfe ich Kleinkram lieber " in den Tank"
Und ja, ich stimme dir zu. Die Welt war ein bisschen trostloser als es dieses intelligent gemachte Motorrad noch nicht gab .
Alles anzeigen
Über das Röllchen muss aber immer auch das Beinchen und es muss verzurrt werden.
Da werfe ich Kleinkram lieber " in den Tank"
Und ja, ich stimme dir zu. Die Welt war ein bisschen trostloser als es dieses intelligent gemachte Motorrad noch nicht gab .
...ich habe nichts vermisst
aber gabs da nicht mal ne BMW die auch so eine Tankattrappe hatte ?....glaube die hieß Scarver, wenn ich mich recht erinnere
Bei BMW gab es für die R51 bis R67 Modelle (schon vor der Geburt oder im Kleinkindalter der meisten in diesem Forum) serienmäßig einen Tank mit einem gar nicht so kleinen Fach..Eigentlich für das legendäre und sehr umfangreiche originale BMW Bordwerkzeug gedacht, wo man aber auch Kleinigkeiten verstauen konnte.
Das Beste an meiner F800St damals waren die Sportkoffer, die sich in der Größe variieren ließen und die kein VMax - Limit hatten.
Das Beste an meiner F800St damals waren die Sportkoffer, die sich in der Größe variieren ließen und die kein VMax - Limit hatten.
Die hatte doch den guten Zahnriemen