MALOSSI UND DER TÜV

  • Wahrscheinlich jeder der die Teile verbaut hatt. Tüv sieht es nicht, weis es also nicht.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hallo Gemeinde,


    War schon mal jemand mit ner Malossi multivar und ner dazugehörigen Kupplung beim TÜV?

    Was soll da dabei rauskommen? Bei einer Probefahrt z.b. merkt der Prüfer mit Sicherheit nicht, was da verbaut ist.

    Alles OK soweit.

  • Ich warte jetzt darauf, daß sich endlich der erste meldet und sagt, daß das verboten wäre und passend dazu eine wilde Geschichte mit Massenunfall incl 100 Toten und die doppelte Anzahl Verletzten konstruiert und was dann alles passiert wenn die Kiste genau untersucht wird.


    Ich mein ja nur und warte

  • Ich warte jetzt darauf, daß sich endlich der erste meldet und sagt, daß das verboten wäre und passend dazu eine wilde Geschichte mit Massenunfall incl 100 Toten und die doppelte Anzahl Verletzten konstruiert und was dann alles passiert wenn die Kiste genau untersucht wird.


    Ich mein ja nur und warte

    Das kommt bestimmt noch.


    Dann wird aber fast immer "vergessen" das die Untersuchung aber beweis liefern soll das die unzulässige Teile Schuld am Unfall sind.

    Versicherungsgesellschäfte "vergessen" das absichtlich, und viele wissen es nicht.

    Der Kunde zahlt dann ne menge Geld ohne das er das rechtlich zahlen soll.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Schön und gut.


    Nur, bei Manipulationen erlischt die allg, Betriebserlaubnis. Das Fzg. dürfte gar nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Ein leichtes für Versicherungen die Zahlung zu verweigern, oder gar Regressansprüche geltend zu machen. Bei Personenschäden ermittelt dann ohnehin die Staatsanwaltschaft.


    Nicht falsch verstehen. Mir ist das wurscht, nur sollte das schon jeder Hobby-Tuner wissen. Und im Fall der Fälle auch nicht rumjammern.

    Gruß Gerhard

  • Im Prinzip merkt der bei der Hauptuntersuchung nichts davon. Ist genauso, wenn du andere Federn vorne in die Gabel machst.

    Alles was "verdeckt" eingebaut ist, macht keine Probleme bei TÜV, Dekra und weiß Gott wo.

    Und ein z.B. "leergeräumter" Serien-Auspuff fällt auch nur auf, weil er halt unendlich Krach macht, aber nicht wegen der Optik.


    Also problemlos.


    Nur bei einem "extremen" Unfall könnte es sein, dass der Gutachter dein Mopped zerpflückt. Dann könntest du recht sicher "Komplikationen" erfahren. Sprich du hast dann mehr Probleme, als nur das kaputte Mopped.

  • Das ist in der Tat so! Den Schadensabteilungen der KFZ-Versicherungen ist bekannt, dass viele Roller den Antrieb verändert haben und ebenso den KFZ-Sachverständigen. Das sollte man immer im „Hinterkopf“ haben wenn man die Übersetzungen anders als in der Betriebserlaubnis, modifizierte.

  • Mann, Mann, Mann

    Was wird hier wieder mal ein Aufriß gemacht.

    Demnach steht die halbe Nation mit einem Fuß im Knast.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Dann geht halt die Polizei in Zukunft verstärkt gegen diese kriminellen Variomatik frisierenden Rollerfahrer vor. Polizeiautos werden in Zukunft mit Zweirad-Werkzeugkãsten ausgestattet und die Polizisten im Öffnen des Variomatikkastens diverser Roller geschult.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Dann geht halt die Polizei in Zukunft verstärkt gegen diese kriminellen Variomatik frisierenden Rollerfahrer vor. Polizeiautos werden in Zukunft mit Zweirad-Werkzeugkãsten ausgestattet und die Polizisten im Öffnen des Variomatikkastens diverser Roller geschult.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also im ernst... Das die Polizei sich 50er ansieht die fast so schnell laufen wie ne 125er fahren verstehe ich ja. Aber einem Erwachsenen Menschen mit 300er Roller zerlegen die bestimmt nich auf Verdacht die Vario :D

    Schlagschrauber oder Werkzeug zum gegenhalten für alle Modelle um die Vario zu inspizieren? :D

    Ganz mein Humor.