Hallo,
seit neuerdings Stottert meine Bolle (900er, SC01) ab ca. 7000 U/min bei Vollgas. Wenn ich vom Gas zurück gehe, ist das stottern vorbei. Zündung schließe ich aus. Hat jemand eine Idee?
Stottern ab 7000 U/min
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ist die batterie ok
gruß franz -
Hallo,
seit neuerdings Stottert meine Bolle (900er, SC01) ab ca. 7000 U/min bei Vollgas. Wenn ich vom Gas zurück gehe, ist das stottern vorbei. Zündung schließe ich aus. Hat jemand eine Idee?Warum?
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Spritversorgung .
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Dreht sie auch über 7000 hinaus, oder stottert sie nur noch vor sich hin?
Meine stotterte auch ab ca 6500, drehte dann aber auch nich mehr höher.
Habe damals neue Zündspulen eingebaut. Danach funzte es wieder richtig. -
Hallo,
seit neuerdings Stottert meine Bolle (900er, SC01) ab ca. 7000 U/min bei Vollgas. Wenn ich vom Gas zurück gehe, ist das stottern vorbei. Zündung schließe ich aus. Hat jemand eine Idee?Diese Symptome deuten aber genau auf die Zündung hin. Bei mir waren es die Zündkabel/Zündkerzenstecker.
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Sie dreht aus bis 9500 U/min, wenn ich ein bißchen vom gas gehe. Zündung schließe ich aus, kerzen, stecker, kabel, okis, impulsgeber sind neu. alles ausser die spulen halt. die sind aber von den Widerstandswerten her OK.
ich glaube eher, dass sie in dem drehzahlbereich zu mager läuft. aber warum könnte das so sein? die Bedüsung vom Vergaser ist original, Luftfilter neu.
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Stimmt der Abstand der Impulsgeber zur Nocke ? Bei mir lags damalsdaran das sie bei hohen Drehzahlen stotterte. Der Abstand war zu groß.
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Ich hab schon mal am Impulsgeber rumgebastelt, hab den Abstand "nach Gefühl eingestellt", weil ich im WHB nichts finden konnte. Welchen Abstand muss der haben??!
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Hab bei mir 5/10tel eingestellt. Läuft problemlos.
Gruß
Lothar -
0,4 - 0,7 mm (bei der 750'ger)
Gruß Dittsche
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werd ich heute mal probieren und dann berichten!
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Bei mir wars damal das Verbindungskabel von der Batterie zum Anlasserrelais. Beim Ausbauen des Kabels zeigte sich, dass die Kupferdrähte teilweise durchkorrodiert waren. haben ewig gesucht damals.
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Das stottern ist weg, hab aber keine Ahnung warum!
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Kann es sein das Du bei Feuchtigkeit gefahren bist, oder direkt nach dem waschen, dann sind es die Zündspulen die kleine Haarrisse haben und durch die Feuchtigkeit der Strom dann abgeleitet wird. Das Problem hatte ich nähmlich und habe mir fast einen wolf gesucht um den fehler zu finden.