Welche Anti Virus Software ?

  • Hallöchen !


    Ich muss mir eine neue Anti Virus Software zulegen,aber welche ist denn nun die optimale ?:confusedx:


    Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?:gruebelx:


    Bitte nicht Norton,denn da hab ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Avira AntiVir in der kostenlosen Version, bin zufrieden damit, und kost nix :)

  • Als Firewall solltest du einen Router mit Hardwarefirewall nehmen alles andere ist unzuverlässig.

  • Hi,


    die kostenlose Version von Avira habe ich auf meinem Desktop PC und bin zufrieden damit. Auf dem Notebook habe ich NOD32 installiert, funktioniert einwandfrei und macht den Rechner nicht zur Schnarchkiste, ist allerdings nicht unbedingt billig. Hatte auch schonmal eine Version von Bitdefender die auch gut war. Am Besten einfach die einschlägigen Tests lesen und das für die eigenen Vorstellungen zutreffendste Programm auswählen.
    Und wenn es sein muss gibt es glaube ich auch brauchbare Freeware Firewall-Programme, ich verwende auch nur die im Router.


    Gruss
    Christian

  • Moin,


    ich habe Kaspersky Internet Security 2009 drauf. Läuft prima, ist einigermaßen ressourcenfreundlich und setzt sich nicht so im System fest wie z. B. Norton.
    Schliesst bei den Tests meist gut ab.
    Mit Avira habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Rechner von einer Bekannten war total verseucht, und Avira hat es nicht gemerkt... :(
    Ist allerdings schon 'ne Weile her. Aber wenn man mit 'nem bestimmten Virenscanner mal auf die Nase gefallen ist, greift man doch eher ungern wieder darauf zurück...


    Gruß
    Ralf

    Was kann ein (Werk)Tag bringen, der mit aufstehen anfängt??? :nixweiss::schlaf:

  • moin,


    ich rate dir zu den produkten von kaspersky. sei es die alleinige anti-viren software oder die internet security suite...

  • Stimme ich voll zu!
    Kaspersky hat fast alles, was der zu schützende Rechner braucht.


    Und wenn es zu teuer ist, einfach mit ein paar Kumpels zusammen mehrere Lizenzen kaufen.


    Und als registrierter Anwender bekommt man für jede Verlängerung 30% Rabatt.

  • McAfee Enterprise 8.5i :D


    das einzig wahre


    (zu finden bei w*w.gulli.com)


    leider nicht im Handel für Privatpersonen erhältlich


    und zu anderen Anit Virenen Software hab ich die meinung, alles
    was man im MafiaMarkt usw. für 10,- 20,- oder auch 50,- € kaufen kann
    is einfach nur Geldmacherei und taugt nix

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe in letzer Zeit sehr viele Programme getestet, da ich auch auf der suche nach einer neuen Firewall, sowie Antivirenprogramm war.


    Ich war sehr sehr zufrieden mit der Software von Bitdefender. Allerdings war das mit kosten verbunden. Es gab nur eine 30 Tage Testversion, aber die hat mich voll und ganz überzeugt. Ich wollte allerdings kein Geld ausgeben:wink:


    AntiVir hatte ich eine ganze Zeit, allerdings hat mir das beim Hochfahren zu lange bebraucht und einige Rootkits nicht gefunden.


    Letztenlich benutzt ich Kaspersky Security Suite von Computerbild. Ist kostenlos und sehr sehr guT!

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Avira 0€
    AVG Free 0€


    Firewall gehört auf router, gibt es sonst auch als free
    Windows Firewall tut es zur Not auch.


    Wer Norton installiert, ist selber schuld.


    Wer damit gar keine Last haben will, installiert Linux

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Brain 1.0 ... seit sauvielen Jahren erfolgreich.


    Guy B.


    BTW:
    Wenn schon, dann wie schon erwähnt hier Firewall auf Hardwareseite - Finger weg von zu tief ins System eingreifende Lösungen wie Nort/Sym-wieauchimmerdiejetztgeradeheissen.
    Wenn Du absolut nichts bezahlen willst 'ne Kombi aus Avira/Clam - sonst eher Bitdefender.

  • Hy,


    Hier ist ein astreiner Free Antivirus *ThreatFire* > Download ThreatFire Free


    Hier ist ein guter kompletter Freeware Scan Ad-aware 2008 > Ad-Aware 2008 - Reviews and free Ad-Aware 2008 downloads at Download.com


    Selber habe Kaspersky und Agnitum Firewall die astrein sind....


    Ah ja,wer sich mal nen Test unterziehen möchte mit nen Programm zum Schutz....
    > anonym.to - free dereferer service
    Hersteller > anonym.to - free dereferer service


    Unbedingt mal Testen...


    Noch eins,wer die Norton Scheisse nimmt,selber Schuld...Bitdefender auch lahm und eingreifend,aber besser wie Norton...
    ZoneAlarm ist noch ne gute Wahl,besser wie früher...



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • :D


    brauch ich nicht mehr :!:


    Windooffrei seit einem halben Jahr und kein Virus, kein Angriff, kein Systemabsturz....:wink:


    hat auch garnicht weh getan der umstieg auf UBUNTU :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....