KETTE FETTEN

  • sind hier leute dabei die dry lube schon länger nehmen? wollte mal wissen alle ob ihr die kette von innen oder so wie im anwendungsvideo von außen schmiert ( http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=UNcVd9-V28w#! )


    viele sagen von innen aber drylube ist doch trockenschmiermittel.
    wenn ich drylube und s 100 auf ein stück pape sprühe und es eintrocknen lasse, kann ich das s 100 mit dem fingernagel abkratzen und habe die masse am daumen bzw. finger! bei dry lube geht das nicht.


    also kann es doch garnicht so abgeschleudert werden wie das normale kettenfett?


    wollte nur wissen ob es welche auch von außen auftragen und länger mit der kette gefahren sind.

  • Von Innen hinten auf die Rollen, mit dem Röhrchen so das die Rollen und (leicht) die Laschen benetzt werden. Hab ich glaub ich schon irgendwo geschrieben.

  • Ich habe zwar keine "hundert" Jahre Mopped Erfahrung. Fahre aber auch HKS. Ist wirklich geil das Zeug. Seltener Nachfetten, Wenig Schmutz am Rahmen und Felge.


    Ist das Beste bisher. Werde auch so schnell nicht mehr wechseln.

  • Ich hab hier ein Sprühfett für offene Getriebe (von Weicon glaub ich). Da hab ich wesentlich weniger Schmodder an der Felge als bei Kettenspray von z.B. Gericke.
    Auch bleibt das Zeug länger an den Rollen und Kettenrädern haften als Kettenspray.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Ich benutze auch kein Motorradkettenfett, ich nehme immer das Kettenfett von Metaflux. Das ist speziell für schnell drehende Ketten und hält noch besser als das HKS, das hatte ich vorher immer.

  • Nix für ungut.... auf der Anbieterseite wird wohl durch die Bildwahl "empfohlen" das ganze auch für Kettensägen zu verwenden.... Wenn der Rest des Angebots genauso seriös ist, wie die Bildwahl.... na dann gute Nacht....