Zeigt her Eure TA's

  • Hallo, hier ist meine neueste Errungenschaft. Baujahr 2009, gut 50.000km. Was mir noch fehlt sind Seitenkoffer oder -taschen. Vielleicht bekomme ich hier den einen oder anderen Tipp... IMG_20221007_170131.jpg

    Schöne Grüße Silke

  • Mit Kran statt TopCase :topX:


    Viel Spaß damit :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • So sah meine auch aus. Leider bin ich damit in einer Kurve auf eine Zuckerrübe gekommen mit dem Vorderrad und dann war die ein Totalschaden.

  • So sah meine auch aus. Leider bin ich damit in einer Kurve auf eine Zuckerrübe gekommen mit dem Vorderrad und dann war die ein Totalschaden.

    Eine Rübe also. Dann ist vegan wohl nicht so gesund für die Transalp. Hoffentlich war es wenigstens eine Bio-Rübe, aus nachhaltigem Anbau.


    Meine erfreut sich immernoch bester Gesundheit. Sie bekommt ja auch nur gutes mineralisches, und E-5 Super bleifrei. Einzig die hinteren Blinker sind abgefallen. Haben den Hitzestau in der Garage wohl nicht verkraftet, waren eh schon eingerissen an den Gummiarmen.

    Älter, härter, besser, würde Bruce Willis wohl sagen.

    Was soll auch kaputt gehen. Kein Firlefanz, kein Schaltassi, kein DCT, auch keine Fahrmodi, ausser Einem. "Fährt".:0018:

    Also nichts für hilfsbedürftige Ergraute, mit steifen Hand-und Fussknöcheln.:heheha:


    IMG_2281.JPG

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Exakt diese Farbgebung als US-Modell steht aus einem Nachlass in Hamburg zum Verkauf.

    Sollte dies Jemanden interessieren,

    möge er sich mir per PN zuwenden.

    Offerten sind in diesem Board wegen rechtlicher Unsicherheiten nicht mehr möglich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 20230726_131556.jpg

    Dann zeig ich hier mal meine. Wird eigentlich viel zu zu wenig gefahren. Aber verkauft bekommt man sie ja kaum noch. Ne 2000er RD10 mit 58000km. Leovince Auspuff und Givi/Kappa Koffer. Blinker hab ich auf weiß umgebaut. Sitzbank leider für mich etwas tief.


    Grüße

  • Topcase ja das hat für mich immer seine Berechtigung, gerade weil es lässig drauf oder runter kann. Ich fahre so immer herum weil die TA mein Brot und Butter Fahrzeug ist und meine Einkäufe dadurch nicht voluminös werden. Fast jede Tour schließe ich bei Bedarf mit einem Einkauf für den mittelfristigen Bedarf ab. Für den dadurch seltenen größeren Einkauf fahre ich dann halt mit meinem Sprinter, ein Überbleibsel aus der Familienzeit. Diesen weg zu hauen wäre vordergründig sinnvoll, aber bei 4000km pro Jahr Schwachsinn. Die Tonne aus 2006 ist bezahlt und ich weiß was auf mich zu kommt. Nen Gebrauchtwagen wg Verbrauch zu kaufen lohnt sich für mich nicht.

  • Artgerecht am Cime de la Bonette, heuer Anfang Juli auf der RDGA.

    IMG_9079.jpg

    IMG_9084.jpg

    gruß aus wien
    roland
    - 2 zylinder sind besser als keiner -

  • In den letzten drei Jahren blieb meine RD 15 dreimal wegen E-Problemen liegen. Die Hondawerkstatt meinte immer: "Jetzt haben wir es." Aber nach ein paar hundert km ging es wieder von vorne los. Motor starb mitten im Fahren einfach ohne Vorwarnung ab. Manchmal war der Neustart möglich - manchmal nicht. Im Juni darum Rücktransport aus der Provence per Spedition ... und aus die Maus.


    Hier also das "letzte Bild" meiner Transalp von der Hinfahrt in den Süden.


    Ich konnte sie in Zahlung geben und habe wegen des DCT Getriebes mir eine NC 750X geholt. Hätte die neue Transalp eine DCT Version im Angebot, dann wäre es wahrscheinlich eine neue geworden. Nun denn, es ist wie es ist und das DCT der NC gefällt mir absolut.


    Hiermit verabschiede ich mich von der Transalp - aber nicht vom HondaBaord :wink1: Gruß - Peter

    Transalp06.23.jpgNC750.08.23.jpg

    So long ... - Silberberg