12 000 Inspektion

  • 2 Wochen X-ADV ist aber kein Rechtsanspruch aus der Garantie Honda gegenüber, sondern eine Superkulanz Deines Freundlichen. :)-


    Alles Gute,
    Vuk


    Sehe ich genauso.
    Wie ich aus Hondakreisen hörte, wird die Motorradabteilung des Händlers Ende dieses Jahres aufgelöst.


    Bis dahin sollte der Lagerbestand an Krafträdern verkauft sein.

  • Oder soll ich typisch chefffe sagen?


    Du kannst mittlerweile blubbern was du willst, deine Sichtweise ist eh klar ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Oh ein weiterer "Robin Hood" ... meinst du das "typisch deutsch" also korrekter angesiedelt ist wie "blablabla"? Wald und reinrufen ... tolles Beispiel!
    Les mal einfach noch mal durch, dann wird dir sicher auffallen wer hier zuerst die Komfortzone verlassen hat ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Oh ein weiterer "Robin Hood" ... meinst du das "typisch deutsch" also korrekter angesiedelt ist wie "blablabla"? Wald und reinrufen ... tolles Beispiel!
    Les mal einfach noch mal durch, dann wird dir sicher auffallen wer hier zuerst die Komfortzone verlassen hat ...


    Ohne Worte.
    Sag nur - Spiegel-

  • Ich habe meinen NF05 aus dem Service zurück. Wegen der Verzögerungen mit dem Anfahrruckeln was ich zuletzt selber durch den Einbau einer Malossi Kupplung gelöst habe, hat sich der Service nach hinten verschoben und wurde nicht mehr von der Honda Vertragswerkstadt gemacht.


    19'000 Inspektion anstelle der 12'000er
    Arbeit: 3 Stunden


    Reifen vorne und hinten gewechselt, Metzeler Feel Free welche mich CHF 130.- gekostet haben
    Alle Bremsklötze ersetzt
    Motorenoel, Getriebeoel, Oelfilter, Bremsflüssigkeit ersetzt, Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
    Malossi X Belt eingebaut CHF 120.-, Malossi Lüfterscheibe (Mitnehmerscheibe) CHF 70.- eingebaut.
    Alle allgemeinen Servicearbeiten erledigt.


    Auf der Rechnung: CHF 419, hab 440 dagelassen.
    Kosten Total CHF 740 plus Trinkgeld. In Summe nicht wenig Geld, aber das wars mir Wert.


    Die alte Lüfterscheide zeigt Abnutzung vor allem bei der kleinsten und grössten Übersetzung, das passt zu meinem Fahrverhalten. :-) Unten Bilder der Lüfterscheibe.


    LG Brämerli

    Dateien

    • IMG_7303.jpg

      (119,3 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7302.jpg

      (83,87 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Morgen Pahul
    Na dann lege ich mir die Lüfterscheibe noch als Reserve zur Seite. Hatte die neue mit dem Riemen bestellt und dem Mechaniker gleich mitgegeben. Ev. hat er etwas voreilig eingebaut.


    Danke für die Rückmeldung, schöne Grüsse, Brämerli

  • So,


    bin eben wieder von der ersten 12.000km Inspektion zurück: 235€ nach Wartungsplan.
    Außer Öl + Scheibe kein Material dabei.

  • So,


    Außer Öl + Scheibe kein Material dabei.



    Meinst den Dichtring für die Ölablassschraube?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Naja, der kostet auch nur 60 Cent original bei Honda.


    Im Fahrzeugteilehandel wahrscheinlich nur 5 bis 10 Cent.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: