Navi am Roller?

  • Geschickter ist es eine Usb-Steckdose zu setzen und dann da ein USB-C-Kabel reinzustecken, dann ist man flexibler wenn dann doch ein anderes Gerät mit anderen Anschluss als USB-C mal betrieben werden muss.


    Wo Strom abgreifen?


    Direkt von der Battere, seht auch so in der Beschreibung der aufgeführten BAAS-Steckdose drin.
    Ich würde aber noch eine Sicherung ziemlich nahe der Batterie zur Sicherheit einbauen.



    Aber goockle mal in Internet, die Motorradfahrer haben ja auch das gleiche Problem.
    Auch mal die Forensuch hier anschmeißen, da sollte eventuell auch was schon geschrieben sein.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()


  • Ich habe die alte SH, da steckt man einfach einen USB Lader in die Boardsteckdose unter dem Lenker und man hat Strom am Handy ...


    Hab ich heut quiasi auch so gemacht. Hab dann eine USB-Verlängerung von der Steckdose unter der Sitzbank bis hinters kleine Handschuhfach gelegt, und dort das Kabel zum Handy damit verbunden.
    Funktioniert soweit.
    Da ich aber manche Abdeckungen z.T. gar nicht aufbrachte, bzw. das Kabel dann einquetschen müsste, liegt das Kabel jetzt teilweise "auf Putz". Soll aber nur ein Provisorium bleiben.




    Wo Strom abgreifen?
    Direkt von der Battere, seht auch so in der Beschreibung der aufgeführten BAAS-Steckdose drin.


    Da musst erst mal die Verkleidung dazu wegbringen, um da gescheit hinzukommen.
    Hab ich z.B. heute nicht geschaft.
    Das wird dann lustig, wenn tatsächlich mal die Batterie hinüber sein soll. :(


    Das ist schon so'n ****** bei Honda, mit dem ganzen geclipse von dem ganzen Plastikabdeckungen.
    Erst bringst sie nicht auf, und dann nicht mehr hin. :(

  • Da musst erst mal die Verkleidung dazu wegbringen, um da gescheit hinzukommen.
    Hab ich z.B. heute nicht geschaft.
    Das wird dann lustig, wenn tatsächlich mal die Batterie hinüber sein soll. :(


    Das ist schon so'n ****** bei Honda, mit dem ganzen geclipse von dem ganzen Plastikabdeckungen.
    Erst bringst sie nicht auf, und dann nicht mehr hin. :(

    Ach was, nicht so schlimm.
    Bisschen Gewalt und schon geht die Klappe auf.
    Clips sind da nicht, nur 'n paar Kunststoffhaken.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Wo hast Du denn diese Halterung mit RAM System gekauft und dann verstehe ich noch nicht Bild eins und Bild drei bzw. Kugel und Navyhalterung.

  • Geschickter ist es eine Usb-Steckdose zu setzen und dann da ein USB-C-Kabel reinzustecken, dann ist man flexibler wenn dann doch ein anderes Gerät mit anderen Anschluss als USB-C mal betrieben werden muss.


    Wo Strom abgreifen?


    Direkt von der Battere, seht auch so in der Beschreibung der aufgeführten BAAS-Steckdose drin.

    Auch wenn das in der Anleitung steht: Ich würde nie einen 12V-5V-Wandler, was anderes ist die USB-Steckdose nicht, an Dauerplus anschließen. Das Ding zieht immer Strom. nicht viel, aber immer.

  • Ein Relais über Zündungs-Plus ist natürlich immer die elegantere und technisch bessere Lösung.


    Machen aber nicht die meisten..., da wird immer nur irgendwie ein Kabel reingefrickelt.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo Forza Fahrer,

    ich möchte ein TomTom mit einer RAM Halterung in die Mitte der Griffverkleidung einbauen. Nur wie bekomme ich die oberste Griffverkleidung ab ohne das Plastikteil zu zerbrechen ?

    Danke Euch für einen Tip und allzeit gute Fahrt.

    Beste Grüße.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo!

    Die Frage stellt sich mir auch, der Roller kommt ja bald.

    Habe dafür nen "ram mount x grip" - Halter liegen, würde ihn gerne mit der passenden "Platte mit Kugel dran" dort befestigen.

    Ich würde vorsichtig mit so einem Plastikkeil versuchen, die Abdeckkappe spurlos zu entfernen... Muß man mal schauen. Wer hats bislang versucht?

  • Schon mit ein wenig Entschlossenheit, lässt sich aber ganz gut lösen. Der Rest der Lenkerverkleidung ist da schon kniffliger (3 Schrauben an der oberen Hälfte, 2 an der unteren). Ein Plastikteil würde ich nicht verwenden, mach es mit den Händen. ALLE Kunststoffteile am Forza sind ausgesprochen schwergängig zu lösen. Noch ein Tip: Es gibt viele hilfreiche Beiträge in der deutschen FB-Gruppe der Forza Fahrer

  • OK, danke!
    Am 7.4. soll das Gerät kommen:sing: ,

    werde berichten wenn ich es abgeholt

    habe :D

    Hatte übrigens beim freundlichen HH angefragt : Der originale Handyhalter, der an dieser Stelle montiert werden kann, ist nicht bestellbar, auch nicht für den Forza 300, etc.


    Grüße

  • Hallo Forza Fahrer,

    ich möchte ein TomTom mit einer RAM Halterung in die Mitte der Griffverkleidung einbauen. Nur wie bekomme ich die oberste Griffverkleidung ab ohne das Plastikteil zu zerbrechen ?

    Danke Euch für einen Tip und allzeit gute Fahrt.

    Beste Grüße.

    pasted-from-clipboard.png

    Hi, gleiches habe ich auch vor. Die Abdeckung konnte ich hinten mit den Fingern nach oben abziehen. Wie andere schon schrieben geht das ziemlich schwer. Kaputt machen kann man eigentlich nichts.


    Welche RAM Mount Teile nimmst du?


    Ich versuche das so:

    Mit diesen Ram Mount Kugelkopf bohr ich ein zweites Loch rein sodass beide Verschraubungen auf die M4 Gewinde passen.

    Dazu diese Verlängerung und das Gegenstück von Quadlock Handyhalter.

    Die Abdeckung noch aufbohren und drüber stecken.

  • Hallo Miichael

    Ich habe meinen Plan geändert, werde das ungenutzte Spiegelgewinde ( Plastikstopfen) in der rechten Handbremsarmatur nutzen.

    Da passt ein RAM Mount Kugelkopf mit M10 Gewinde rein. Ansonsten geht's dann so wie bei dir weiter... Verlängern mit Ram Mount Knochen auf RAM Mount x grip Smartphone Halterung... Ist mir irgendwie lieber, das seitlich montierte Smartphone verdeckt dann das mittige Display nicht...

    Grüße ✌️

  • Hallo Miichael

    Ich habe meinen Plan geändert, werde das ungenutzte Spiegelgewinde ( Plastikstopfen) in der rechten Handbremsarmatur nutzen.

    Da passt ein RAM Mount Kugelkopf mit M10 Gewinde rein. Ansonsten geht's dann so wie bei dir weiter... Verlängern mit Ram Mount Knochen auf RAM Mount x grip Smartphone Halterung... Ist mir irgendwie lieber, das seitlich montierte Smartphone verdeckt dann das mittige Display nicht...

    Grüße ✌️

    schaut mal bei https://sp-connect.de/ rein, nur so als Tip