Navi am Roller?

  • Nicht angesprochen (oder ich hab´s überlesen) wurde die möglichen Überhitzung eines Smartphones bei dauerhaft eingeschaltetem Display,
    insbesondere, wenn es wasserdicht in eine Hülle verpackt worden ist.


    Ein Störfaktor, der durch Outsourcing an das kleine Runde wegfällt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir letztens diese Halterung fürs Fahrrad gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06Y6C3P43


    Ursprünglich eben fürs Fahrrad gedacht, habe ich sie mal in die Mitte der Lenkstange vom Forza 300 gepackt, da passt fast wie angegossen rein. Als Smartphone nehme ich mein ausrangiertes Moto G5 Plus. Durch die Position ist das Gerät somit vor Wind und Wetter weitestgehend geschützt, selbst bei etwas Regen (solange man fährt).


  • Ich habs endlich mal über mich gebracht und Bilder gemacht,
    ich verlinke ja auch oft genug auf den Thread. :friede:


    RAM Kugel am linken Spiegel
    Front Ohne.jpg Front Mit.jpg
    Sitz Ohne.jpg Sitz Mit.jpg


    So ists unter dem Verhüterli:
    Kugel Nackt.jpg


    Und der Kram ist drinn:
    Inhalt.jpg
    Das Kabel passend beim freundlichen Chinesen bestellt, nachdem vorher alles Micro-USB ist es jetzt USB-C...

  • Ich hatte letzthin wieder mal die Verkleidung vom Lenker (SH300 NF05) offen. Die vorbereitete Befestigung für die Scheibe könnte sich super für die Montage von irgendeinem Ram-Dingens (Oder sogar was passend-Gefrästes) eignen, zudem findet sich bei der Verkleidung ja auch der 12V Stecker für die Griffheizung, also Strom ist vorhanden. Wer ne Halterung mit Stromversorgung fix anbringen will könnte dies auf dem Weg super-Robust machen. Klar, die Abdeckung muss angepasst werden, finde ich aber nicht schlimm, da das Ersatzteil nachgekauft werden kann und vermutlich nicht die Welt kostet.


    LG Brämerli

  • Ich hab mir für das TomTom Vio die Halterungen mittig über den Instrumenten an meinen Rollern angebaut:


    Forza 125 (2017)
    IMG_20180511_183924 (800x600).jpg IMG_20180511_161602 (600x800).jpg


    Forza 300 (2019)
    20190322_135953 (800x600).jpg 20190302_161234 (600x800).jpg


    Bin zwar Oldschool und möchte kein Navi am Roller / Motorrad, aber abgesehen davon, stört das Ding an dieser Position denn nicht?


    Könnte ich mir nicht vorstellen, daß da so prominent im Blickfeld sich ständig auf einem Bildschirm was bewegt, würde meine Konzentration
    auf Strasse und Landschaft stören.


    Handwerklich nichts desto trotz natürlich super gemacht :sup1:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Die Position über den Instrumenten ist ideal!


    Der Blick ist normal auf Straße und muss nur minimal und damit kurz gesenkt und von der Straße genommen werden.


    Leider lässt sich dies so bei kaum einem Zweirad umsetzen.


    Vorstandsmitglied im Zentralrat der Empörten

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man so will, lenkt jedes Navi ab. Für mich ist die Position ideal. Aber in Zeiten von Head Update Display oder bis zu drei Navianzeigen im Auto (Audi A6 und A8 ) ist das schon für mich ideal.

  • Hallo Tarzan,
    gibt es auch ein Foto mit Navi und wie lang ist der Verbindungsarm? Ist die Konstruktion stabil?


    Viele Grüße, Peter