Welche Motorradstiefel??

  • Ich bin nach Passform, Ausstattung und Qualität gegangen und dadurch fiel die Wahl auf die DAYTONA JOURNEY XCR. Immer warme und trockene, aber nie schwitzende Füsse sind Eigenschaften, mit denen sich diese Stiefel empfehlen.


    Gruß hogo

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...

  • Ich bin nach Passform, Ausstattung und Qualität gegangen und dadurch fiel die Wahl auf die DAYTONA JOURNEY XCR. Immer warme und trockene, aber nie schwitzende Füsse sind Eigenschaften, mit denen sich diese Stiefel empfehlen.


    Gruß hogo


    Ich bin ebenfalls nach Passform und Ausstattung gegangen und somit fiel die Auswahl (wohlgemerkt vor 3 Jahren) auf den Probiker Speedstar der ersten Generation.
    Was soll ich sagen: Immer trockene Füße (auch nach 7-stündiger Regenfahrt), nie schweißnasse Füße (auch nicht bei +39°C im Westerwald :wink: ) und, wie ich finde, ausreichend Schutz und dabei sehr bequem.
    Außerdem ein Schräglagentraining und ein hanging-off-Training inkl. Sturz damit absolviert. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Bollefahren geht ganz hervorragend mit den Daytona Travel Star GTX :D
    Eindeutig jeden Cent wert, jeden Tag. Passen (mir) wie angegossen, sind absolut wasserdicht, warm auch im Winter und nicht zu dick, so daß genügend Gefühl zum Fahren bleibt.
    Und gut drin laufen kann man auch, ist ja auch nicht unwichtig :wink:
    Für mich gäbe es nur eine Alternative: Daytona Security Evo G3, aber auch nur auf der Strecke und ohne Regen :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Plädoyers für Daytona sind ja schön und gut. Ich brauche für diese Marke, egal welches Modell, Größe 46-47. Bei einer normalen Länge von Größe 41.
    Soll heißen: Ich hab breite Mauken. In Daytona pass ich ums Verrecken nicht rein :!:


    Abhilfe für mich: Kochmann und "Preiswert" Marke von Louis. Marke "Extra Breit".

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Daytona macht aber auch Sonderanfertigungen, für sehr wenig Extrageld :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • habe die dainese torque out! nie wieder andere als dainese! meine sind zudem auch noch wasserdicht! kann sie uneingeschränkt empfehlen!

  • Alpine Stars Web Gore Tex.
    Sitzen super sind Wasserdicht und wirklich atmungsaktiv, allerdings mußte ich die eine Nummer größer
    nehmen, weil die in meiner nativen Größe zu eng waren.
    Kann man auch prima mit Laufen z. B. um am Treff Kaffee zu holen:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • DAYTONA TOURING STAR GTX war jetzt meine Wahl.
    Obwohl der ALPINESTARS S-MX PLUS auch ein excelenter Stiefel wäre und bei Louis im Angebot. ;)
    Danke für die Tipps. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von klaerwaerter ()

  • Jetzt kommts: War auf der Suche nach günstigen Stiefeln für den Rest der Saison und bin dann beim Real gelandet. Dort gabs ZED Stiefel von 3M von 50,- auf 30,- reduziert. Habs mir dann anders überlegt und wollt den Rest der Saison eigentlich mit Turnschuhen fahren. Eine Woche später: Ich wieder im Real, am Regal mit den Stiefeln. Was sehe ich: 5,99 Euro. Hab mich erkundigt ob der Preis wirklich stimmt und tatsächlich... Hab gleich 6 Paar mitgenommen. Wurden mir bis auf 2 Paar alle von Freunden aus den Händen gerissen. Ja ich weis, die sind nicht so gut wie welche für 200 Euro. Aber trotzdem. Die sind geschient, gepolstert und wasserdicht. Ausserdem sehr bequem und für 5,99 Euro ein Hammer Schnäppchen.
    Foto.jpg
    :fw::moehre::banana::spitze::krass::confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxenhouser ()

  • Nach einem Crash mit günstigen Stiefeln nurnoch Daytona, mittlerweile 3 Paar (Winter/Regen, Straße, Sumo). Wenn Stiefel für 5,99 im VK sind will ich nicht wissen wie, womit und wo die gefertigt wurden.
    Die Security Evo sind mit sicherheit auch einiges günstiger gefertigt als verkauft und entwickelt.... aber hey, ich hab nur ein paar füße und die haben durch die billig mauken schon was abbekommen.

  • Genau meine Meinung..... bei der Schutzkleidung keine Experimente. Und die hohen Preise kommen ja auch durch Tests und Entwicklung.
    ....... wenn ich sowas wie oben lese, man man man......
    Schön Sportler fahren, aber Turnschuhe tragen :lol:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ihr seit ja bloss neidisch:moehre: Ich mein ja bloss, dass ich für 6 Euro nichts falsch machen kann wenn ich letzte Saison noch knapp 4 Wochen zum fahren habe. Lieber so als mit Turnschuhen oder? Jetzt kommt Weihnachten und der Weihnachtsmann bringt mir bestimmt bessere Stiefel. Hab noch 2 Paar übrig falls ihr scharf drauf seit. :D


    Also frohes Fest


    :banana::party::bb:


    Ach ja...und seht euch mal die Bewertungen an: http://www.amazon.de/exec/obid…-listing/-/B003AOHTV6/new


    Gruß Fox

    Einmal editiert, zuletzt von Foxenhouser ()

  • also ich seh da nur ne verkäuferbewertung und von den stiefeln nix :-$