Hallo,
ein Motorrad leidet (anscheinend) "von Haus aus" an schwacher Elektrik.
An der CDI lagen von der durchgeschalteten Batterie (ca 12v, unbelastet 12.7v) gerade mal ~10.7v an.
Die Batterie wird auf 12v heruntergezwungen weil die CDI sofort ueber die 2 Zuendspulen Strom fliessen laesst.
Hinzu kommen die Laempchen, Relais & die dauerhaft arbeitende Benzinpumpe.
ABER.. der Abfall danach (12v 10.7v) sollte NICHT moeglich sein.
Ich find an durchzumessen, in der Hoffnung DEN Uebeltaeter zu finden,
musste aber frustriert abbrechen - da quasi in JEDEM Abschnitt, Kabel zu Kabel,
Stecker zu Stecker, und selbst zwischen Schaltern (Not-Aus) Differenzen zu messen waren :-/
Mit Stecker-Reinigung war nicht zu helfen.
Nun ueberlege ich den ganzen Haupt-Baum mit teils groesserem Querschnitt nachzubauen.
Fragen:
- hat das Jemand durch, und woher bekam er:
- Kabel in den gefuehlten 10 Originalfarben, ingesamt 25 Kombinationen
- die oelfeste Huelle, in Metern, ohne ein Vermögen zu zahlen ?
- Schrumpfschläuche, ggf. auch Meterware *günstig* ?
- und evtl die Kontakte (wobei ich da Quellen hätte, aber evtl gibts bessere) ?
Meine Anlaufstellen werden sein:
- _onrad für Kabel, ggf. Stecker / Schrumpfschlauch, Kabelschuh für Erdung,etc.
- einer der 3 Großen hat auch die AMP-Airseal-Stecker im Programm..
- der örtliche Baumarkt für die "Hochstrom"-Kabel, wobei ich die ggf. original lasse..