Hallo Zusammen,
meine cb 750c springt nun überhabt nicht mehr an.
Habe im November meine letzte Ausfahrt auf den Hohenpeißenberg bestritten und beim Start schon überbrücken müssen.
Nach einer ganzen Weile Georgel am Überbrückungskabel ist die Kiste dann angesprungen und dann auch relativ sauber gelaufen.
Bei einem erneuten Versuch, ein paar Tage später ging schon nichts mehr.
Meine Vermutung: (das würde allerdings bedeuten das ich in diesem Thread falsch bin) dass die Kolbenringe ausgelutscht sind
und nicht genug saugeffeckt entsteht.
Vielleicht hilft auch ein Ölwechsel?
Ihr habt bestimmt nen Tip für mich!
Danke, Winston
Karre springt bei kälte nicht an!!?!
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Hallo Zusammen,
meine cb 750c springt nun überhabt nicht mehr an.
Habe im November meine letzte Ausfahrt auf den Hohenpeißenberg bestritten und beim Start schon überbrücken müssen.
Nach einer ganzen Weile Georgel am Überbrückungskabel ist die Kiste dann angesprungen und dann auch relativ sauber gelaufen.
Bei einem erneuten Versuch, ein paar Tage später ging schon nichts mehr.
Meine Vermutung: (das würde allerdings bedeuten das ich in diesem Thread falsch bin) dass die Kolbenringe ausgelutscht sind
und nicht genug saugeffeckt entsteht.
Vielleicht hilft auch ein Ölwechsel?
Ihr habt bestimmt nen Tip für mich!
Danke, WinstonEine neue Batterie wäre bestimmt nicht schlecht.
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...Meine Vermutung: (das würde allerdings bedeuten das ich in diesem Thread falsch bin) ...
Ich habe es mal in die Klönecke verschoben, solange über Vermutungen geplaudert wird.
Threads zu diesem Thema gibt es reichlich.
Sobald du dich da eingelesen hast, die ersten Prüfungen gemacht hast, die ersten Ergebnisse diskutiert wurden,
kann das Thema ja in die richtige Rubrik. -
NeNe, die Kiste Orgelt wie wild, auch überbrückt dauert das ewig!
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AaaaHa, Danke Horst!
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Hervorragend!
Eine mögliche Fehlerursache schon ausgeschlossen: eine zu schwache Batterie.
Bleibt nur noch der Rest des elektrischen Systems: Kabel, Zündspulen, Zündkerzen,
desweiteren die komplette Gemischaufbereitung
und zum Schluß auch noch der Motorzustand (Kompression).Möchtest du weitere Weissagungen oder lieber systematisch
die Fehlermöglichkeiten nach dem Ausschlußverfahren ergründen?Im letzteren Fall wäre etwas Input hilfreich:
Laufleistung, letzte Wartung (wie und was),
was verstehst du unter relativ sauberem Laufen?PS:
Meine Vermutung: Das Mopped braucht Pflege.
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Mit deiner Vermutung liegst du wohl richtig.
Hab das Ding Mitte letzten Jahres gekauft und schon einiges an HeckMeck hinter mir.
Undichter Vergaser abgefahrene Reifen fertige Seilzüge etc.
Optisch is das Ding voll in Ordnung (wie du auf den Bildern in meinem Profil sehen kannst) doch Technisch schwächelt die Mühle.
Ich werde zunächst mal die Kerzen und das Öl wechseln, dann sehen wir weiter.
laufleistung ca. 75000 glaube ich, wenn man der Uhr trauen kann.
Wartung?
Mit relativ sauber meine ich das ich das gefühl hatte das die Kiste schon mal besser lief.
Begründen kann ich das nicht.
danke für deine Mühe Afrikaans,
mfg
Winston -
War mir ein Vergnügen!
Für die weitere Fehlersuche gibt es hier allerdings kompetentere Leute.
Vierzylinder-Reihe ist nicht meine Welt.Geholfen wird dir in jedem Fall:
Melde dich mal nach dem Öl- und Kerzenwechsel.
Alleine zu diesen zwei Punkten können die Insider viel sagen. -
Hallo,
NeNe, die Kiste Orgelt wie wild, auch überbrückt dauert das ewig!
Schau, ob die Chokeklappen auch wirklich komplett schließen. Auf beiden Hälften der Chokewelle (wenn es etwa der Vergaser ist, den ich vermute).
Eine vernünftige (visuelle) Synchronisation der Drosselklappen hilft evtl. auch. Wenn die im Leerlauf unterschiedlich weit offen stehen wird Kaltstart richtig mühsam. -
75000 km... was sagt die Kompression? bei 80000 km hatte ich auf 2 Zylinder nur noch 6 und 4 bar...
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Hy,
ZitatNach einer ganzen Weile Georgel am Überbrückungskabel ist die Kiste dann angesprungen und dann auch relativ sauber gelaufen.
Bei einem erneuten Versuch, ein paar Tage später ging schon nichts mehr.Da liegt der Hase begraben....
Cu
Frank -
Hy,
Nachn orgeln,mal Kerzen anschauen,ist viel Sprit dran oder gar keiner???
Ist der Benzinschlauch direkt am Gaser angeschlossen oder noch irgendwas davor????
Chokeklappen auf gängikeit unbedingt testen!!!!!
Mal neue Kerzen ausprobieren,wie z.B. die Denso...Funken sollte ja da sein,oder??
Verbindungen auf Grünspann checken,notfalls mit kleine Drahtbüste entfernen und Polefett drauf.
Cu
Frank -
Hallo,
Hy,
Ist der Benzinschlauch direkt am Gaser angeschlossen oder noch irgendwas davor????
Sehr guter Punkt. Hast Du einen Unterdruckbenzinhahn oder ein Unterdruckventil rechts auf den Vergasern?
Ein kleiner Riß in Membrane/Schlauch kann hier auch zu langwierigen Orgeleien führen. -
Ist frischer Sprit im Tank?
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Ich werfe mal einfach "Vergaserreinigung" und "Kompressionstest" in den Raum