Einmotten über Winter

  • Hmmmmmm... meine springt ohne ablassen auch nach mehrwöchiger Pause (tat leider gerade mal not) ohne Probleme nach zwei Umdrehungen an... mach ich da was falsch??? :nixweiss: :gruebelx:


    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Hi,
    da hast Du vielleicht Glück - 'nen Standort wo die Versager wenig Kondenswasser ziehen. Die Maschine die ständig draussen steht zickt bei mir auch mehr rum als die die in der Garage stehen ...



    Nachtrag - hab den Fred gefunden:
    Vielleicht hat ja auch bei Deinem Möff schon ein Vorbesitzer den Übeltäter dichtgemacht ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Ich hab mein Mopped jetzt eingewintert:


    Luftdruck 3 bar
    Vollgetankt
    Batterie ausgebaut


    Dabei habe ich festgestellt, daß mein Batteriefach sehr stark angegammelt ist. Das habe ich jetzt ausgebaut und bin dabei es zu entrosten neu zu lackieren. Wenn das fertig ist, dann baue ich das Fach wieder ein.
    di
    Für mich war es das für diese Jahr mit dem Fahren, jetzt wird bloß noch an der Maschine gearbeitet. Ich will die Zündung auf Ignitech umbauen, weil die CDI-Boxen rumzicken.

    Grüße


    Thorsten

  • Ich lass die Ablaßschrauben an den Gasern offen, bzw. ganz drausen, wenns Möpp länger geparkt wird. Etwas OKS 361 oder B........ in die Kammern, auf die Chromteile und gut sollte es sein.
    Das beste wäre ein Stellplatz mit konst. Temperaturen, Wohnzimmer oder Schlafzimmer etc! :D

  • Hej Olaf


    kann sein.. hab ich noch nicht wirklich nachgesehen (den Fred kannte ich) ist aber durchaus möglich... weil das Möff steht in einer halb offenen Garage.


    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Mein Schätzelchen (CB450K5 BJ 73 wird geputzt, aufgetankt (Sprit/reichlich Luft), die Batterie wird ausgebaut und kommt an einen Refresher. Dann gehts ab ins warme Wohnzimmer. Heuer nun das 3. Jahr.


    Selbst meiner Frau macht es mittlerweile nichts mehr aus..................:wink: und so manch anderer findet es sogar dekorativ...



    Grüsse
    Herbert

  • Na da !!! Wohnzimmer geht nicht , krieg das Möp nich durch die terassentür:( Platz wäre aber genug da! Schade!
    Hab aber jetzt ne gute Alternative, Möpchen geht zum Kumpel inne warme werkstatt in´s Hinterzimmer.:happy:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Da hätten wir doch ein schones BV fürs nächste Frühjahr...Terassentürumbau...und schon passt es nächsten Winter! :D:D:D


    Na da !!! Wohnzimmer geht nicht , krieg das Möp nich durch die terassentür

  • Hi,


    Warum Tür umbauen? Lenker ab, mopped durch, lenker dran.


    nebensaison Premiere-.jpg


    Meinst Du, meine Gespanne würden durch Lenkerdemontage wesentlich schmaler? :gruebelx: ...


    Neee - meinen Moppeds habe ich ein schönes eigenes Zuhause gebaut.
    Mit warmer Isolierung, Heizung und eigenem Alkoholvorrat (E85) ...
    Wenn Frauchen mich mal rausschmeißt, kann ich bei meinen Moppeds wohnen :D ...



    Gruß
    thomi

  • Achso, boot ist öde. Und tu deinen moppeds den gefallen und tank zum einmotten super+. Hab mich neulich über die öko suppe und längere standzeiten mit nem Schraubär unterhalten der schon einige kunden düsen wegwerfen durfte dank dem zeug.

  • Die Alkopopplörre scheint Wasser ziehen zu können..wohl schneller als Benzin ohne Alk-Anteile. Ich tanke 102 O., obs was nützt:gruebelx:... Und übern Winter kommt ein Schuss Jet A1 dazu. Da ist angeblich ein anti-gum Additiv drin, wie auch immer. Hat nix geschadet bis jetzt!
    Wird schon gut gehen...!

  • Das Zeug ist aggressiver als mancher Kollege hier! Die neuen Fahrzeuge mussten erst auf das Zeugs umgebastelt werden. Ein Kumpel von mir hat sich um Tankanlagen bei VW gekümmert, der ist fast wahnsinnig geworden. E85 hat die Benzinpumpen im Dauerlauf zerstört und er musste neue Materialien freitesten. Also ich laß das Zeug beim Tankwart verschimmeln.

    Grüße


    Thorsten