SH 125 / SH 150 - der Reifenthread

  • Nope.
    Ein Foto vom FF Wintec könnte ich morgen beisteuern...


    tapatalk'd from something mobile...


    Bittesehr, wenn auch auf dem SH300 montiert.
    Vorn:

    Hinten:


    tapatalk'd from something mobile...

  • Ich glaube nicht, daß er auf Malta welche braucht :gruebelx::D


    Ciao
    Alex


    Naja, wußte ich nicht. In seinem Profil steht ja Graz als Herkunftsort.
    Da dachte ich mir, am Schöckel könnten schon WR notwendig sein.

    Grüße Alfred

  • Da ist ein bisserl was durcheinander gekommen. In Malta sitzt der Markus alias matm911, der das erste Reifenfoto vom Feelfree gepostet hat. Ich, rpitz, bin mit Wintec-Reifen in Graz und habe meine Bilder dann zum Profil-Vergleich eingestellt ;-)


    tapatalk'd from something mobile

  • Ja, das ist der Feelfree - und das Profil ist auch auf Schotter und Sand gut, besser als der City Grip
    Nein, nicht der Feelfree Wintec (mit den Lamellen dazwischen) - Winterreifen gibt's hier nicht, selbst nachts über hat's hier mindestens 8-10 Grad im Winter
    Als ich noch in Linz (Österreich) wohnte hatte ich mir des öfteren überlegt auf meien SH300 Winterreifen zu montieren, hab's aber nicht gemacht.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Da ist ein bisserl was durcheinander gekommen. In Malta sitzt der Markus alias matm911, der das erste Reifenfoto vom Feelfree gepostet hat. Ich, rpitz, bin mit Wintec-Reifen in Graz und habe meine Bilder dann zum Profil-Vergleich eingestellt ;-)
    tapatalk'd from something mobile


    Oooh, ich bitte um Verzweiflung, da hab ich tatsächlich was velwexert. Mea culpa. Jedenfalls wollte ich dich nicht auf Malta versetzen. ;)

    Grüße Alfred

  • Ooooch... ich glaube, es gäbe schlimmere Orte! ;-)


    tapatalk'd from something mobile...

  • sorry, falscher Thread :roll:


    aber wenn ich schon mal hier bin: Immer noch zufrieden mit meinem Feelfree :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    5 Mal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Sodele,


    jetzt ist der vordere Michelin City Grip auch durch.


    Der war jetzt sage und schreibe knapp 26.000 drauf, bei teilweise durchaus ambitionierter Fahrweise.


    Hinten sind jetzt 2 City Grip runter, einer mit 13.500 km und einer mit 16.000 km (ok, der war schon drüber raus :D)


    Mit der Mischung aus gutem Grip, super Rundlauf (nicht so ein Dunlop-Gehoppel :roll:) und guter Laufleistung ist der City Grip fast schon eine Art eierlegende Wollmilchsau.


    Dazu finde ich den nicht mal teuer.


    Man kann ja auch mal was loben, wenn es gut ist. Gemotzt wird genug :wink:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • Kann deine Aussage über den City Grip voll unterschreiben! Hatte ihn auf meiner 350er Beverly... Immer genug Grip da, auch im Winter und ich hatte ihn gute 19.000km drauf und er konnte noch! :50:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Kann mir wer sagen, welche Reifen auf der SH 125i, Baujahr 2015, original drauf sind?


    Bei mir (EZ: 09/2015) sind die IRC SS-530F bzw. 530R montiert.

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Ich freue mich sehr! Habe am Samstag beim Händler gesehen das mein Forza 125 2017 mit dem Michelin City Grip ausgestattet ist. Diesen Reifen kenne ich schon von der 350er Beverly. Mega Grip und trotz häufigem Einsatz der 34PS hat der hintere Reifen nach knapp 18.000km noch gut im Futter gestanden... Mit etwas pfleglicher Fahrweise beim Forza rechne ich mit mehr als 25.000km pro Reifen :bow:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • fahre seit 4tkm Metzeler Feelfree Wintec vorn und hinten. Im Vergleich zum Serienreifen eine komplett andere Sportart. Der Serienreifen hinten ist mir mal bei Regen in einer Kurve schmerzfrei weggerutscht. Die Metzler kleben förmlich am Asphalt. Entgegen der Meinung des freundlichen HH hält mein Hinterreifen trotz Ganzjahresbetriebes deutlich länger als 2 tkm.


    783.jpg784.jpg785.jpg


    ps.: sorry, die Bilder liegen quer ( vorm Hochladen aber korrekt:gruebelx: )

    Einmal editiert, zuletzt von minorblack ()

  • Ich habe den Heidenau K58 auf dem Panthi, diesen fahre ich wirklich nur bei Temperarturen unter 5-7°, sprich in seinem "natürlichen Lebensraum" Aktuell durfte er etwas mehr als 3.000km sehr ruhige Fahrweise "ertragen" und neigt sich zumindest hinten schon dem Ende... ich gehe davon aus das ich noch 1.500km damit gut komme, danach muss er neu... Für knapp 40€ inkl. ein paar Taler Montage kein großes Ding eigentlich. Hätte mir aber mehr erhofft.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei