Ich fahre einen SH 300i

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz lang vorstellen. Bin 47 Jahre jung und komme aus dem platten Niedersachsen. (WOB-BS).
    Letztes Jahr sollte mein Leben mal was ganz Neues kennenlernen.
    "Ich will ein Quad von Kymco!" verkündigte ich meiner Freundin.
    "Ach ne, laß mal. Quads sind doof und häßlich. Laß uns lieber einen Roller kaufen, dann können wir zusammen Touren machen."
    Auch nich schlecht! Ich also eine 50er Super 8 und sie eine Derby Boulevard.
    Toll. Macht voll viel Spaß. Ist aber langsam und ein Verkehrshindernis.
    Hab mir als 15-jähriger auf meinem KTM Mofa auf dem Weg zur Arbeit immer die Pfoten abgefroren und das hat mich geprägt. Hab deshalb auch nur Klasse 3 gemacht. Für Auto.
    Nun kam ich auf die Idee mal schneller auf zwei Rädern unterwegs zu sein.
    Das Jugendtrauma war vergessen.
    Ich könnte ja jetzt noch einen offenen A Schein machen. Die Super 8 ja macht voll viel Spaß, der sich aber bestimmt noch toppen läßt!
    "Ich will auch!!" kam von meiner Holden, die ich im letzten Mai auch mal geheiratet habe.
    Klar! Wir machten unseren Lappen. Äähh, wir machten unsere Plastikkarte. Auf einer Suzuki SV 650. Nackt.
    Nun haben wir beide eine Plastikkarte fürs Motorrad und je eine SH 300i zum fahren.
    Aber wars das jetzt? Sollte ich nicht Motorrad fahren? Aber man liest ja auch, dass die ganzen alten Säcke und ehemaligen Biker auf Roller umsteigen. Ein Motorrad reizt mich schon. Darf ja jetzt auch alles fahren.
    Aber wie lang komm ich da drauf? Wie schnell fahr ich mir die Ohren ab?
    Die SH ist top. Schnell und easy. Aber ich hab immer das Gefühl, das mir was fehlt. Eine Harley? Eine NC. Ein Integra?
    Warum hab ich mit 47 einen A Schein gemacht? Warum keinen Segel- oder Pilotenschein?
    Meine Süße ist stolz auf ihren A-Schein und total zufrieden mit ihrer SH 300.
    Aber was mache ich?
    Automatik ist ja auch total geil. Vielleicht zur SH noch eine NC mit DCT?


    Bin gespannt auf eure Meinung.


    VIELE GRÜßE ins Forum!!

  • Da gibts nur eins, eine Vorauswahl treffen was dich Optisch/Technisch reizt und dann viel Probefahren. Nur so kannst du feststellen was dir gefällt und liegt.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Nur eine Frage: Was hat der Fahrlehrer gesagt, als ihr nackig rumgedüst seid? :D

  • genau das wollte ich auch grad fragen :) !


    Eine Empfehlung kann ich aber keine geben. Weil ein Jeder seine eigenen Vorstellungen von einem Fahrzeug hat. Ich z.B. finde den Integra zwar klasse, weil Doppelkupplungsgetriebe und superniedriger Verbrauch, aber der Durchstieg der keiner ist, der gefällt mir nicht. Deshalb bevorzuge ich die SH.


    So hat halt ein Jeder seine Vorlieben und Abneigungen.


    Aber Du suchst ja eine Ergänzung zur SH. Dazu kann ich nur soviel sagen: seit ich die SH habe, steht sich mein Motorrad, eine VT500, trotz besserer Fahrleistungen, die Batterie platt.


    Gruß
    Bernd

  • Nur einmal wars peinlich. Er sagte Fräulein zu mir. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, es war sehr sehr kalt. Also ausgesprochen kalt. :D
    Also wirklich ganz kalt.
    Kalt.

  • Spielt jemand Golf hier? Und wie ist das denn so?
    Bitte Herr gib mir endlich Sommer!! Es hat hier wieder geschneit!! Aber es ist doch Februar! Das kann doch nicht sein!
    Warum fahren manche Menschen absichtlich in Gegenden wo Schnee liegt?
    Und warum sterben sie dann unter einer Lawine?
    Ist das Urlaub?

  • He, was jammerst Du henwolt,


    Februar ist Winter, also Schnee, - - normal, Alpen und Schnee ist auch nicht so meins. Meine Frau fährt da schon mehr d'rauf ab.
    Aber gut, jedem das seine,
    und
    mir das Meiste!!


    Meine Vorfreude ist am wachsen, am WE war ich bei Sonnenschein und 4°C mit meiner SH unterwegs. Hab's auch nicht ausgehalten.


    Bee cool, kommt schon!
    Was kaufst Du Dir nun??


    Gruß Lex

  • Ich fahre auch SH300 für die Stadt ist ideal Roller, aber genau wie du irgendwie fehlt mir was. Ich habe Integra gekauft wegen DCT. Vorteil: Sparsamt, Automatik sonst nicht. Nachteil: kein Platz, Wetterschutz für hinter schlecht, DCT runterschaltung zu hart, in der Stadt ist zu schwer und zu Große Wendekreis. Nein Honda Integra ist nicht richtig für mich. Motorrad? Ich habe von Freund gelieht und gefahren. An der Kreuzung links abbiegen muss ich Rechte Fuss bremsen, links Fuss runterschalten, linkshand Kupplung und Blinke, rechthand bremsen alles gleichzeitig ist mir zu viel, ich bin zu alt dafür.
    Dann habe ich den Yamaha Tmax gesehen das ist schöne Maschine, Der hat Automatik, Platz, Wetterschutz, Landstrasse Kurven viel besser als Integra in der Stadt sowieso. Design ist viel schöne. Nachteil: Verbraucht 1 Liter mehr und Preis.
    Für mich Ideal Kombination ist Honda SH300 und Yamaha Tmax 500.

  • Hi,


    ich hab gerade meine R1100R verkauft. Nicht weil die mir keinen Spaß macht - die macht mir definitiv mehr Spaß beim Fahren als mein SH300 - aber der Roller ist das "bequemere" Alltags-Fahrzeug.


    Bei mir liegt es daran, dass der Roller das Fahrzeug ist, welches ich im Alltäglichen bewege,also schnell auf die Arbeit, ohne lang Schutzkleidung ect. anzuziehen und zudem auch im Urlaub auf dem Wohnmobil mitnehmen kann. So bleibt mir so gut wie keine Zweit/Gelegenheit noch schöne Motorradtouren zu machen. Wenn man jedoch das Zweirad nur als Fun-Fahrzeug nutzt, würde ich sicher die BMW behalten und den Roller verticken.


    Gruß


    Michael


  • Aus dem Grunde habe ich Roller + Motorrad ;)
    Das ist für mich die ideale Kombi. 125er Roller für Stadtfahrten und zur Arbeit und das Motorrad für alles ausserhalb der Stadt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich hab gerade meine R1100R verkauft. Nicht weil die mir keinen Spaß macht - die macht mir definitiv mehr Spaß beim Fahren als mein SH300 - aber der Roller ist das "bequemere" Alltags-Fahrzeug.


    Hi,


    also meine Frau hat ihre BMW R1150R gehen den SH300 eingetauscht, weil ihr der Roller definitiv mehr Spaß beim Fahren macht. Und mit den Rollern machen die Touren doch auch Spaß. Wir genießen das viel ruhigere und gelassenere Fahren mit den Rollern. Viel weniger Streß als früher mit den Motorrädern.


    Tschau,
    Oli

  • Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werde erstmal meinen SH 300 weiterfahren und ihm die Treue halten. Der macht ja auch wirklich sehr viel Spaß. Der Honda Integra interressiert mich schon, aber ich finde es nicht gut das er eine Kette hat. Er sollte mindestens einen Riemenantrieb fürs Hinterrad haben wenn er als Roller durchgehen soll.
    Der Yamaha T max 530 ist ja wohl das geilste, was man als Rollerfan (er)fahren könnte. Wenn der hohe Preis nicht wäre.