Was verbraucht ihr so?

  • Schiebt ihr alle? Und wieso hat ne PC38 einen 20 Liter Tank? Dachte, die hat nur 19l?


    Ich bin mit meiner PC43 weitestens 356,3km gekommen. Etwa 2500 Meter durfte ich die Mopete wieder zurück zur nächsten Tanke schieben weil leer.:D
    Da gingen dann aber auch nur 18,64l rein. In die Mopete.
    Zum Spritsparen wüsste ich da noch etwas: :bike:
    läuft auch mit Wasser und Brot.


    Der Rest zum Verbrauch steht in der Signatur.

  • Ich denke, wenn man ein Mopped sowohl als Alltagsschlampe für die Arbeit und auch als "Wochenend-Spaßgerät" kauft, wird es gar nicht so einfach, das passende zu finden.
    Deshalb habe ich die "bayerische" Kuh (kam 1993 aus Berlin Spandau...) und die Ur(d)omi fürs Wochenende und schönes Wetter. Die saufen einfach zuviel und die Dose kann es nicht viel schlechter. Aber die Ente mit 4,5 Liter (und das bei Baujahr 1994) ist dann eine echte Alternative.


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • also ich brauch mit meiner naked 43er mit 48ps so 5-6l auf land bei vernünftiger fahrweise ;-)

  • PC 38 Gedrosselt, 25kw, gemessen über ca 16tkm 4.9l /100km
    PC 38 offen, 57kw, gemessen über ca 30tkm 4.99l /100km

  • Ich glaube wer ne PC43 mit mehr als 5l im Durchschnitt bewegt bremst einfach zuviel oder hat viele Autobahnstrecken mit hoher Geschwindigkeit dabei. Ich hab mal versucht auf meiner Hausstrecke viel zu verbrauchen und kam nach ner Woche bei 5,2l an. Das war der Versuch möglichst viel Sprit durchzujagen.
    Und unbedingt langsam fahre ich auch nicht, das wurde mir schon ein paar mal gesagt.

  • Tja, heute mehrmals meine Hausstrecke ab geritten. Wetter war ja genial! Dazu so gut wie kein Verkehr! :happy:
    Ende vom Lied: Nach 155 Km ging die tolle Lampe an ... Ab zur Tanke und 16,2 Liter rein geschüttet. :spin::spin::spin:


    Dazu muss ich aber auch sagen, dass auf dieser Strecke nur der 2. 3. und 4. Gang (kurz) benutzt wird.
    Drehzahl immer zwischen 8-11000.
    Vor jeder Kurve wird halt auch voll geankert und wieder voll beschleunigt.


    FAZIT: Wenn man es drauf anlegt, kann so ein Roller auch mal 10 Liter verbrennen.
    Bei normaler Fahrweise verbrauchen doch fast alle Bikes zwischen 5 und 7 Liter.

  • Grad von der nächsten Tour durchs Sauerland und Bergische Land wieder gekommen
    255 km (40 km davon AB mit 200 km/h, Rest zügig, Gänge teilweise ausgedreht)
    Durchschnitt 4,84 Super (E5)

  • Ich verbrauche so 4,8 L, wobei ich neulich auch mal bei 5,6 war. Da bin ich dann auch sicher ne halbe Stunde zwischen 140 und 180 unterwegs gewesen.
    Leider weiß ich immer noch nicht wo bei mir bei der Reichweite das Maximum liegt. Die Tankleuchte meiner pc 38 geht immer so zwischen 250 und 300 km
    an und ich tanke dann in der Regel 13 bis 14,5 Liter nach. Da müssten ja dann ca noch so 5 Liter drin sein. Getraut sie leer zu fahren um das zu testen
    hab ich mich aber noch nicht


    Gruß

  • Üblicherweise habe ich 4-5l Verbrauch (PC43), ich hatte aber auch schon über 8l. Das war dann aber Autobahn mit nahezu Dauervollgas.

  • Also im Spassmodus habe ich mit meiner PC38 meist um die 250km geschafft....im Sparmodus kommt man auch über 350km weit.....kommt halt immer drauf an wie man am rechten griff dreht:D

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Also ich habe sie jetzt auch eine Tankfüllung mal richtig getreten, aber mehr als 6l/100km geht einfach nicht :D Ich glaube da muss man Autobahn, bei dauervollgas fahren um die über 6/7l zu bekommen^^

  • Also ich habe sie jetzt auch eine Tankfüllung mal richtig getreten, aber mehr als 6l/100km geht einfach nicht :D Ich glaube da muss man Autobahn, bei dauervollgas fahren um die über 6/7l zu bekommen^^


    Ach Engel, auf die Bahn brauchst Du deshalb nicht! :)
    Such dir was bergiges, mit vielen engen Kurven und Kehren, halt die Drehzahl immer schön über 7000 U/min und dann wird das schon! :wink1:

  • .....kommt halt immer drauf an wie man am rechten griff dreht:D


    Sooo muss das :D :D :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Genau Nadine wir müssen einfach mal zsm fahren ;) vielleicht bleibt ja am Fr. oder So. das Wetterchen noch gut xD