• Erste, orginale, Kette bei 29000 km wechseln lassen, Kettenblatt und Ritzel waren, fast, wie neu. HH sagte damals, das die Kette noch gut 5000 bis 8000 km gehalten hätte. Mir hat sie aber zu stark geschlagen und zu laut gemacht, wollte sie runter haben. Ich habe immer gut gepflegt, auch gereinigt, geschmiert größtenteils mit S100. Fahre vorn sechzehner Ritzel, die Kette muß somit nicht so stark umlenken. Bei vielen 100000-tausend Umläufen könnte sich auch dieses evtl. positiv auswirken. Hab jetzt goldene DID darauf, nach über 11000 km nur einmal nachgespannt und kaum Verschleiß festzustellen.
    Gruß Saibot.

    Einmal editiert, zuletzt von saibot59 ()


  • Laufleistungen übrigens bei minimaler Pflege. :oops: :D


    Ich mache immer eine Sichtprüfung ("Kettenglieder glänzen noch nicht?") und eine Prüfung mit dem Finger (schwarz = "genug Öl druff"). So alle 1.000-2.000 km kommt mal eine Ladung weißes Kettenspray S100 drauf. Fertig. Geputzt oder entölt und entschmoddert habe ich die Kette nie. Und hab's auch bei der neuen nicht vor. Der HH macht kein Honda-Kettenkit drauf, das war selbst ihm zu teuer. :D Es ist aber auch kein Kit von DID, sondern eins (bin mir nicht mehr sicher) von "French Champion" oder so. :gruebelx:

  • Hab jetzt goldene DID darauf, nach über 11000 km nur einmal nachgespannt und kaum Verschleiß festzustellen.
    Gruß Saibot.


    Ich selbst habe meine Kette nie gespannt, sondern immer den HH machen lassen. Das letzte Mal, als die Kette gespannt wurde, war vor 12.000 km. :D

  • RK ist ja nicht billiger, ich hatte noch nie eine und kann über die Quali nichts sagen, ich fahr immer DID Ketten
    ich weiss nur von Internetforen dass Regina Ketten wohl nicht so der Bringer sind.

  • RK = Abkürzung für "Regina Kette"?


    :nono: Die haben nix miteinander zu tun...



    Und Regina gehört an den Herd, nich an's Mopped!!! Einmal und nie wieder...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Endloskette. Die Schwingenlager müssen eh geschmiert werden und der Schwingenausbau ist kein Hexenwerk.


    Grüße
    Chris

  • Endloskette. Die Schwingenlager müssen eh geschmiert werden und der Schwingenausbau ist kein Hexenwerk.


    Grüße
    Chris


    Nach dem zweiten Kettensatz bzw. dem Alter der Transalp kann das nicht falsch sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei ner RD13 sicher noch lang nicht nötig und wenn dann gäbe es im Wartungsplan eine Anweisung Schwinge zerlegen und abschmieren

  • ...jo, habe die hier heute Morgen bestellt und ist schon auf dem Weg zu mir! :perfekt:
    Wird näxte Woche in der legendären Nievenheimer Schrauberhalle montiert. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • franse equipEment ist hersteller.
    kauft die ketten von RK aus japan und fertigt die kettenräder selber.


    qualität recht ordentlich.
    früher, mit gefrästen kettenrädern, waren die kits sehr langlebig.
    seit paar jahren schneiden die ihre ihre zahnräder mit dem laser, seitdem halten die kits meiner werkstatterfahrung her nicht mehr so lange. kollegen sagen das gleiche.


    ich verbaue nur noch kits mit zahnrädern von esjot oder sunstar.


    die beste kette hält nicht wenn die qualität der zahnräder nicht stimmt.