Erste, orginale, Kette bei 29000 km wechseln lassen, Kettenblatt und Ritzel waren, fast, wie neu. HH sagte damals, das die Kette noch gut 5000 bis 8000 km gehalten hätte. Mir hat sie aber zu stark geschlagen und zu laut gemacht, wollte sie runter haben. Ich habe immer gut gepflegt, auch gereinigt, geschmiert größtenteils mit S100. Fahre vorn sechzehner Ritzel, die Kette muß somit nicht so stark umlenken. Bei vielen 100000-tausend Umläufen könnte sich auch dieses evtl. positiv auswirken. Hab jetzt goldene DID darauf, nach über 11000 km nur einmal nachgespannt und kaum Verschleiß festzustellen.
Gruß Saibot.
Kette
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Laufleistungen übrigens bei minimaler Pflege.
Ich mache immer eine Sichtprüfung ("Kettenglieder glänzen noch nicht?") und eine Prüfung mit dem Finger (schwarz = "genug Öl druff"). So alle 1.000-2.000 km kommt mal eine Ladung weißes Kettenspray S100 drauf. Fertig. Geputzt oder entölt und entschmoddert habe ich die Kette nie. Und hab's auch bei der neuen nicht vor. Der HH macht kein Honda-Kettenkit drauf, das war selbst ihm zu teuer. Es ist aber auch kein Kit von DID, sondern eins (bin mir nicht mehr sicher) von "French Champion" oder so. -
Hab jetzt goldene DID darauf, nach über 11000 km nur einmal nachgespannt und kaum Verschleiß festzustellen.
Gruß Saibot.
Ich selbst habe meine Kette nie gespannt, sondern immer den HH machen lassen. Das letzte Mal, als die Kette gespannt wurde, war vor 12.000 km. -
"French Champion" oder so.
France Equipment istn Grosshändler, ist dann eine RK Kette.
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Und die sind gut??? Ich würde lieber 'nen paar Euronen mehr für gute Qualität bezahlen.
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RK ist ja nicht billiger, ich hatte noch nie eine und kann über die Quali nichts sagen, ich fahr immer DID Ketten
ich weiss nur von Internetforen dass Regina Ketten wohl nicht so der Bringer sind. -
RK und DID sind beides Erstausstatter bei Honda und in der Qualität nicht wirklich unterschiedlich
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RK = Abkürzung für "Regina Kette"?
American Association Against Acronym Abuse
AAAAA -
RK = Abkürzung für "Regina Kette"?
Die haben nix miteinander zu tun...
Und Regina gehört an den Herd, nich an's Mopped!!! Einmal und nie wieder...
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Endloskette. Die Schwingenlager müssen eh geschmiert werden und der Schwingenausbau ist kein Hexenwerk.
Grüße
Chris -
Endloskette. Die Schwingenlager müssen eh geschmiert werden und der Schwingenausbau ist kein Hexenwerk.
Grüße
ChrisNach dem zweiten Kettensatz bzw. dem Alter der Transalp kann das nicht falsch sein.
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bei ner RD13 sicher noch lang nicht nötig und wenn dann gäbe es im Wartungsplan eine Anweisung Schwinge zerlegen und abschmieren
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Ja, Jürgen, ich glaube, das ist die, die ich auch seit dieser Saison auf der CB habe. Habe aber die Verpackung weggeworfen. Aber "goldig" ist sie jedenfalls auch.
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franse equipEment ist hersteller.
kauft die ketten von RK aus japan und fertigt die kettenräder selber.qualität recht ordentlich.
früher, mit gefrästen kettenrädern, waren die kits sehr langlebig.
seit paar jahren schneiden die ihre ihre zahnräder mit dem laser, seitdem halten die kits meiner werkstatterfahrung her nicht mehr so lange. kollegen sagen das gleiche.ich verbaue nur noch kits mit zahnrädern von esjot oder sunstar.
die beste kette hält nicht wenn die qualität der zahnräder nicht stimmt.