Ja was brauch ich denn....?

  • Yamaha XJ 600 lass mal aussen vor, weil die braucht zu lange, um richtig warm zu werden. Ich hab sie sehr gern gefahren, aber eben nur längere Tagestouren und da war sie irgendwann mal warm. Ist aber nix für 'kurze' Entfernungen - wie von dir beschrieben.


    CB 500, eine gute Empfehlung (auch selbst gefahren)!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ja, die CBF ist etwas moderner und teurer ... :o


    Hab mal geschaut, sind auch nicht viele CBF 500 auf dem Markt - CB 500 deutlich mehr und deutlich günstiger.
    Ist natürlich die Frage, wie weit Du eventuell für Besichtigung oder Abholung fahren willst (Oberberg - Österreich??? :gruebelx:)


    Mir scheint, die offene Version (57/58 PS) der CB ist durchaus unter 1000 in brauchbarem Zustand zu haben.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Natürlich die "Güllepumpe" CX 500 !! :dafürx:




    Gruß Rainer :wavey:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • charly32050 danke, das ist ein sinnvoller hinweis. Bei 10-20km durchschnittlicher Strecke war meine erste Intention ja eher "ein besseres(sprich schnelleres) LKR" - da zählte meine XL 600 nämlich auch nicht so richtig zu und nachdem sie dann meist nicht ordentlich ansprang, bin ich dann meist Auto gefahren.


    @olaf hmm, Strecke ist auch ein kritischer Faktor, weil für ne Besichtigung ist mir das meiste einfach zu weit. Für Fahrten in NRW die mit Öffis zu erledigen sind, spricht mein NRW-Ticket, aber der Zeitaufwand um sich einer Internetbeschreibung zu vergewissern sollte halt überschaubar bleiben - zumal ich eh auf min. 1 halbwegs fachkundigen Mitfahrer zurückgreifen würde. In nicht mal 10km steht eine cb 500 für 1200,- wo "nur der Vorderreifen nächstes Jahr fällig wäre" oder eine aus 1. Hand für 1500,- mit knapp 30tkm in 20km. Das ist allerdings beides nix, wo ich -sofort- zum Telefon greifen kann und sage "ich komm vorbei und zahle bar", da brauch ich noch 3 Wochen...


    Die CB400n die ich anfangs ins Auge gefasst hatte ist zumindestens jetzt auch markttechnisch vom Tisch.

  • :gruebelx:


    Vielleicht mal auf diese ein Auge geworfen?





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mit einer CX 500 (Güllepumpe) bekommst du ein Arbeitstier was geduldig "fast" Alles aushält


    liegt auch preislich unter 1000 Euro

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Die Two fifty hat 17 PS und Tuning is nich!


    Hhmm, ich glaub meine Suzuki hatte 6PS für knapp 80kmh und mit dem 3fachen würde ich für meine Bedürfnisse schon fast klarkommen :-/ Ich fahr auch nen Ka mit 60PS... :D


    Werde allerdings hauptsächlich CB 500 und CX 500 mal in die Suchen einschließen, optimal in der Nähe hab ich noch nichts entdeckt zudem dauerts eh noch ein paar Tage bis ich auf die nötigen Barmittel zurrückgreifen kann.
    Danke schonmal für alle Reaktionen und Tipps, ich glaub die CX 500 hätte ich nie entdeckt, weil ich in den Fahrzeugseiten meist auf "Kette" umstelle um die ganzen Roller auszuschließen. CB 500 wäre davon jetzt optisch mein Favorit (auch wenn ne 500er chopper jetzt auch nicht sofort ausgeschlossen wäre), aber sofern Preis und Ort und Zustand bei einer CX stimmen, würde ich die natürlich auch nehmen. Hätte auch den Vorteil, das man bei dem ganzen oberbergischen Regenwetter nicht alle 2 Tage nen Eimer Kettenfett braucht. ;)

  • Die NTV hat auch Kardan ist aber moderner als die CX. Und mit 1,75m kann es schon eng werden mit den Fußrasten.
    Mir hängen die auch zu hoch und ich bin 5cm kleiner. Meine hat 1100€ gekostet mit Topcase und grade mal 41000 KM gelaufen.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Die NTV hat auch Kardan ist aber moderner als die CX. Und mit 1,75m kann es schon eng werden mit den Fußrasten.
    Mir hängen die auch zu hoch und ich bin 5cm kleiner. Meine hat 1100€ gekostet mit Topcase und grade mal 41000 KM gelaufen.


    Also so eine z.B. http://suchen.mobile.de/motorr…evere-much/181670574.html ? Ok, mir wird zwar immer Kurzbeinigkeit nachgesagt :D aber im zweifelsfall hilft nur probieren....

  • Also so eine z.B. http://suchen.mobile.de/motorr…evere-much/181670574.html ? Ok, mir wird zwar immer Kurzbeinigkeit nachgesagt :D aber im zweifelsfall hilft nur probieren....


    Genau so eine. Falls es mit den Beinen etwas eng wird, es gibt wie gesagt niedrigere Fussrasten frag mal den Afrikaner.


    Der einzige Nachteil von der Karre ist, es gibt kaum Leute die wissen wie man dran schraubt. Hat vermutlich auch noch nie einer gebraucht :D:D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • wat is mit ner Transe :?:


    Als Ex-Enduristi doch durchaus reizvoll :idea:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • wat is mit ner Transe :?:


    Als Ex-Enduristi doch durchaus reizvoll :idea:


    :D


    Vermutlich nicht in der richtigen Preisklasse zu bekommen, aber sonst - gut.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Vermutlich nicht in der richtigen Preisklasse zu bekommen, aber sonst - gut.


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Die Transe ist zweifellos ok, aber preislich überbewertet.
    Die NTV ist preislich unterbewertet, aber zweifellos ok.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dem kann ich nur zustimmen!


    Die Transe ist zweifellos ok, aber preislich überbewertet.
    Die NTV ist preislich unterbewertet, aber zweifellos ok.


    Das ist die Weisheit des Monats! Darf ich den Spruch einrahmen und übers Sofa hängen? grandios!


    BTW Ich habe beide, NTV (RC33 '91) und Transalp (PD06 '93)
    Das mit den Fussrasten ist halb so wild ich bin über 1,80m groß, und weh tun die knochen erst nach längeren Etappen, aber mit den verstellbaren Rasten ist das auch kein Problem.


    Wenn du wirklich was zuverlässiges, Wartungsarmes, Arbeitstier haben willst, dann wirst du nicht an der NTV vorbei kommen, schon erst recht nicht bei dem Budget.:wink1:

  • wat is mit ner Transe :?:


    Als Ex-Enduristi doch durchaus reizvoll :idea:


    :D


    hmmm, Reiseenduros find ich optisch nicht ansprechend. Bin kein Fan von den meisten Verkleidungen, Koffer und ganz besonders Topcase geht zb für mich gar nicht, höchstens en chopper mit so leder-nietentaschen. Mein Bruder fährt ne BMW Dakar...das ist alles nicht meine Welt. Ich mein zwar das man "geschenkt" bzw deutlich unter Marktwert vermutlich fast alle optischen Prinzipien übern Haufen wirft, aber da ich bislang nicht mit Geschenkangeboten überhäuft werde :D, bleib ich bei den optischen Favoriten...