Hinterreifen rutscht weg

  • Was bitte passt an meiner Antwort nicht zu deiner Frage...


    Du hast dich lediglich auf meine Antwort zu deiner Gegenfrage bezogen und masst dir an zu wissen was wem nützt.
    Das bezeichne ich als halbe Sache ohne verwertbare Substanz. Weil ich aber von dir schon einiges gelesen habe, weiss ich, dass Du es besser kannst.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • @ Hippo


    Meiner bescheidenen, völlig unbedeutenden Meinung nach zeichnet sich das Honda-Board dadurch aus,
    dass es vielfällige Fragen und vielfällige Antworten gibt.
    Manchmal gibt es auch unglücklich formulierte Fragen und unglücklich formulierte Antworten.
    Sehr zum Amüsement der Mitleser! :D :clap:



    Besonders lustig für alle sind Wortklauberei und Erbsenzählerei
    die dann zu versteckten oder offenen Beleidigungen führen (können)
    wodurch sich dann mitunter Moderatoren berufen fühlen (sollten)
    einen Thread zu schließen.


    In diesem konkreten Fall hier war die Frage so angelegt,
    dass Protest als natürliche Folge zu erwarten war.
    Du kannst nicht im Ernst meinen
    darauf nur sachliche Antworten zu bekommen,
    die dir wohl munden? Oder doch?:gruebelx:


    Ich meine, dass derjenige, der aufmerksam liest,
    in den Antworten trotzdem eine Menge erfahren kann:


    Reifenalter, Reifenluftdruck, persönliche Vorlieben, etc..


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans hat hier gleich zwei Parameter genannt die für einen guten Grip von nicht zu unterschätzender Bedeutung sind.


    • zum einen das Alter der Reifen - bei meinen hochgelobten BT45 kann ich aktuell mit 5 Jahren alten Reifen auch keine Schräglagen mehr fahren ohne den einen oder anderen Rutscher zu haben
    • zum anderen der Luftdruck. Um den Grip zu verbessern, lohnt es sich den Luftdruck zu verringern. Bei meinem Knieschleiftraining habe ich z.B. den Luftdruck vorne und hinten um ca. 0,3 bar verringert.


    Das mit dem Luftdruck wird auch bei (Berufs)Rennradfahrern praktiziert um z.B. bei Nässe den Grip zu erhöhen.



    P.S. Mit Metzeler-Reifen hatte ich aber auch bei neuen Pneus schon rutscher. Das können BikerBär und Ruditsch bestätigen!

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 () aus folgendem Grund: Die Rechtschreibung...

  • :o


    ... dann frag das gefälligst, anstelle eine korrekte Antwort, mit einem in meinen Augen überflüssigen Kommentar zu versehen.


    Manfred, bleib ruhig ...
    Nach meiner Einschätzung ist doch mindestens die Hälfte aller Posts im Honda-Board substanziell überflüssig :crazy: - das sollte ein erfahrener Benutzer souverän ignorieren können ...
    Für die ganz schlimmen Fälle gibt's doch die Igno-Liste ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • wenn hier schon pauschal Firmen ins gute/schlechte Töpfchen geworfen werden dann ich auch: Der BT45 auf der Superboldor oder CB1100R hat gelegentliche Rutscher gehabt, der Metzeler Z6 auf der XX nicht solang es trocken war und im Nassen bei zuviel Schmackes an der Kette (*ups* ich war's!).


    Apropos Ignorliste :D
    Kann man eigentlich irgendwo sehen wer der Ignorlistenkönig ist, also wer auf den meisten I-Listen angetackert ist.
    Das wäre doch mal was für das nächste Membertreffen so als Sonderpreis :idea: Das Bad Pleul 2014 geht an... ?" oder so :groel:


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • wenn hier schon pauschal Firmen ins gute/schlechte Töpfchen geworfen werden dann ich auch: Der BT45 auf der Superboldor oder CB1100R hat gelegentliche Rutscher gehabt, der Metzeler Z6 auf der XX nicht solang es trocken war und im Nassen bei zuviel Schmackes an der Kette (*ups* ich war's!).


    Du musst aber zugeben, dass ein Reifen mit den Jahren nicht besser wird - oder?! :gruebelx:
    Verhält sich quasi reziprok zu dem Alter des Fahrers. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Verhält sich quasi reziprok zu dem Alter des Fahrers. :D


    Also ich glaube an meiner Person feststellen zu können, dass es beim "Können" des Fahreres auch einen Punkt gibt, an dem es wieder "bergab" geht...... Seit 3 Jahren fehlen mir z.B. auf dem Nürburgring gute 20 Sekunden.... (natürlich bei gleichem Motorrad und bei gleichem Streckenabschnitt)

  • Mario
    a) das kommt ja noch erschwerend hinzu und b) full ack :topX: :D


    Apropos Alter: der erste Satz Reifen in dieser Saison auf der XX war von 2006, also 7 Jahre alt. Null Problemo und von Metzeler :perfekt:



    Manfred
    fahr nochmal hin und frag mal nach, vielleicht hat jemand die 20 Sekunden irgendwo gefunden...


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • [OT]


    Nee ich will mich jetzt.... in Vorbereitung auf 18.00 Uhr des heutigen Tages.... mal aufregen... :wink:


    Ich überlege noch, ob ich in die Vogesen fahre und dort in einer dunklen waldigen Ecke mein Zelt aufstelle ... :roll1:


    [/OT]





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Verhält sich quasi reziprok zu dem Alter des Fahrers. :D


    :D Schön wär´s ja!


    Stimmt zumindest in meinem Fall leider nicht (mehr).


    Wahr ist allerdings,
    dass ein frischer Gummi auf´m Möppi
    den Esel immer noch auf´s Eis bekommt.:oops:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin
    die Erfahrung mit meiner VT500 sagt mir,nie wieder Metzeler holzreifen,man nehme Bridgestone.Habe jetzt Mischbereifung,da geht auch eher mal hinten den Metzeler der Grip aus,vorne nie mit den Bridges.Ich werde jetzt auch Hinten auf Bridgestone wechseln.
    Metzler war ME77,Bridgestone jetzt BT45.

  • Drück einfach statt zu legen oder hang off zu fahren, ergibt weniger streifen als die anderen techniken. Das 5 jahre ein stattliches alter für einen mopped reifen sind sollte dir nun bekannt sein.