VFR tausch gegen VTR???

  • Hallo zusammen,
    bin schon seit längerer Zeit mit mir am Ringen ob ich meine VFR 800 rc 46 c verkaufen soll.
    Habe damals cbr 600 f pc 31 gefahren und hatte ohne ende Spaß leicht agil nur halt auf Dauer zu schwach auf der Brust in den Pässen usw.
    Meine Frau wollte auch noch mehr mitfahren deshalb habe ich das Motorrad getauscht gegen die VFR 800. Perfekt für unsere Reisen jedes Jahr vor allem zu Zweit alles bestens.
    Jetzt hat sie selber Ein Motorrad nc700 und ist bestens zufrieden.
    Ich habe das das lange hingenommen aber eigentlich ist mir die VFR zu schwer und zu unhandlich....
    würde so gerne wieder was spritzigeres unter den hintern bekommen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ohne ein vermögen für nur mein Hobby auszugeben oder was passendes in einer realistischen Preisklasse auszugeben bis 6000 € oder so.
    Der V Motor macht schon ne Menge spaß aber die VFR ist einfach zu schwer dafür wenn sie ca 150 PS oder mehr Hubraum hätte wäre sie voll ok.
    Wie sieht es denn eurer Meinung mit einer VTR 1000 sp2 aus das ist nen echt schickes Motorrad mit ordentlich Drehmoment das was wirklich wichtig ist, weil rasen tue ich eigentlich garnicht nur Beschleunigung aus dem Keller macht Spaß und die Klingt herrlich...
    Ist sie Reisetauglich, wie sieht es mit Zuverlässigkeit aus bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Honda gehabt aber ist das auch bei jedem Modell so...??
    Wie kommt das, dass die immer noch so teuer sind? wurden davon nicht so viele gebaut oder war der einstiegspreis schon so hoch?


    würde mich über ein vernünftiges Feedback freuen da ich echt ein paar Infos diesbezüglich gut gebrauchen könnte da mein Händler einfach nicht so viel Erfahrung mit diesem Modell hat


    danke
    bjoernid

  • setz dich auf eine drauf und die frage nach reisetauglichkeit ist beantwortet.....


  • Also ich glaube ud hast ein falsches Bild von der SP.
    Aus dem Keller....geht nicht wirklich viel.
    Ja sie hat Drehmoment aber das kommt bei anderen V2's ganz anders daher.
    Ab 3000 kommt sie gut vorran.
    Davor fühlt es sich eher an wie auf nem Trecker :D
    Ab 5000 macht sie richtig Spaß, ab 7000 wirds flott .....und dann ist der Spaß schon fast vorbei und man muss schalten.


    Leicht und agial ist was anderes,zumindest für den heutigen Stand der Technik.
    Wenn die OEM Endtöpfe noch dran sind ist es noch schlimmer.
    Ich finde die durchaus bequem und damit durchaus lange fahren aber eine Motorrad für eine Tour ist sie nicht wirklich ^^

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • klarer Fall für eine gebrauchte CBR1100XX


    da paßt der Motor zum Gewicht und Tourentauglich isse auch noch :topX:


    :D ... :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten...
    also wie die sp2 sich so verhält konnte ich ja leider noch nicht testen erstmal danke für die tipps...
    ne cbr1100 xx kommt überhaupt nicht in frage die ist mindestens genauso eine Eisensau wie meine....nicht böse sein wenn du selbst eine fährst;-)
    ich sag mal so ich bin mit der cbr auch drei Wochen durch Italien gefahren so ist es nicht, nur möchte ich eigentlich langsam mal wieder nen bisschen maggi unterm hintern und aus der vfr ist nicht viel mehr rauszuholen...
    Als Beispiel ich bin im Sommer ne RC8 gefahren das war absolute Hammer das ding lebt unter einem einfach herrlich und geht ziemlich steil vorwärts aber alles gut zu dimensionieren wenn`s mal rutschigeres Wetter ist einfach top das wär`s vom Fahrspaß echt gewesen.....
    Aber erstens irgendwas mitnehmen geht quasi gegen null, preislich vollkommen Unrealitisch für mich ja und eigentlich habe ich schon immer Honda gefahren und meine Honda Werkstatt ist auch spitze würde so gerne der Sache treu bleiben nur weiß ich nicht so recht womit ohne Einbußen zu machen oder nicht das zu bekommen was ich mag... ne ordentliche schüppe mehr Drehmoment, Handlichkeit, und wenigstens ne Möglichkeit so einen Louis sack oder so ordentlich fest zu bekommen, brauche ja nicht so wie jetzt unbedingt die Koffer bin sonst auch gut klargekommen ohne bei mittlerweile denke ca 50000 Reisekilometer
    Nur sportlich muss es bleiben

  • @bjoernid
    Witzbold: 1Kg mehr Gewicht bei 150 statt 109 PS, annähern 50% mehr Hubraum und entsprechendes Drehmoment.
    Schonmal eine gefahren?



    Aber gut, dann wäre wohl ne Fireblade mit Kofferträger passend :D
    OK, den Träger nur bei Bedarf montiert, aber etwas - wie sagtest Du - Maggi unterm Hintern .... :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Also wenn ivh die Wahl hätte ich würde immer den V2 nehmen. Der Klang ist einfach Hammer.
    Obwohl um schnell zu reisen ist die XX wegen der Mitnahmemöglichkeiten wohl die bessere Wahl.
    Ich hatte die VTR 1000F und wahr ganz zufrieden. Aber bei längeren Fahrten und dann zu zweit
    sah das schon anders aus weil man kaum Gepäck verstauen kann.
    Es gibt für die F nur eine kleine Gepäckbrücke ansonsten mußt du mit Tank und normalem Rucksack leben.
    Ob es für die SP überhaupt was gibt zum Gepäck transportieren weiß ich nicht.
    Wenn du nur alleine fährst kannst du dir mit Gepäckrolle behelfen.
    Wirklich gut für lange Fahrten mit Gepäck war meine Varadero aber die ist wieder etwas schwerer und hat
    nur 94 Pferde.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ich kann dir sonst die VFR1200x ans Herz legen.


    Lange Fahrten, kein Problem.
    Gepäck, kein Problem.
    Fahrspaß und Wendigkeit, kein Problem.


    Und wenn du magst, dann kannst du sie auch "schaltfrei" kaufen.



    In diesem Sinne



    Jörg


  • VFR1200x --->Wendigkeit


    :al:


    Wendigkeit beginnt für mich bei 170kg und weniger.
    Ich glaube nicht das die VFR in der Klasse liegt ;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Also die SP ist kein VFR-Ersatz.
    Sie ist auf Fahrstabilität gebaut, finde ich, mit 200 irgendwo rumbolzen, geht wunderbar, wenn es eng wird dann ist sie recht störisch, der Motor hat nur in einem sehr engen Rahmen richtig Dampf. Für mich waren 20km Probefahrt genug, ich hab mir danach ne GSXR 750 gekauft, die war für mich stimmiger.


    Aber geil aussehen tut sie immer noch.


    Evtl. ist die VTR1000F was für dich? Wobei ich die noch nicht gefahren bin, aber könnte auch passen.


    Wenn es eine Kawa sein darf, schau dir, mal die ZX9R ab 98 an. Ausreichend motorisiert, für einen Tourer ausreichend
    Leicht, für einen Sportler sehr bequem. Zwei Kumpel haben eine und ich fahre die Mopeds immer wieder gerne. Meiner VFR, fast überall überlegen. Die VFR ist halt deutlich Tourentauglicher besonders zu zweit...

  • Versuch doch mal eine Hornet 900 ( ab Baujahr 2004 ), du wirst erstaunt sein was das Moped alles kann.

  • Jipp, die neuner hornet ist zwar kein v2 aber im keller auch nicht soooo träge ;-) Statt der 9er Ninja kannst auch die 954er Blades nehmen, kommt aufs ähnliche raus nur wirst nicht so über den tank gespannt. Und bist hier im Board richtig.