du magst recht haben. Wir müssen uns von dem durch nichts gerechtfertigten Gedanken verabschieden, dass Deutschland für Honda der Nabel der Welt wäre. Schon gar nicht im unteren Hubraum- und Preisbereich.
Ob 200er oder gleich 350er, das dürfte in der selben Karosse problematisch werden, wenn sie denn leicht bleiben soll. Ich finde es gut, dass honda nicht den gleichen, naja fehler, macht wie du ihn bei Yamaha beschreibst. Der 300er SH ist ja auch ein Tacken schwerer, solider und damit souveräner als der schon gute 125er. Ein eigenständiges Fahrzeug in einer eigen Klasse. Den 300er Motor in den Rahmen der 125 zu stecken, egal ob SH oder Forza wäre sicher irgendwie machbar, aber damit täte man sich evtl keinen großen Gefallen. Wo wäre der Mehrwert für den aktuell sehr happigen Mehrpreis? Es geht letztendlich auch darum die Kaufkraft der 300er Käufer abzuschöpfen.
Man darf gespannt sein. Aktuell bedient bspw Peugeot den Hubraumbereich von unten her mit dem Citystar 200. Aus dem Augenwinkel schiel ich schon mal da rüber