Zeitvertreib Winterumbau

  • fluw
    Hab den gleichen Satz Aufkleber nochmal da weil's die alten teilweise abgeflattert sind.
    Die Hebel sin v-trec von bs-motorparts, haben mit 5€ Gutschein net ganz 95,- gekostet


    Xonic
    Ja, eigentlich hast recht, wär spießig den selber zu behalten :D


    ... by RD-Garage


    Gruß Sebi

  • Den Bodis und die FAR hab ich auch, dein Geschmack gefällt mir! :D


    Bloß bei den Hebeln habe ich Pazzo's, aber auch in schwarz mit roten Verstellern :D

  • Hebel und Spiegel sind dran. Auspuff soweit auch. Aber kann es sein dass wo beim originell Auspuff wo die schelle zum krümmer is beim bodis Verbindungsrohr nichts is und des mit draufgesteckt wird?? Weil des so extrem locker sitzt und nicht dicht macht. Schelle is ja sinnlos weil des zwischenrohr zum esd am falsch zum krümmer nicht eingeschlitzt ist. Meine Lösung wär Auspuffdichtmasse ohne schnelle.


    Vielleicht hat ja wer as gleiche Problem schonmal gehabt :gruebelx:


    ... by RD-Garage


    Gruß Sebi

  • Hab ich bei meiner PC40 auch bemerkt, dass das Zwischenrohr nicht 100%ig Perfekt auf dem Krümmerende aufsitzt. Hab die Schelle dann aber relativ weit unten gut fest gezogen und bisher is noch nichts rausgelaufen.

  • Irgendwas fällt mir da schon ein, den bekomm ich schon dicht.


    Hier mal die ersten Bilder von den Spiegeln und Auspuff. Bilder von den Hebeln komme des nächste mal, die hab ich vergessen zu machen :D:D:D


    010.jpg


    011.jpg


    012.jpg


    013.jpg


    014.jpg


    Bisschen ausgerichtet gehört der noch, aber muss eh nochmal raus wg abdichten.


    Klangmäßig muss ich sagen macht die Tröte im Stand schon mächtig laune auf die kommende Saison :happy:


    Ich konnts mir auch nicht verkneifen gleich die db-killer mal auszubauen :50: da bleibt einem lange das Grinsen im Gesicht stehen :D


    ... by RD-Garage


    Gruß Sebi

  • Ich hab auch einfach die Schelle wieder drum gemacht ... mit ner Schicht Krümmerband dazwischen ... hält super dicht :D


    Hast du den Topf nigelnagelneu? Dann wart mal die ersten 1000km ab bis er eingefahren ist ... meinem subjektiven Empfinden nach wurde er im gegensatz zu neuzustand etwas mehr als doppelt so laut ... :o

  • Mit einem neuen Bild kann ich den Thread weiterführen, die andern sind auf meinem "alten", bzw in den unergründlichen Tiefen des schönen Chiemsees verschwundenen, Handy :D


    PoPi3, ich lass mich mal überraschen wie der sich verhält
    015.jpg


    Sonst gehts ganz gut vorran, hab zwar in letzter Zeit recht wengi gemacht, aber Verkleidung is ab der Kanzel schon komplett ab, wenns mal paar Grad wärmer ist kommt der Tank usw. runter dann bahn ich mir mal den weg zum Ventildeckel.


    Noch eilt ja nix :D


    ... by RD-Garage


    Gruß Sebi

  • Hab heut beide Felgen ausgebaut (keine 5min Arbeitsaufwand :cool: ) Morgen kann ich sie frisch gewuchtet mit den neuen Gummis wieder abholen.


    Die vordere Achse ging ganz geschmeidig raus, hinten hat der Kunststoffhammer eingreifen müssen, saß recht streng drin die Achse. Hat vielleicht jemand nen Tipp mit was ich die Achse nach ner gründlichen Reinigung vorm Einbau am besten etwas einfetten sollte? Normales Lagerfett, oder gibts da was Spezielles für 2-Rad was empfehlenswerter wär?


    016.jpg


    ... by RD-Garage


    Gruß Sebi

  • Der PiPo3 oder PoPi3 wie du ihn nennst ist echt geschmeidig! :D Mit dem wirst du definitiv Spaß haben! :)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Der Weg zum Ventildeckel ist gebahnt. Also mit dem Spruch "da musst du das halbe Mopped zerlegen" kommt man nicht ganz hin, man muss mit 2/3 zerlegen um sich dem Ding nähern zu können :D
    Hab den Kühler auch mit ausgebaut, dann paar mal geflucht, dann den Ganszug zu den Drosselklappen und die 2 Membrandeckel der Kurbelgehäuseentlüftung noch wenggebaut, dann konnte man den Deckel einigermaßen rausfädeln :o


    Wie seit Ihr bei der Ventilspielkontrolle vorgegangen?


    Ich hab jetz auf die Schnelle mal die Zündkzerzen raus, und lt. Anleitung gemessen. Im Forum hier schreiben fast alle dass man den SKS entpannen soll, vom SKS entspannen stand da jedoch nichts drin bei der Kontrolle :gruebelx: . Von den Werten her mess ich die Tage nochmal in aller Ruhe nach, ist zwar Großteils noch im Tolleranzbereich, aber mir fast zu weng (Beilspielsweise Einlass 0,20 +- 0,03 bekomm ich teilweise grad so die 0,18er Lehre rein). Aber wie gesagt, mal die Tage noch in aller ruhe schauen, und evtl. mal den SKS dazu entspannen dass die NW "zugfrei" sind :confusedx:


    ... by RD-Garage


    Gruß Sebi

  • Den SKS muss man nur entspannen, wenn das Spiel zu gering ist und die Nockenwellen ausgebaut werden muessen.
    Bei 0,20 ± 0,03 waere doch alles ok. Die Lehre sollte aber saugend und nicht mit Gewalt in den Spalt passen. :D

    Gruss Streusel