Erste Inspektion beim Forza 125

  • Also ich war heute beim ersten KD hatte Termin um 15:ooUhr und um nach gut einer 1/2 Stunde fuhr ich wieder von der Werkstatt raus.
    Kosten 39,58€ ich bin vom Service der Werkstatt begeistert und vom Preis obwohl ich den Roller woanders gekauft habe da der Händler erst in KW 31
    Liefern konnte bzw.kann.
    --Also Top in allen Belangen--

  • Moin,
    ich habe nach zwei Wochen Wartezeit einen Termin am nächsten Mittwoch zur 1000er bekommen. Soll so ca. 120 Euronen kosten und ich kann darauf warten. Bin jetzt schon einiges über die 1000 km weg und bis Mittwoch habe ich wohl die 1500 auf der "Uhr" :wink::D

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Echt komisch, was bei den Händlern für Preisschwankungen vorhanden sind.....:gruebelx:

    Alles OK soweit.

  • Ein Ölwechsel für 40-60€ ist schon in Ordnung. Wenn nicht mehr zu machen ist, sollte das normal sein. Offenbar will Honda seine Forza-Kunden nicht verärgern nachdem sie einen recht hohen Kaufpreis hingelegt haben :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Zitat

    Echt komisch, was bei den Händlern für Preisschwankungen vorhanden sind.....


    Psst, nicht so laut, sonst kommt noch der Martin und erklärt euch, warum so ein Service nicht unter 200 Euro durchzuführen ist! ;)


    P.S. Sorry Mann, der musste raus. Du weißt schon: Wie man in den Wald...

  • ClausBonitz zu post 36,


    bitte mal die rechnung scannen.


    sollten noch zeichen und wunder geschehen? ich fahr nach rom und zünde eine fette kerze für DEN!!! frdl. an.


    bonobo

  • Habe beim SH 150i Modell 2017 für den 1000er am 12.04.2017 genau 147,38 € bezahlt.

  • Habe beim SH 150i Modell 2017 für den 1000er am 12.04.2017 genau 147,38 € bezahlt.


    Das ist wirklich heftig - die 1.000er bei meinem neuen SH 150i (ebenfalls 2017) hat aktuell am Dienstag dieser Woche, gerade mal 64,- Eu gekostet - und das in der Honda Zentrale in FfM, die sicher von den Stundensätzen eher im oberen Bereich liegt.


    Schau mal im Handbuch, was bei der 1.000er gemacht werden *muss* - und was dein Händler gemacht hat (speziell Ventilspiel Überprüfung !) - und frag mal nach dem Stundenlohn. Das ist schon wirklich sehr teuer :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • meine Inspektion liegt übermorgen an 97 € kostet mich das?

    Die Preisschwankungen hier stimmen mich nicht sehr positiv.

    Es gibt das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden.!

    Die einen 60€ die anderen fast 100 € ?

    Was kostet es dann nur bei der 2.inspektion?

    Die einen 200€ die anderen 500€?

    Honda Deutschland, bitte um Aufklärung!!!

    Wat ist hier los, Willkür geduldet?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Die Preisschwankungen hier stimmen mich nicht sehr positiv.

    Nun ja, von 2017 bis Heute sind mal 4 Jahre und meine Brötchen sind inzwischen auch teurer geworden von Strom und Gas ganz zu schweigen an Sprit denke ich jetzt mal nicht, will mir den Tag nicht versauen.:wink:

    Das eine Inspektion bei mir am Niederrhein wohl günstiger ist als in München, Hamburg oder Berlin dürfte an den Mieten und Löhnen liegen. Also keine Bange Hobby kostet halt etwas.

  • Es darf nur nicht zu teuer werden, manch einer soll es sich vom Lebendigen holen.... Da lohnt es sich, mal durchzuklingeln und nach Preisen zu fragen, statt stumpf zu zahlen.

    Für eine 1.! Inspektion halte ich pers. die Grenze für 0.4Std. *6Min. = 24 Min + Material (Motoröl, Putz- und Entsorgungsmat. ne Dichtung) bei 100€, das empfinde ich schon als im hohen Bereich.

  • Ich war gerade mit meiner 125er Forza (2021er) bei der 1.000km Inspektion und habe 45,65€ bezahlt beim Honda Vertragshändler.