Dr. Pulley bei Forza 125

  • Hallo

    Paar Freunde (die haben große Motorräder)hat mir mir gesagt so eine strecke von 500km ich werde motor brennen weil 125 cc ist so schwach für draußen es ist nür für die Stadt.Mein Motorrad ich bin immer langsam und vorsichtig gefahren er hat jerz 3000km.

    Danke


    Deine Freunde, mit Verlaub, reden absoluter Blödsinn! :groel:


    Kennst Du den Youtuber "Schraubzel"?

    Er machte letztes Jahr eine Deutschlandtour und wenn ich mich richtig erinnere, fuhr er in einer Woche um die 2.000 km mit seinem Forza 125.


    Ich würde mir an Deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen. Eher würde ich mir Gedanken über den "Allerwertesten" machen und alle 100-150 km eine Entspannungspause einlegen.

  • Die14g/15g von Speeds hab ich heute endlich bekommen und ausprobiert.

    Bei Scheiß-Wetter. Nass und windig. Definitiv hab ich jetzt die 15g übrig weil die fast genau so zäh wie die originalen von Bando (16g) sind. Bei meinem Roller jedenfalls. Ein anderer mag mit zufrieden sein. Die Speeds, die mit Dr. Pulley zusammen entwickelt und hergestellt werden fühlen sich etwas glatter als die von Bando an.

    Falls jemand Interesse an den 15g Speeds hat (ca. 20km gefahren) soll er sich melden. NP lag bei 13,60 €.

    Die 14g-Speeds bleiben nun erstmal drin bis wieder schöneres Wetter ist, dann melde ich mich noch mal. Die sind ähnlich von der Beschleunigung wie die Tech-Pulleys mit den Flügeln.

  • Moin

    Ich hätte Interesse an den Rollen. Da ich in meiner Sh 17g Original habe und mit 16g Pulleys +15,5g Malossi gute Erfahrungen gemacht habe, wie hier auch schon oft erwähnt. Würde gern die 15g Speeds bei mir Testen . Ich denke preislich für gebrauchte Rollen vielleicht Glatt nen 10ner+ schicken..... erstmal in den Raum geschmissen.

    Gruß Olli

  • 3000 km waren es sogar ;-)


    Genau den Forza kannst von morgens bis abends am Stück fahren ... Pausen macht man freiwillig hin und wieder :-D

  • hat jemand auf sein Forza125 2021 ,13g Gewichte drin ?

    Und was ist der Unterschied zwischen Tech Pulley und die runden von Pulley?

    Das würde ich auch gerne wissen. Machen 13.5gr Sinn laut pulley wurden sie mir empfohlen. Bleibt die Endgeschwindigkeit erhalten mit den Pulleys Käseecken? Was ist eure Empfehlung bei der Serien Vario und Kupplung , ist eine andere Feder mallossi weiss in der Kupplung angebracht ?


    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Hatte auch die Pulleeys drinnen. Hab jetzt die J Costa letzte Woche verbaut und als Ergebnis jetzt. Bei Optimalen Bedingungen (Rückenwind oder 1-2 % Gefälle) bei 135 kmh nach Tacho ist die Drehzahl kurz vorm roten Bereich und riegelt ab. Alles Original außer Vario. Der Abzug im Vergleich zu den Pullyey Rollen mit Original Vario (15 g verbaut, - Original 16 g - Baujahr 2021) bleibt ungefähr gleich. Aber ab 70-80 kmh merkt man wenn man Gas gibt das die Forza da um einiges besser zieht und mehr Endgeschwindigkeit hat. Lass das jetzt vorerst mal so verbaut weil ich echt zufrieden bin. Den Luftfilter vielleicht noch einen anderen und hoffen das damit noch mehr Abzug und 2-3 kmh mehr drinn sind......wobei man sagen muß das die Forza 2021 von Werk aus schon sehr gut abgestimmt ist. (125 kmh dann Drehzahlbegrenzer) Ach so eins noch....... Hab die J Costa mit den 12 g Gewichten statt 11 g die im Lieferumfang dabei sind drinnen. Mit den 11 g fehlt es mir an Endgeschwindigkeit. Abzug minimal besser.

  • Muss ja hier mal was loswerden,

    Höchstgeschwindigkeit einer 125er Forza mit 135km/h?

    Ist ja wie in den 70ern, meine Kreidler, Zündapp, Hercules läuft 120😂

    War vor drei Tagen mit der 125er Gruppe unterwegs im Taunus und da waren zwei mit der Forza dabei und da wir eigentlich ne Oldtimer Gruppe sind, waren das die vom Alter jüngsten Modelle.

    Ich hatte ne durchschnittliche Geschwindigkeit von 53km/h und der Höchstwert lag bei 109km/h mit ner CB125b6.

    Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die neuen Modelle nicht die schnellen in der Gruppe waren.

    Also solche Werte die hier das Wunschdenken antreiben kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen aber schreiben kann man’s ja.


    Gruß aus Hessen

    Stefan

  • Man nähert sich mit einem Luftfilterupdate mit seinem erwarteten Geschwindigkeitszuwachs von 2-3 km/h zaghaft der 140 km/h Schallmauer.

    Offenbar hat er noch keine GPS Messung gemacht und festgestellt was die Tachoanzeige eigentlich wert ist und er davon ziemlich genau 10-11% abziehen muß. Und wer Höchstgeschwindigkeitsmeßungen bergab macht, kann die Kiste auch gleich ausm Flugzeug werfen, Vorteil wäre das er noch schneller ist.


    Wer einen Forza 125 kauft um damit schnell unterwegs sein will, hat definitiv das falsche Fahrzeug gekauft.

  • Stefan :perfekt:


    Selbst mein neuer SH 150 läuft keine 135 km/h, noch nicht mal nach Tachoanzeige.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Kann mirs au kaum vorstellen. Hab auch das 21er Modell und 14gr von bando drin. Sie zieht auf alle Fälle besser und die Endgeschwindigkeit liegt bei 126 Tacho, 116 GPS, mehr is net drin. 135 Tacho kann ich mir net vorstellen

  • Mein Ex-Forza 125 lief auf der BAB (mit leichtem Rückenwind und den 14,5 g DrPulleys laut Tacho auch 130 km/h bzw. GPS gemessene 120 km/h. War aber auch ein „altes“ Euro 4 Gerät. Den Euro 5 Forza 125 bin ich auch mal als Leihfahrzeug gefahren. Aus der Erinnerung heraus war mein alter 125er deutlich schneller als das Euro5 Model.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Natürlich nach Tacho. Weiß auch das es keine echte 135 kmh sind. Und die 135 auch nur bei leichtem Gefälle oder starkem Rückenwind. Steht doch so auch drinnen. (Erst Lesen...)

    Auf der geraden dann 125-130 laut Tacho. Weiß selber auch das der Tacho Toleranzen drinnen hat und nicht gerade wenig. Sieht halt gut aus wenn man drauf schaut. :wink:

    Auf jeden Fall wollte ich nur sagen das er mit der J Costa Vario besser geht wie Original mit oder ohne den Pulleys. Nicht mehr und nicht weniger.