Roller? Ist doch nur was für Mädchen...


  • Cool dort zu wohnen! Dort bin ich schon Gleitschirm geflogen, wenn das Wetter passt ist es wunderschön dort!!!

  • Hallo Alpen-Elli,


    danke für das Extra-Bild. Du wohnst da in einer wunderbaren Landschaft. Und die PS vom (sorry, von der) Beverly sind da sicher nicht verkehrt.


    Gruß,
    Uwe

  • Hallo Alpen-Elli,


    wirklich eine tolle Gegend. War diese Sommerferien mit meiner Familie in Österreich - Berge haben einfach immer wieder was, ganz gleich ob Sommer oder Winter. Und wenn man dann noch das passende Zweirad dabei hat...


    Viele Grüße
    Olaf aus dem Vordertaunus

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Hallo Uwe,


    wohne natürlich nicht am Falzarego oder so.
    Wohne in Osttirol gleich nebenan.


    Die Beverly ist ein feines Mädel, vorher hatte ich eine Honda PS125i.
    Bin auch super in der Weltgeschichte rumgekommen, im Forum sind einige Tourenberichte.


    Und da ich auch mal bei schlechtem Wetter unterwegs bin ist ein Roller perfekt.
    Hier ein Bild von Sauwetter in Slowenien (Oberkrain):


    DSC00942.jpg


    Grüße,


    Alpen-Elli


  • Geht auch mit 125 kubik


    Sehr schön, Bernd!


    Musste allerdings zweimal hin schauen, weil ich dachte: "Was hat der Roller für ein verbeultes Nummernschild?" - war dann aber nur das Hausdach auf dem Foto :D

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Millionen von "Mädchen"-Roller unterwegs, egal wohin man fährt ;)
    roller.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hehe, was als eine kurze Endorphinbefreiung gedacht war, entwickelt sich mal wieder zum Lawinenthread! :D


    Nach einiger Zeit Abstinenz vom Forum... :oops:
    Obwohl natürlich alles schon gesagt worden ist (und davon sogar das ein- oder andere zu viel), auch noch meine
    paar Cent zu Allgemeinthema rollern plus augenblicklicher Situation:
    -Wie viele andere hier diverse Zweiräder mit und ohne Motor gefahren, waren für mich nach "Aufstieg" Fahrrad-
    Mofa-Moped-Motorrad "klein"-Motorrad "groß" Rollerfahrer eine sonderbare Spezies und nicht Motorrad-konform.
    Wobei es auch an den damaligen Rollermodellen gelegen haben kann (ca. 1980).
    Jeder Steuerberater weiß, wie schnell sich Lebenssituationen ändern können, und ebenso wissen wir alle, dass
    es auch verschiedene Lebensphasen und Entwicklungen gibt - bei den meisten jedenfalls... :D - Und das ist gut!
    Mir ist es jedenfalls völlig Wurst, wer mit welchem Koffer auf Tour geht, daraus überhaupt eine Wertung abzuleiten,
    käme mir seit Jahren nicht mehr in den Sinn. Irgendwie ist ja auch alles für alles gut...


    Nun bin ich ja durch die SH125 überhaupt zum Rollern gekommen; auch erst nur als Versuchsballon für's schöne
    Wetter und Fahrt zur Arbeit gedacht, hat mich der Nutzwert total begeistert - und plötzlich machte das Ding auch
    noch in seiner Unkompliziertheit Spaß! Also noch leistungsmäßig nachgebessert und auf 300er umgesattelt - leider
    ein Montagsgerät (anderer thread), und somit jetzt wieder kleiner gesetzt: Neue SH150 angeschafft und begeistert.


    ...Zumindest bisher, wohnen und arbeiten in Düsseldorf. Demnächst aber Umzug nach Willich - und da ist es wieder,
    das Gefühl der Leistungsgier! :D


    Statt 10 plötzlich 50 KM Arbeitsweg täglich...hmm....sollte ich da wieder weich werden?
    Gestern machte sich mein Mausklick-Händchen selbstständig und suchte nach BMW F 800 ST, Honda 300 SHi + Integra,
    Yamaha Bulldog.... :irre:

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!


  • Geht auch mit 125 kubik


    Selbstverständlich geht das auch mit 125ccm, oder noch weniger. Ich hab ja schon irgendwo geschrieben, daß mir sowas (125 oder 150) im Prinzip volkommen reicht. Wenn du aber öfter steile Steigungen fahren mußt, kann ein bißchen mehr schon sehr hilfreich sein.
    Haben wir hier an der Mosel auch einige (Steile Sträßchen), wo ich manchmal mit meinem 110er lieber kurz anhalte, um die Schlange vorbeizulassen, die sich hinter mir zischend und fast im Topcase sitzend bemerkbar macht.
    Mit dem 250er (umso mehr mit 300 oder 350ccm) kein Problem.


    Übrigens auch ein sehr schönes Bild ( Falo: echt schräges Nummernschild...).

  • Hallo Olaf,


    willkommen und gratuliere zum 150er, da hast Du alles richtig gemacht:sup1:


    Ja, Pässe gehen gut mit dem SH.


    Gardasee_SH150 026.jpgGardasee_SH150 054.jpgGardasee_SH150 108.jpgGardasee_SH150 115.jpgGardasee_SH150 119.jpg


    Mein Rücken ist übrigens auch nicht der Beste, finde es auf der Roller-Sitzposition Modell "Küchenstuhl" recht gut auszuhalten, solange die Strassen einigermaßen ok sind.....


    Also, viel Spaß mit dem Teil, und immer oben bleiben!


    Grüße vom Barcelona-Fahrer


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • willkommen und gratuliere zum 150er, da hast Du alles richtig gemacht:sup1:


    Vielen Dank, Alex. Danke auch für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder
    Viele Grüße,
    Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • :topX:


    Das sind mal Fakten!


    Nett auch die dazu passende Anzeige für TENA men!


    Fakt ist im übrigen auch, dass dank ABS, Doppelkupplungsgetriebe und anderer Fahrerassistenzsysteme
    die Unterscheide zwischen Roller und Motorrad verschwimmen.


    Unterscheidungsmerkmal Beinchenheben oder Nichtbeinchenheben? WOW! What a difference! :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]