Neuer Honda SH300i.... Bin begeistert !!!

  • Mein Händler wusste nichts von einem neuen Forza,eventuell aber nach der Mailänder Messe mehr.


    Ich verstehe dieses ganze Hick-Hack wegen dem Ersatzschlüssel nicht so recht.
    Wer sich mit einem Schlüssel nicht abfinden kann,sollte beim Neukauf gleich den Händler darauf ansprechen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich,das sie mit Zubehör und Ähnlichem eher entgegenkommen,als beim Preis.
    Das gleiche gilt für die Steckdose,Montage verchromter Blinkerbirnen,LED usw...


  • ........................
    Ich verstehe dieses ganze Hick-Hack wegen dem Ersatzschlüssel nicht so recht.
    Wer sich mit einem Schlüssel nicht abfinden kann,sollte beim Neukauf gleich den Händler darauf ansprechen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich,das sie mit Zubehör und Ähnlichem eher entgegenkommen,als beim Preis.
    .....


    Wie heißt es doch so schön: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!"
    Ich vermute, dass künftig viele Käufer eines neuen SH300i, die sich mit der Thematik einer einzigen Fernbedienung beim SMART-Keyless befasst haben, vorsorglich gleich eine zweite FB dazu bestellen.

  • ich bin mal auf die ersten Fakten zum Thema "Fernbedienung bestellen" gespannt...also Endpreis plus Lieferzeit :wink:

  • Beim Daelim (mind. seit 2011 Keyless) ist glaube ich auch nur 1 Key dabei,
    finde es beim Premium SH aber auch erbärmlich.
    Gibt ja nicht mal wenigstens eine Ersatzbatterie dazu. :confusedx:


    Offenbar lief es mit den Alten in den letzten Jahren nicht mehr so gut, dass man jetzt jeden Euro umdrehen muss, oder die glauben schlicht noch nicht ganz an ihr Produkt. :D


    Gerade bei elektrischen Schlüsseln kann immer mal was ausfallen, sei es der ignorierte Batteriewechsel, "Wasserschäden",
    oder man vergisst die Jacke samt Schlüssel (da ja dauereingebunden) im Auto vom Wochenendbesuch, der bereits wieder über andere Ländergrenzen gleitet….


    Aber diese 40-100€ halten mich letztlich nicht vom Kauf eines sonst überzeugenden 3000€+ Produkt ab.


    Ich hatte den Key ja gleich mitbestellt,
    war zwar auch im August sofort lieferbar, konnte aber erst vor 3 Wochen o.so codiert werden,
    evtl. habe ich wegen der Verzögerung auch nur den Key (44,63€ inkl. ) zahlen müssen.


    Sollte jetzt also recht schnell gehen und ich denke auch,
    zumindest dieses Codieren könnte man beim OVP-Neukauf mit aushandeln.


    Nur wenn der 1. Schlüssel, bzw. Pin, bereits weg ist, wird es wohl aufwändiger!


  • ... im Auto vom Wochenendbesuch, der bereits wieder über andere Ländergrenzen gleitet….


    was 'treibst' Du denn so an den WE? Klingt ja spannend :D

  • Aus den letzten Beiträgen, gab es noch einige offene Fragen, die ich hier beantworten möchte:


    Höchstgeschw. des neuen SH300 (Modell2016) Vmax. = 128 km/h GPS gemessen (Navi Garmin zumo 220)
    Bedingung: BAB ebene Strecke windstill -1 Pers. >100kg Tachoanzeige: 143 km/h. Strecke wurde hin & her 10 km abgefahren.


    Auf einer Gefällestrecke (etwa 5 %) wurde ca. 136 km/h- bergab- erreicht ... Tachoanzeige knapp 150 km/h. (Begrenzer gibt es nicht mehr)


    Kosten für Ersatz-Funkmodul: 43 € Netto (Kosten für anlernen kommen noch dazu)


    Kosten für die LED- Frontscheinwerfer (gibt es nur als kompl.Baueinheit) = 100 € Netto


    p.s.: Roller ist ca. 1800 km gelaufen (eingefahren !)

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()



  • @ Pahul


    Danke für die Infos. Habe das selbe Modell wie Du (2016).Aber erst 500km auf der Uhr.Werde kommenden Frühling mein Top-Speed (wenn eingefahren) dann auch per GPS ermitteln.
    Nun habe ich jedoch ein Windschild montiert (" Puig Traffic " ) Masse: B/H: 31×30.
    Da ich nur 167cm klein bin,ist es perfekt für mich.Schaue knapp darüber bei bequemer Sitzposition.Wenn ich mich etwas klein mache,dann herscht fast absolute Windstille hinter der Scheibe :happy:


    Ich denke mit diesem Windschild wird dann der Top-Speed etwas über 130km/h sein (GPS) (?) (?)


    Lg: Bezgi


  • Höchstgeschw. des neuen SH300 (Modell2016) Vmax. = 128 km/h GPS gemessen (Navi Garmin zumo 220)


    ... und da berichten die Forza 125er Fahrer das ihre Forza GPS 124kmh schafft :gruebelx::o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... und da berichten die Forza 125er Fahrer das ihre Forza GPS 124kmh schafft :gruebelx::o



    @ chefffe


    Vergleichbarkeit geht nur unter gleichen,identischen Bedingungen.Also: Sitzposition (liegend,geduckt,aufrecht etc...) dann, mit Windschild,ohne Windschild,Körpergewicht,Geradeaus,leicht bergauf,leicht bergab,Wind,Luftdruck,Luftfeuchtikeit,Reifendruck,Temperatur.....etc......etc....


    Meist nimmt man ein leichtes Gefälle oder Steigung gar nicht wahr.


    Also viel zuviele Aspekte um den "Realen Topspeed" zu ermitteln,vergleichen.Vergleiche funktionieren also nur gleichzeitig mit gleichen Bedingungen (zb: neben einander Fahren in liegender Position.Somit beeinflusst die Körpergrösse nicht mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Ja Bezgi, wovon du sprichst macht vielleicht mal 3-4kmh +/- aus, aber hier sind wir in einem Bereich der eigentlich von einer 125er nicht geschafft werden kann.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Die Bedingungen sind beim nachfolgenden Video nicht erkennbar .... aber trotzdem ist die erzielte Topspeed für einen 125er beeindruckend:
    https://www.youtube.com/watch?v=UYI1azF1b3w

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Stimme zu, wenn man ca. 10% abzieht kommt der wirklich auf tolle echte 115kmh. Das ist ein prima Wert, kaum zu toppen!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimme zu, wenn man ca. 10% abzieht kommt der wirklich auf tolle echte 115kmh. Das ist ein prima Wert, kaum zu toppen!


    Auf dem Video ist nichts zu erkennen.Wenns Bergab ging... oder Rückenwind.. Also ist das Video NICHT AUSSAGEKRAFTIG ! :roll:


    Ich denke jedoch schon dass der Forza 10 km/h schneller ist als zb der PCX (also 110 km/h effektiv)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()


  • Wenn du die FB verlierst brauchst du eine neue. Wenn dein Händler die auf Lager hat kann er das direkt codieren, ansonsten innerhalb von einem Tag lieferbar.


    also doch eine Woche plus zweimalige Fahrt zum FFH plus einen 3-stelligen Betrag abdrücken.


    Also wer auf das Fahrzeug täglich angewiesen ist sollte den Hunni extra schon mal direkt beim Rollerkauf mit einplanen...