• Also von Umbau seh ich eigentlich nur einen höhergelegten Schwingsattel, dessen Befestigung und ein Blech darunter. Ich denke, wegen den Rückenproblemen kam dabei Funktion vor Design.


    Alles andere sind aftermarket Teile die darangeschraubt wurden.
    Als Abweichung zum Serienmodell sind das vorverlegte Rasten, 2 in 2 Auspuff, Seitenkoffer, Fenderreling, Fenderschürze, Zusatzlampen mit Blinkerverlegung, Windschutzscheibe und Gepäckrost. Dazu kommt noch ein anderer Frontscheinwerfer.


    Die Chromteile gefallen mir. Habe davon auch einige hier liegen aber die Zeit noch nicht genommen dranzumachen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • klassische bikes mit federsattel sind nun mal so gewesen, siehe harley modelle 50er jahre.


    die Harley hatte damals nen Starrrahmen!


    Gefederter rahmen und gefederter Sitz ist kontraproduktiv, und die kleine Honda mit nen klassischen Bike zu vergleichen, ...................... geht mal überhaupt nicht!

  • Gefederter rahmen und gefederter Sitz ist kontraproduktiv


    Wer die RC 50 fährt und dazu vielleicht noch "gut" gebaut ist, sehnt sich manchmal schon nach einem zusätzlich gefederten Sitz. :wink1:
    Aber eine schöne Linie zum Tank hinzukriegen ist bei der RC 50, mit einem Schwingsattel, recht schwierig. :gruebelx:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • .....diesen Sattel-Rahmenspalt könnte man mit nem Lederbesatz kaschieren, wenns denn stört. :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • .....diesen Sattel-Rahmenspalt könnte man mit nem Lederbesatz kaschieren, wenns denn stört. :gruebelx:


    Lieber Gerhard, erst nachdenken, dann posten.
    Und übrigens; hast Du dich im Forum verlaufen? groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Lieber Gerhard, erst nachdenken, dann posten.
    Und übrigens; hast Du dich im Forum verlaufen? groehl[1].gif


    .......Lieber Hippo, als alter Schopperjünger verlaufen :gruebelx:......jetz steh ich aufn Schlauch :confusedx:......da gibts sogar Schwingsättel die dieses Kaschier-Lederdingens serienmässig dran haben :gruebelx:...........mhh :confusedx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • .......Lieber Hippo, als alter Schopperjünger verlaufen :gruebelx:......jetz steh ich aufn Schlauch :confusedx:......da gibts sogar Schwingsättel die dieses Kaschier-Lederdingens serienmässig dran haben :gruebelx:...........mhh :confusedx:


    Na sowas, der Gerhard ein Kackstuhltreiber? Man lernt nie aus!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!


    Aber die Kaschier-Lederdingens sehen doch eher rollermässig aus; Besch.......eiden, meine ich. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ....auf ner Indian sehen diese Sättel gut aus, auf der RC50.......na ja Geschmacksache :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Dann geb ich hier auch mein Self dazu, da der Sattel mit Spiralfedern doch ein wenig unvorteilhaft aussieht wäre einer mit Spannfedern optisch die bessere Wahl gewesen da tiefer.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Dann geb ich hier auch mein Self dazu, da der Sattel mit Spiralfedern doch ein wenig unvorteilhaft aussieht wäre einer mit Spannfedern optisch die bessere Wahl gewesen da tiefer.


    der sattel ist mit absicht so gestaltet, wie er jetzt ist.

  • hallo giantxxxl


    ich baue meine rc50 gerade um. ich suche auch eine möglichkeit einen schwingsattel zu verbauen.
    darf ich dich fragen wie genau du das gelöst hast und welche maße dein sitz hat? (vorallem länge)

  • ..........ich finde , es sieht doch gut aus für so einen Cruiser...........ist doch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Original, auch wenn es nicht mein Stil ist....:wink:

  • Ich finde , es sieht doch gut aus für so einen Cruiser. Ist doch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Original, auch wenn es nicht mein Stil ist.


    Unbestritten sieht es gut aus, aber eine Verbesserung - weiss ich nicht wirklich, bestimmt etwas anders, jedoch Stil ist bei Cruisern halt oft eine Frage der monetären Potenz. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ehrlich gesagt, bei mir ist es schon der Chrom-Seitendeckel, den so viele drauf machen, den ich suboptimal finde.
    Und zwar ist er für mich immer das Zeichen von: Hauptsache viel Chrom. Und das finde ich nicht das Beste.


    Felgen, Motor, Auspuff, Lenker, Scheinwerfer in Chrom sind toll. Aber die Chrom-Seitendeckel nehmen dem Motor die Optik
    und verwässern die Kontraste. Dazu würde man sich m.E. nach auch Chrom-Fender wünschen, um alles wieder abzurunden.
    Nur hätte man dann "keinen" Kontrast mehr, da alles Chrom. Ich bin allerdings auch nicht der größte Freund von Seitentaschen oder Koffern...
    Mein Geschmack ist nah am Original - Soziusbrötchen ab, eckige Spiegel für ein Stück klare Linie und ein großer Sturzbügel vorn:


    20160207_163530_unkenntlich.jpg



    Apropos monetäre Potenz ;-) - wenn's was bringen würde, würd ich dafür sparen. Aber ich seh beim besten Willen kein "Potenzial" mehr.. :wink:


    Für mich ideal. Wie seht ihr das?