Spielethread 2016 - Was wird dieses Jahr gezockt ?

  • Heroes of Might and Magic 3 ist mir dann doch zu langatmig. Strategie find ich super, aber so viel Zeitaufwand ist mit dann doch zu viel.
    Aktuell zocke ich das:




    Ja, auch da sind paar Mods drauf,v.a. die Grafik ist verbessert. Spiel ist von 2002

  • Hab 5 € in Operation Wildfire investiert :D scheitere aber grad an der Mission mit den bef*uckten goldenen Messer :o

  • Legt euch nicht mit lara an. Sie ist wieder da. Bewaffnet und gefährlich.
    Sollte es noch lebende lara-fans geben.


    Sie ist nicht so tough wie früher. Vielleicht sogar etwas naiv.
    Auch optisch jünger. Aber aus jeder perspektive ne schönheit.


    Ich könnt sie knuddeln wenn sie wie ein eichhörnchen auf bäume klettert.
    Oder am felskanten hangelt.
    Nach nem kampf mit nem bären is sie dreckig und zerkratzt.
    Geht sie schimmen. Is sie wieder sauber.


    Es is aber nich ganz wie früher.
    Lauern gegner in der nähe. Geht sie automatisch in deckung.
    Geheime fallen werden, je nach fähigkeiten angezeigt.
    Auf tastendruck, wahlweise auch alle zu benutzenden hebeleien.


    Der überraschungseffekt ist damit leider oftmals dahin.
    Aber andererseits grübelt man nicht bis in den schlaf, warum die blöde tür nich aufgeht.


    Macht spass wieder duch höhlen und tempel zu schleichen.
    Trotz zu leicht erkennbarer fallen.


    Grafik is geil. Sound ebenfalls.


    Ich hab mich wieder verliebt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal semi-off-topic:


    Hat von euch jemand mal "in 3D" am PC gespielt ?
    Ich meine diese "3D Vision" (stereoskopisch, mit Shutterbrillen), die es auch an Fernsehern gibt/gab..


    Stimmt das wirklich (noch), daß nVidia allen ernstes Geld für ein Software-Modul verlangt, damit man erst die Spiele überhaupt damit nutzen kann ?


    Ich hatte nämlich den 3D Zug verpennt, und war nun am Überlegen/lunsen, ob ich nicht doch mal in einen 3D Monitor investieren sollte -- hab grad Infos eingeholt, und dachte mir fliegt gleich die Pappe weg -- als ich 42eu für "Nvidi-äää 3d TV Play",
    ....
    und "kaufen Sie ggf. auch gleich ein USB-3D Vision Modul , zum fernsteuern Ihrer 3d Brille, falls ihr Monitor über kein integr. Infrarot-Brillen-Fernsteuerung verfügt " ... las :mad:


    Und das Ganze wirklich nur in 1920x1080@ 24 Bilder pro Sekunde ??


    W...t...F***
    :gruebelx: evtl. geb ich es mir mal der Playse (PS3) wegen, in der Hoffnung dort reichen
    * beliebiger 3D Schirm
    * Brille


    .. lt. Netz soll es nur babylonische Verhältnisse beim Aktivieren des 3D Modus geben (teils im Spiel, teils nur an der Fernbedienung/im Menü des Bildschirms.. ) :irre:


    Keine Ahnung welche meiner Spiele überhaupt alle 3D können, lass mich einfach überraschen :lol: ..


    Mal schaun, eilt ja nicht :popcorn:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Dark Souls 3 ist endlich raus gekommen und die Frust geht schon los. Ist schon etwas ganz anderes als Bloodborne. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich knackig.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Jan: ich versteh das mit dem Modul so, dass Du ein USB - Teil für 42 € kaufen musst, welches der Brille mitteilt, welches Bild gerade gezeigt wird (also das fürs linke oder das fürs rechte Auge). Wenn Dein Monitor nicht intern über irgendwas verfügt, was im richtigen Takt flackert, könnte die Brille sich nicht mit den Bildern synchronisieren.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • <..>die Brille <..>mit den Bildern synchronisieren.


    :whisper: japp, dachte ich mir auch, war nur von den Socken was für ein Zinnober seitens N... *eines Grafikkartenherstellers* darum gemacht wird, sobald Du 3D an deinem 3D fähigen TV haben möchtest.


    3D Monitore mussten quasi (in Lizenz) die Drei-Däh-Vision Technik (den IR-Sender/Empfänger) intus haben, damit das nahtlos geht -- ansonsten das USB-Kästchen bitte :o ..


    Dachte ja, das wäre alles Gratis :oops: / im Treiber all inclusive.


    Ist wohl wie mit dem S-L-I .. hinter der Bühne rollt der (Lizenz)-Rubel -- man merkt erst mit was mans zu tun hat, wenn man versehentlich (beim Mainboard-Kauf) nach dem falschen Board greift :D



    Nuja -- zurück zum Thema (es zockt anscheinend keiner mehr "3D")


    Mein "Weiterzock-Stapel" besteht zZt aus
    PS3


    * Bioshock Infinite
    * Deus Ex Human Revolution
    * Arkham Asylum
    * Mortal Kombat


    auf dem PC
    * A.C.
    * Sims :oops:
    * Tropico



    Xbox:
    :gruebelx: .. hab ich seit >4 Mon. nicht mehr angeworfen :lol:
    eins wirds heut abend.. ich glaub ich geb mir mal Deus Ex.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Hallo! :)


    Also ich bin eher der Konsolen Typ: Xbox 360 - Halo Edition (war Zufall, bin nicht so der Halo Fan, aber hey :D)
    Ich spiel vor allem Die CODs. Für mich is Ghosts das Beste davon - ich weiß, damit stehe ich sehr alleine da, aber mir egal) Black Ops 3 hat ein Kumpel von mir auf der PS4, ich durfte es mal antesten, aber das is überhaupt nicht meins.. ne, mag ich nicht. Ansonsten zock ich noch FarCry 4, GTA 5, Deadpool, Rise of the Tomb Raider, Watchdogs.


    Ab und an spiel ich auf auf meinem Laptop, da bleibts aber im Großen und Ganzen bei Sims2 und 3 und Minecraft. Bald kommt Trouble in Terrorist Town noch dazu, damit ich mit meiner Crew spielen kann :)

    From a place you'll never see, comes a sound you'll never hear.

  • :popcorn:


    Also "Deus Äks HR" ist ja garnichtmal so übel.


    ..wenn man sich dran gewöhnt hat, durchaus interessante Story, bzw Rolle, die man da spielt.


    Anfangs fand ich das "sackschwer", daß man bereits im mittleren Schwierigkeitsgrad richtig zügig abnippeln kann, und Munition, die kannste mit Gold aufwiegen, so rar liegt die da rum.


    Und was alles kostet (Upgrades, etc) .. darüber reden wir lieber gar nicht :o .


    Und natürlich quält man sich durch Trial & Error, weil die Schleichweg-Lösung doch nicht so offensichtlich ist, etc.


    Aber.. hat was :D


    Leider ist das graphisch "schönste" (2011, Human Revolution) angeblich auch das kürzeste, aber auch der letzte Teil, bevor das neu angekündigte rauskommt..


    Ich hoffe das diesjährige Deus Ex - Mankind divided wird meine Erwartungen erfüllen :topX:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Battlefield One schaut ja mal richtig interessant aus. :happy: Mal gespannt wie das fertige Produkt wird!

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • .....Für mich is Ghosts das Beste davon - ich weiß, damit stehe ich sehr alleine da, aber mir egal....

    Sooo allein auch nicht, hast den season pass? mich nervts ganz selten in ne lobby zu kommen die nicht nur die standard maps spielt. Ich schick dir mal meine id. Meist spät abends am wochenende. Hardcore und ab und an Alien, aktuell KC.

  • :popcorn: Deus Ex Mankind divided (Gameplay ab ca 7:23 min) -- sieht schon super aus, sowas gibts leider nur auf den Nexgen-Konsolen & dem PC, also werd ichs wohl aufm PC zocken.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Gestern War Thunder bei Steam für Nüsse runtergeladen (12GB) , macht herbe Fun .......... vorallem die Dogfights mit den Flugzeugen . Panzer hab ich noch nicht ausprobiert , muss das Spiel ersmal kennenlernen .... ist alles so kompliziert am Anfang :D

  • Hab War Thunder auf PS4 gestet, auch nur das Fliegen. Optisch finde ich es schön, aber die Konsolenumsetzung ist ansonsten nicht sehr gelungen, finde ich. Die Menüs sind eher noch für PC desginged, und mit der Steuerung komme ich überhaupt nicht klar. Selbst, wenn ich mit einer Maus steuern würde ... einen Punkt auf dem Schirm steuern, damit das Flugzeug hinterherfliegt ?


    Das hab ich erstmal auf Sticksteuerung umgestellt. Die scheint aber nicht vernünftig zentrierbar zu sein. Wenn man Vollgas gibt, hebt der Flieger kurz ab, dreht scharf nach links und rammt in den Boden.


    Witzigerweise funzt es annähernd, wenn man im Training ist, aber in einem Gefecht ist die Steuerung wieder hin. Das wundert mich vor allem vor dem Hintergrund, dass angeblich ja die Engine von IL2 - Sturmovik genutzt wird - ein Simulator, mit dem ich klar komme und den ich auch gut finde.


    Panzer habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber ich gebe zu: da häng ich auch gerade total auf "World of Tanks" fest. Wenn man Spielberichte auf Youtube sieht - offenbar von PC - Spielern veröffentlicht - wird häufig über schlechtes Matchmaking der antretenden Gegner geklagt.


    Naja, wie auch immer. Ich werde mich wahrscheinlich zeitnah wieder auf ein anderes Spiel konzentrieren. Vielleicht teste ich mal Dragon Age 3.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.