Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Einspruch. 300ccm sind beim Roller MITTELKLASSE........Klugsch....modus AUS :D


    schon klar :)- aber ich finde nen 300ccm Motor eben klein, Mittelklasse hin oder her :wink:
    Hab schließlich auch so ne kleine feine 300 :D

  • Ich habe mir gestern mal weitere potentielle Ladykiller angeschaut, von Kymco. Da hat mich genervt, dass die Wartungsintervalle bei 5t KM liegen. Beim xmax400 waren es 10t (alle 5 das Öl, aber das geht ja schnell alleine). Beim SH300i sind es 8t, oder habe ich das falsch gelesen hier?
    Jetzt bin ich noch auf den Beverly 300 gekommen, der mir optisch zwar prima gefällt und preislich ähnlich wie ein neuer SH300i weggeht, aber... es ist halt Piaggio. Immerhin 10t km Wartungsintervall.. Weiß jemand, wie es um die Qualität beim Beverly bestellt ist?

  • Ich habe mir gestern mal weitere potentielle Ladykiller angeschaut, von Kymco. Da hat mich genervt, dass die Wartungsintervalle bei 5t KM liegen. Beim xmax400 waren es 10t (alle 5 das Öl, aber das geht ja schnell alleine). Beim SH300i sind es 8t, oder habe ich das falsch gelesen hier?
    Jetzt bin ich noch auf den Beverly 300 gekommen, der mir optisch zwar prima gefällt und preislich ähnlich wie ein neuer SH300i weggeht, aber... es ist halt Piaggio. Immerhin 10t km Wartungsintervall.. Weiß jemand, wie es um die Qualität beim Beverly bestellt ist?


    Servus! Ich bin 2012 zwei Jahre und knapp 19.000km weit eine 350er Beverly gefahren. Von der Technik her war der Roller ok, bis auf eine Scheinwerferbirne hatte er nichts. Leider hatte damals Piaggio zu kleine ABS-Bremspumpen verbaut und diesen Faktor auf den Kunden umgelegt. Bedeutete alle 15.000km rund 700€ für den Tausch eines sicherheitsrelevanten Teiles welches falsch geplant war. Nachdem die Beverly-Gemeinde das KBA eingeschaltet hat, hat Piaggio ab 2014 bessere verbaut. Die Kunden bis dahin hatten schlicht Pech. Selbst zig Nachfragen bei Piaggio, eine Anfrage von "Akte" (Sat1) und eine Anfrage des ADAC bei Piaggio brachte nichts... Das war somit mein letzter Piaggio nach einigen Vespen... Schade Piaggio, aber so nicht! :mad:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • lol 'Reisbrenner mit kleinem Motor' sagt der SH 300 Maximator :-)


    Du hast den Punkt der Aussage mal rein gar nicht verstanden ;)


    Hippo
    Ja ... lass es kochen ... von mir aus :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • oliwei: Oh man, das ist ja heftig!! Das wird sich sicher auch ordentlich auf den Wiederverkaufspreis ausgewirkt haben :/
    Ich hatte früher mal zwei Piaggios, einen Zip50 und einen Fly125. Waren halt günstig in der Anschaffung, aber der Fly125 sprang dann nach einem halben Jahr schon nicht mehr richtig an, das Licht ging mir mal kaputt (natürlich schon bei Dämmerung und guter Entfernung zum Zielort). Aber die beiden Roller waren halt auch eine ganz andere Preisklasse, als der Beverly. In der "Police" Edition schaut der auf den Bildern schon geil aus, muss ich sagen und nach so vielen Jahren kann sich qualitativ ja vielleicht was getan haben?!

  • Ich habe mir gestern mal weitere potentielle Ladykiller angeschaut, von Kymco. Da hat mich genervt, dass die Wartungsintervalle bei 5t KM liegen. Beim xmax400 waren es 10t (alle 5 das Öl, aber das geht ja schnell alleine). Beim SH300i sind es 8t, oder habe ich das falsch gelesen hier?
    Jetzt bin ich noch auf den Beverly 300 gekommen, der mir optisch zwar prima gefällt und preislich ähnlich wie ein neuer SH300i weggeht, aber... es ist halt Piaggio. Immerhin 10t km Wartungsintervall.. Weiß jemand, wie es um die Qualität beim Beverly bestellt ist?


    Beim aktuellen sh 300 beträgt der Wartungsintervall 12 000 km, oder 1mal im Jahr. Für Vielfahrer sicher ein Argument :wink:

    Gruß Gerhard

  • oliwei: Oh man, das ist ja heftig!! Das wird sich sicher auch ordentlich auf den Wiederverkaufspreis ausgewirkt haben :/
    Ich hatte früher mal zwei Piaggios, einen Zip50 und einen Fly125. Waren halt günstig in der Anschaffung, aber der Fly125 sprang dann nach einem halben Jahr schon nicht mehr richtig an, das Licht ging mir mal kaputt (natürlich schon bei Dämmerung und guter Entfernung zum Zielort). Aber die beiden Roller waren halt auch eine ganz andere Preisklasse, als der Beverly. In der "Police" Edition schaut der auf den Bildern schon geil aus, muss ich sagen und nach so vielen Jahren kann sich qualitativ ja vielleicht was getan haben?!


    der 300er Beverly ist ggü dem SH 300 schwerer + leistungsschwächer - wenn Beverly würde ich eher den 350er als Alternative sehen. Die alten Euro 3 Modelle (die es sicher auch günstig gibt) haben noch 33 PS, die neue Euro-4 Variante "nur" noch 30.


    Evtl mal im Beverly-Forum nachfragen?
    https://beverlyforum.de/board/board_main.php
    Ich hatte den Beverly auch als gedankliche Alternative auf dem Schirm, habe mich + dem Beverly schlussendlich aber nicht ge-/vertraut.


    Die 12 tkm Wartung + einmal jährlich Ölwechsel beim SH 300 gilt so beim neuen Modell, der "alte" SH durfte noch alle 6 tkm antreten

  • Ich habe mir gestern mal weitere potentielle Ladykiller angeschaut,
    ---------------------------


    ladykiller höchsten, wenn mann die damen am zebrastreifen überm haufen fährt.


    ansonsten halten es die damen bei fahrbaren untersatz wie im tierreich:


    farbe, grösse, stärke, auftreten.


    da zieht kein kymco oder 400 er grossroller eine lady auf den sozia sitz,


    bei einer e-glide, einer 18 er wink, einer victory, oder 6 zyl. bmw kann die sache anders sein, da genügt ein blinzeln an der ampel und die meisten damen fliegen auf den sitz.



    aber ein roller???? ich lach mich tot. ladykiller, ein roller....


    ein roller ist noch lange nicht soweit, um von seinem immage als armeleute bomber wegzu kommen.


    die owner eines solchen stehen darüber, ich weis, ich weis,


    aber ansonsten : so isset. arme leute kracher, mehr nicht


    bonobo

  • Ich näss mich ein, aber danke Klausi. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Haha, ich hätte nach Ladykiller noch [/ironie] schreiben sollen ;-) Ich mag understatement!


  • it`s the driver not the bike / scooter + im übrigen verkennst du die Damenwelt im Allgemeinen. Die Schwanzverlängerungen der Männer entlockt idR eher ein müdes Lächeln


    PS: ich kenne niemanden der permanent über "haben + nicht haben = arm" schreibt und dabei vorwiegend Plattitüden bemüht - du hast / hattest finanzielle Probleme?

  • Wer in unserem Alter MUSS NOCH LADIES KILLEN???????


    WTF ????



    :D :D :D
    (da lob ich mir die zeitlose Schönheit meiner SH und gebe ein :HUS: ob diese Ladykillend ist :D)


    Wenn mir allerdings mit 18 jemand mit einem Roller gekommen wär ... dann hätts aber gerappelt im Karton :D :D


    Im Übrigen ists eher nur eine ganz bestimmte Zielgruppe von weiblichen Wesen die tatsächlich auf potenzsteigernde Vehikel "abfährt"
    Meist an Autoscootern zu finden, blond, Gesicht einzementiert mit Schminke und IQ nicht erwähnenswert :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()