Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Damit der Calimoto-Navi Thread nicht geoftopikt wird :-) Hier meine Erfahrung in Sachen SH300 und Schräglage. Mehr wird vermutlich nur mit maximaler Federvorspannung möglich sein, weil da sicher der Hauptsänder bereits am Boden war. Das Ende vom "Blinddarm" ist zufällig der Gurnigel. Wobei ich die V-Max sicher nicht dort gefahren habe sondern auf einem Autobahnstück. Oh, da hab ich doch noch was mit 37° gefunden.


    LG Brämerli

  • Juhuuuu, habe jetzt auch einen (roten) SH300...


    Seit 2007 schaue ich dem Teil nach, bin auch schon öfter über die Jahre probe gefahren.
    Aber irgendwie war er mir immer zu teuer.


    Nächsten Mittwoch wird er abgeholt, dann kann ich evt. auch was sinnvolles beitragen in diesen endlosen Thred.


    Gruss,


    Helmut

  • Glückwunsch Helmut,
    wer so lange wartet der ist sicherlich richtig "heiß" drauf.
    Der Händler hat dir sicherlich einen super Preis gemacht nachdem du über 10 Jahre gebraucht hast.:lol2:
    Viel Spass damit und mach mal ein Bild,rot sieht auch sehr schick aus.


    Schöne Ostern


    Viele Grüße
    Paddi

  • Gute Entscheidung.


    Neuware?


    Ja diesmal wieder neu, mod.18.
    In der Preisklasse bis 6-7 Tausend mag ich neu lieber, zumindest bei Honda, sind doch die Gebrauchten oft noch hoch im Kurs. halber Neupreis meist nach 6-8 Jahren. Mit diesem Wertverlust kann man leben, wo doch das 'neu abholen' auch schon ein Erlebnis für sich ist.
    Ausserdem halte ich meine Fahrzeuge auch gerne lange im Neuzustand, ist halt mein Hobby.


    Gruß Helmut

  • Ausserdem halte ich meine Fahrzeuge auch gerne lange im Neuzustand, ist halt mein Hobby.


    Gruß Helmut


    Gratuliere zum SH Helmut, alles richtig gemacht. :sup1:


    Dein Hobby kommt mir in gewisser Weise bekannt vor, wobei das bei mir im Winter-Alltagsbetrieb mit dem Roller so nicht durchzuhalten war.


    Sieht trotzdem für seine Kilometer noch recht manierlich aus :D


    Viel Spaß mit dem Boliden.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ja diesmal wieder neu, mod.18.
    In der Preisklasse bis 6-7 Tausend mag ich neu lieber, zumindest bei Honda, sind doch die Gebrauchten oft noch hoch im Kurs. halber Neupreis meist nach 6-8 Jahren. Mit diesem Wertverlust kann man leben, wo doch das 'neu abholen' auch schon ein Erlebnis für sich ist.
    Ausserdem halte ich meine Fahrzeuge auch gerne lange im Neuzustand, ist halt mein Hobby.


    Gruß Helmut


    Hallo Helmut,


    Kühbach? das ist ja ein Katzensprung von mir entfernt. Vielleicht geht ja mal eine Ausfahrt bei uns zusammen. Würde mich freuen. :wink:
    Viel Freude mit dem Neuen. Meiner war damals auch ein Neukauf, das hat schon was.
    Du hast ja einen netten Fuhrpark. :)-

    Alles OK soweit.

  • Dankeschön, freue mich schon auf das neue Teil, immer wieder schön, fast wie Weihnachten... :irre:




    Hallo Helmut,


    Kühbach? das ist ja ein Katzensprung von mir entfernt. Vielleicht geht ja mal eine Ausfahrt bei uns zusammen. Würde mich freuen. :wink:
    Viel Freude mit dem Neuen. Meiner war damals auch ein Neukauf, das hat schon was.
    Du hast ja einen netten Fuhrpark. :)-


    Gerne, für Ausfahrten bin ich immer zu haben, am besten mal PN, damit's den Ewigkeitsthred nicht restlos zerhaut.


    Gruß,


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner () aus folgendem Grund: falscher Fehler

  • So, nun habe auch ich die ersten Erfahrungen mit dem Sh300i, aber es gibt nichts Neues.
    Mein bis jetzt bester Roller, tolles Fahrgefühl mit den grossen Rädern, und was besonders hervorsticht ist das absolut ruhige, präziese und comfortable Fahrgefühl. Das habe ich bisher von Roller so nicht gekannt.
    Natürlich ist auch Anzug bzw. Durchzug genial für diese Klasse.


    Was stört, ist das Schlüssellos Zeugs und das Sitzbankschloss, vielleicht gewöhnt man sich daran.
    Der erste Tank ging bei zurückhaltender, aber nicht gerade ökonomischer Fahrweise auf kleinen, bergigen Landstrassen bis Km 275, dann hatten 8,2 Liter Platz.


    Jetzt gehe ich noch das Scheibenthema an, habe heute die orginale Honda Scheibe erhalten, und dazu die kleine Givi für die org. Halterungen.
    Möchte gerne für entsprechende Jahreszeiten bzw Temperaturen wechseln können, da haben mir die orginalen Honda Halterungen recht gut gefallen.
    Mal sehen, wie die entsprechenden Verkleidungsteile zur Montage ab gehen.


    Freue mich sehr auf das We, soll ja Sa. So. warm und sonnig werden, dann klappts ja evt. nächste Woche auch mit dem 1000er KD.
    Irgendwie schön, wenn man sich mit 54 noch freuen kann, wie ein kleines Kind......


    Viele Grüsse,


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner () aus folgendem Grund: Text


  • Was stört, ...und das Sitzbankschloss...


    Was bitte genau? Meins rastete vom ersten Tag nicht leicht ein, der FHH konnte es aber richten.

  • hi Leut, ein Neuer begrüsst Euch,
    d.h. ich bin noch keiner richtiger, will mir aber einen SH300i zulegen, wohl neu weil gebrauchte sind auch nicht einfach zu bekommen.


    habe die 148 seite leider nicht durchgelesen, meine erste Frage wäre: gibt es Unterschiede /Neuerungen bei dem neuen Modell 2018
    gegenüber den 2016/2017er. die Hondaseite schreibt ja nur von Neuerungen ab Mod. 2015.
    Grüße an Alle, Bayri

  • habe die 148 seite leider nicht durchgelesen ... meine erste Frage wäre: gibt es Unterschiede /Neuerungen bei dem neuen Modell 2018
    gegenüber den 2016/2017er.
    Grüße an Alle, Bayri


    fauler Sack:D -> keine technischen Veränderungen beim 18er Modell ggü den 16/17ern. Ggf neue / andere Farben - that`s it