Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • :ablach::goodp:
    Das nächste Mal wenn er zur "Inspektion" kommt wird er ein Hondatechnikerteam einfliegen lassen das 7x24 arbeitet um den "Schaden" nicht zu groß werden zu lassen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Denk auf jeden Fall immer daran, dass es nicht deine Schuld ist. Die Euro 4 Norm hat Schuld. Ich habe letztes Jahr in den Fahrzeugbörsen mehrere SH300i (NF02) mit hoher fünfstelliger Laufleistung gesehen, der höchste Kilometerstand betrug 96.000 km :eek:


    Die Euro 4 macht aus einem zuverlässigen spritzigen Wegekuckuck eine kurzlebige lahme Ente :heheha:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • 96.000km... Das ist mal ein Wort! :res:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mein SH läuft ja noch super aber die blöde Kontrolllampe brennt ja.


    Bis heute Mittag hab ich nichts gehört.
    Wahrscheinlich wurde schon der halbe Roller zerlegt und Teile getauscht. Die Kontrolllampe muss ja für viele Störmeldungen herhalten.
    Vielleicht ist schon nach 34.500 km der Kat hinüber.


    Habe mir schon durchgerechnet, wann ich die X-ADV mir zulegen kann.


    Mit jedem Tag gewöhne ich mich mehr und mehr daran.
    Außer der Sitzposition lässt es sich sehr entspannt cruisen.

  • Tzja ... das Bessere ist halt des Guten Feind. Den Preis würde ich allerdings für dieses Kompromissteil nicht hinlegen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute, genau 11 Monate nach dem ersten Ersetzen, habe ich wieder die CR2032 (VARTA) in der Fernbedienung getauscht.


    Mit einmal im Jahr die Batterie tauschen kann ich ja leben, mehr Sorgen mache ich mir aber um das Gehäuse der Fernbedienung welches schon jetzt nach nur zweimaligem Öffnen schon ordentlich gelitten hat. Knarzt ganz schön wenn man es aufhebeln muss, deutliche Spuren sind dann unvermeidlich...

  • Heute Interesse halber mal die Vario geöffnet.
    KM Stand : 15000
    Ich seh so gut wie nix, der Abrieb da drin ist nicht der Rede wert.
    Werd das nächste mal bei 24000 öffnen und dann mal nachmessen.


  • Er steht jetzt übers Wochenende beim HH.
    Fehler noch nicht gefunden. Auch schon Teile aus einer anderen SH 300 getauscht.
    Montag oder Dienstag werde ich sie vielleicht wieder bekommen.


    Arbeite dieses Wochenende sowieso.


    Habe dafür jetzt eine neue X-ADV aus 2018 für lau.


    Hallo,


    gibt es jetzt schon was Neues ?

    Alles OK soweit.

  • Leider nicht.


    Heute um genau 14:00 Uhr steht mein Roller schon 14 Tage in der Werkstatt.


    Was soll man da noch sagen?



    Die X-ADV hat bis jetzt 2.000 km mehr auf dem Tacho als zu Anfang.


    Weiß schon gar nicht mehr genau wie sich ein Roller fährt .
    Bei der nächst besten Kurve werde ich wohl über den Hauptständer einen Abflug machen, da die Kurvenlage des Crossover-Bikes mir schon in Fleisch und Blut über gegangen ist.

  • Das ist hart! 2 Wochen ohne einen Fehler zu finden...


    ABER: es ist ein super Beispiel wie nützlich es sein kann sein Serviceheft für die Garantie zu pflegen. Stellt euch mal vor er hätte keine Garantie mehr... die Kosten wären wohl (bisher) locker bei 1.500€ und mehr und trotzdem besteht der Fehler noch. Sprich der Roller wäre auch bei einem Notverkauf deutlich weniger wert... Das wäre in deinem Fall ja schon ein finanzieller Totalschaden.


    Das einzig Gute für dich: es kostet dich nichts und du hast ne X-ADV für Lau :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Klingt danach das es so eine Story wird wie bei Bono damals, das ging bis zur Wandlung. Gut das es lt. Forenberichten bisher nur neue SHs in der Garantiezeit getroffen hat. Bei den Alten gab es sowas gar nicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: