Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Kühler mit Pappe abkleben und gut ist , so ca. 3/4 der Fläche bei unter NUll Grad


    Bei einem neuen Roller :o
    Nene, das muss an was anderem liegen. Hat doch sonst auch niemand.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meiner (2017) geht auf der Temp Anzeige im Sommer bis ganz kurz vor halb. Bei knapp 40 Grad und AB Vollgas (wegen anziehendem Gewitter) ging er sogar ne Nadelbreite über halb :D. Aktuell geht er etwas über Viertel und das trotz ca. 50 Min. Fahrt. Verbrauch ist von 2,8 - 3,1 im Sommer auf 3,1 - 3,3 gestiegen. Allerdings habe ich das kleine Givi Schild gegen die große Honda Scheibe getauscht und bin deutlich dicker eingepackt. Hinter dem großen Schild ist es zugfrei und wärmer :D. Die große Scheibe merkt man gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich deutlich. Geht ab 100 viel zäher, denke da kommt der erhöhte Spritverbrauch her.


    Die Temp sehe ich aber als normal an. Pappe mache ich jetzt nicht vor den Kühler, dafür gibts ja ein Thermostat. Muss die Büchse schon abkönnen.

  • Aktuell geht er etwas über Viertel und das trotz ca. 50 Min. Fahrt. Verbrauch ist von 2,8 - 3,1 im Sommer auf 3,1 - 3,3 gestiegen. Allerdings habe ich das kleine Givi Schild gegen die große Honda Scheibe getauscht und bin deutlich dicker eingepackt. Hinter dem großen Schild ist es zugfrei und wärmer :D. Die große Scheibe merkt man gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich deutlich. Geht ab 100 viel zäher, denke da kommt der erhöhte Spritverbrauch her.


    Kann ich mit 100% bestätigen. Gleiche Ausstattung auch bei mir. Habe die Honda Scheibe allerdings ca. 5cm gekürzt, aber trotzdem gleicher Mehrverbrauch und einen spürbar lahmeren Roller.
    Aber bei Kälte geht es eh etwas langsamer zu

  • Hab auch schon überlegt ob ich die Scheibe etwas kürze. Bei Nebel oder Nieselregen sieht man grad Abends bei Gegenverkehr nicht mehr viel. Wischen traue ich mich nicht, weil das Teil so weich ist, dass es beim schräg ansehen schon verkratzt.


    Bleibt das dann einigermaßen zugfrei ? Genieße die Ruhe hinter der Scheibe und dass ich bei schlechter Sicht auch auf der AB mit offenem Visier fahren kann.

  • Sobald man darüber sehen kann, wird es leider auch etwas zugiger und lauter. Bei mir hilft dann eine "schlechte Sitzhaltung" um wieder in den Windschatten zu kommen.
    Mich stört aber noch viel mehr die Nähe der Scheibe zum Helm / Gesicht.


    Bin noch am Ausprobieren, habe aus Italien noch eine weitere Scheibe bekommen, wesentlich hochwertiger und nochmal ca. 6-8 cm höher, wie die Honda Scheibe.
    Sobald ich etwas Zeit und Lust habe, wird die mal angepasst.

  • Bei meinem Forza kann ich es nur im Temperarturbereich +2° bis +41° sagen, bei meinem SH und meinen beiden Pantheons von -10° bis auch etwa +40°: es ändert sich bei mir nur die Zeit wie lange er braucht um bis "kurz vor halb" warm zu werden. Sonst ist es so dass die Nadel bzw die Balken wie festgeklebt einrasten. In der Stadt fahre ist meist 60, außerorts 80. Außer ich überhole mal.


    Wenn der Karren gar nicht warm werden will stimmt meiner Meinung nach etwas nicht, immerhin hat er ein Thermostat drin das den kleinen Wasserkreis vom großen Wasserkreis trennt bzw. trennen sollte... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Moin,


    der Level des Kühlmittels kann ich bei meinem SH300 nicht erkennen. Fahrzeug steht auf dem Hauptständer und der Motor ist kalt - so wie im Handbuch beschrieben. Ich sehe allerdings den Kühlmittelstand am Behälter nicht. Habe schon mit Taschenlampe versucht. Im Behälter, von oben gesehen, kann ich sehen, dass der Behälter zum Teil gefüllt ist. Ich vermute nun, dass der Stand weit oberhalb des Maximums liegt (vom Händler so befüllt). Wäre das ein Problem?


    Danke euch.


    Gruß
    Andreas

  • gerade vorgestellt auf der Eicma -> kleine Modifikationen für den SH300 2019:


    Hondas populärer Roller SH300i, der dank kraftvoller Motorisierung und agilem Handling Vielseitigkeit in der City, Überland und auf der Autobahn beweist, wird für das Modelljahr 2019 mit der Honda Selectable Torque Control (HSTC, Traktionskontrolle) und Smart Key-System Funktion für das Top Case aufgewertet.


    aus


    https://hondanews.eu/at/de/mot…/155788/2019-honda-sh300i

  • ... wird für das Modelljahr 2019 mit der Honda Selectable Torque Control (HSTC, Traktionskontrolle) und Smart Key-System Funktion für das Top Case aufgewertet.


    Kosmetik :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Traktionskontrolle... Ehm ja... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Traktionskontrolle... Ehm ja... :gruebelx:


    Längst überfällig... :o :confusedx: :gruebelx:


    Vielleicht haben sie jetzt ja serienmäßig Malossi-Teile verbaut und die müssen nun gebändigt werden...




    Aber Smart-Key fürs Topcase macht Sinn, das ist die einzige vernünftige Erneuerung.
    Bei jetzigen hast Smart-Key, kannst aber das TC immer noch mit dem Schlüssel aufsperren wie bei den Neandertalern.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • musst du aufmachen und rein schauen evtl ein dunkles kühlmittel einfüllen.


    man kann auch irgendwas als "Meßstab" benützen um zu sehen wie hoch der Flüssigkeitspegel im Ausgleichsbehälter wäre, wie z.B. ein Stab, Lineal, Holzrundstab, ach was weiß ich und den Füllstab ablesen. So ganz grob, ob was drin oder nicht....


    Ansonsten hilft nur die linke untere Verkleidung unterhalb vom Trittbrett abzubauen, dann müsste man es ganz gut sehen können.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Bald Serie beim 300er wird die Dragster-Wheelie-Bar sein :o


    Smart-Key finde ich so praktisch, habe seit Samstag wieder meinen alten Winter-Pantheon in Betrieb. 1x habe ich den Schlüssel schon in der Bude am Schlüsselbrett vergessen... Klar, eigene Dummheit aber man gewöhnt sich halt an Smart-Key.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Smart-Key ist bequem ohne Ende, keine Frage.
    Hat man es erstmal, dann will man gar nicht mehr ohne - kann ich gut verstehen.


    Im Urlaub halt beim Sh300 keine Ersatz-Knopfzelle vergessen - für den Fall der Fälle.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()