Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Um das Thema nicht zu verfehlen unsere ersten bescheidenen Eindrücke zum Roller. Wir sind erst 100km damit gefahren.
    Es ist uns einfach noch zu kalt. Brrrrrr.
    Der Roller hat ein wesentlich besseres bzw. einfacheres Handling als unser SWT-600. Er ist ja auch 80kg leichter.
    Er geht von unten raus bis 100kmh gefühlt genauso gut wie der 600er. Wir haben das aber nie gemessen da es uns egal ist.
    Bei unserer Fahrt zu zweit war für uns auch noch alles ok. Natürlich gehen wir davon aus das er zum Beispiel in den Bergen einiges schwächer daher kommt. Da wird der Hubraum sein Tribut zollen. Aber das ist uns Wurscht :o denn wir fahren gemütlich.


    Wenn wir die erste größere Tour (mit Gepäck) hinter uns haben, berichten wir nochmal von unseren Eindrücken
    Grüße
    Achim und Daggi

  • @ rollerduo:


    so seid ihr denn eben:


    GENUSSFAHRER, wunderbar!!


    glückwunsch von bonobo:fw::blu:

  • Moin ... wir haben den in "ROT" und folgende Reaktionen erlebt:


    - Wer ihn sieht, glaubt einen "50iger Roller" zu sehen
    - wer ihn hört, meint - da stimmt doch was nicht und
    - wer ihn davon rauschen sieht, der fragt sich nur ... hui, was war das denn eben.


    :):):) :o LG Xalve und hofft auf besseres Wetter.

  • Deshalb mag ich den Originalen, völlig unscheinbar bis auf das,,Was könnte :gruebelx:,,


    ich würde einen originalen auch mögen, wenn der nicht gar so häßlich (Brotkasten?) wäre


    Dezent + optisch und tonal ansprechend + kein "Posing mit eher aufdringlicher Nennung eines vermeintlich elitären Namens" wäre meine Wunschkonfiguration. Zudem sollte das Ganze auch zu einem Roller passen

  • Da hier die notorischen "Fortschritts-Verweigerer" als Anti-Kauf-Argument der neuerdings optimierte Bremsanlage vorbringen ... hierzu meine Erfahrungen nach fast 3 000 km mit der "schlechteren" Zwei-Kolben-Scheibenbremse.
    Seit 2008 fahre ich tagtäglich diese SHs im Stadtverkehr ... die bd. Handbremshebel ziehen wie eh und je ganz hervorragend. In Notsituationen bremst der Roller "wie der Teufel".


    Unerwartetes Abbremsen in plötzlich stauenden Fahrzeug-Kollonen, beherrscht dieser Roller mit dem Ansprechen der ABS-Einrichtung und pulsierenden Abbremsen vorzüglich. Dank dieser hervorragenden Bremsanlage habe ich immer noch die SF35 bzw. SF4 für Zweiräder. (dadurch steckte auch noch nie das Vorderrad im Kofferraum des Vordermannes)


    Bildschirmfoto 2016-03-10 um 07.09.38 Kopie.jpg

  • Sorry muss ich mal so sagen...leck mich am ***** in weiß ist der echt geil !!!!! Meiner in Mattgrau , allerdings Modell 2015 ist auch schön aber der neue in weiß...Respekt....

  • Hallo!


    Also was aufjeden Fall besser geworden ist, ist die Kabelführung beim neuen Modell. Interessant wäre auch noch, ob die Bremskolben gleichgroß sind. Der Wegfall von CBS ist für manchen sicher ärgerlich, ich denke mir aber, das es sicher einen Grund gibt, warum Honda dieses Alleinstellungsmerkmal nun nicht mehr anbietet.


    LG Tom

  • Da beim neuen Modell, das 26. PS nun fehlt und die hier oft im Forum genannten > 160 km/h - mit dem "Neuen" um echte 40 Km/h abgesenkt sind ... sollte die Zweikolbenbremse vollauf genügen.


    p.s.:
    für Grand Prix-Fahrer mit 250 km/h, ist diese Einscheiben-Bremsanlage allerdings echt zu wenig. Es gibt in dieser Motorroller-Klasse bereits viele Modelle mit Zwei-Scheiben-Anlage am Vorderrad.


    http://images.google.de/imgres…LAhWBC5oKHaABCC4QrQMIRDAL

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Die Bremsen sind 100%ig kein Anti-Kaufargument. Da gibt es eher 1-2 ganz Andere :)
    Allerdings hat er auch neue Kaufargumente, somit ist es nicht immer einfach zu entscheiden welchen man denn nun nimmt.
    Ein Selbstschrauber tendiert wohl eher zum Vormodell, denn er nimmt das 1PS gerne mit und lässt die gezeigte Drehmomentkurve nach ein bisschen Schrauben bei jeder Geschwindigkeit höher ausfallen als das Neue Modell bieten kann :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ pahul:


    es gibt u.a. bei rossi karbon bremsen, die erst bei ca. 300 grad hitze ihre beste bremswirkung erzielen.


    obwhl BUELL bei vielen ps auch nur 1--wenn auch RIIIIESIGE bremscheibe verbaut.


    es grüsst bonobo