Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Seltsam ... bei mir geht der vorne leicht auszurasten, aber hinten alles bombenfest.


    Es wäre aber schon sehr wichtig die gesamte Oberverkleidung zerstörungsfrei abzunehmen. (Elektrik -Lampe -Lenksäule einst. -Bremsflüss. -Hupe -Blinkgeber alles sollte leicht zu erreichen sein ! )


    Bildschirmfoto 2016-03-13 um 17.27.50.jpgBildschirmfoto 2016-03-13 um 17.28.47.jpg


    20160318_155505.jpg20160318_155513.jpg

  • Stopsi.....


    was machst du denn mit dem neuen Roller??:gruebelx:


    Da bekomme ich gleich Schmerzen.....

    Alles OK soweit.

  • Stopsi.....


    was machst du denn mit dem neuen Roller??:gruebelx:


    Da bekomme ich gleich Schmerzen.....


    Wollte mal sehen, wie die Scheibenhalterung befestigt ist.
    Müsste aber noch viel mehr abgemacht werden um da ranzukommen.

  • chefffe, was hast du da für eine schicke Scheibe? Sieht optisch aufjedenfall sehr gut aus, bringt die auch ein bisschen was? Da bei dem neuen shi keine Scheibe dabei ist, bin ich am überlegen mir eine zu kaufen, nur will ich da nicht so ein riesen Teil dran haben.


    Das ist eine Malossi die m.E. auf alle Fälle was bringt (Topspeed). Gibts aber nur bis Bj2010. Meine Topspeed lt. Tacho war im Hochsommer damit 156kmh (bis zum Begrenzer). Für die Jüngeren gibts dann die Faco die beinahe identisch ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stopsi


    Kannst du mal bitte bei der Scheibenhalterung (Hörner) die Lochabstände messen? Also die oberen + unteren beiden Befestigungsschrauben Holm links zu rechts, Lochabstand an einem Holm oben nach unten und - evtl. diagonal.


    Danke für die Mühe und LG Xalve

  • @ Stopsi,


    danke für die Fotos. Beschreibe nochmal wie der Deckel an der Tachoseite raus zu ziehen ging.
    Nach vorne ziehen ... waagerecht ?
    Nach hinten schieben - waagerecht ?
    oder direkt nach oben rausheben ?


    Man hat ja nur einen Versuch bis die Nasen abgerupft sind.
    (die Nasen sind doch in den Vierecken verhakt. Oder ?

  • Nachtrag:


    Stopsi - deine Fotos sind sehr aussagefähig:


    Anhand der "Arbeitsspuren" auf den bd. Seiten sieht man mit welcher enormen Kraft die oberste Mittelabdeckung nur zu demontieren ist.
    Vergleichweise habe ich mal die beiden Seitenabdeckungen (für 8 € ) dazu abgebildet.


    Da diese Demontage eines Tages jedem "Selbstschrauber" vom neuen SH300 2016er-Modell bevorsteht, wenn er an die Bremsfl. DOT4 oder die LED-Lampe oder die Lenkerlager-Einstellung - Blinkgeber ... herankommen will - halte ich eine brauchbare Beschreibung als sehr nützlich.



    Bildschirmfoto 2016-03-19 um 07.54.50.jpgBildschirmfoto 2016-03-19 um 07.55.26.jpgBildschirmfoto 2016-03-19 um 07.56.13.jpgBildschirmfoto 2016-03-19 um 07.56.45.jpg


    Bildschirmfoto 2016-03-19 um 07.56.45.jpg

  • Das ist eine Malossi die m.E. auf alle Fälle was bringt (Topspeed). Gibts aber nur bis Bj2010. Meine Topspeed lt. Tacho war im Hochsommer damit 156kmh (bis zum Begrenzer). Für die Jüngeren gibts dann die Faco die beinahe identisch ist.


    die Malossi gibt es auch für die Modelle ab 2011


    http://www.malossistore.de/pro…O%2FHOSH300I&FG=-1&Type=M


    und auch für das ganz neue Modell ist mittlerweile etwas vorhanden


    http://www.malossistore.de/pro…%2FHOSH300I4&FG=-1&Type=M


    Meines Erachtens sind die "Malossi-Scheiben" umgelabelte Faco Produkte die zumindest optisch weit vorne sind

  • ,,Rollerduo,,.....ich find nen weissen/neues Modell 300er nicht in weiss laut Honda-Deutschland. Kann es sein das es sich um ein Reimport-Modell oder für den asiatischen Markt handelt ???......Das würde auch den,,unschlagbar,,günstigen Preis erklären.


    hier wieder einer in weiß vom offiziellen Hondahändler:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ption=sh+300&pageNumber=1

  • Honda Eismann firmiert den 300er mit "Start / Stop funktion". Stimmt das? Gibt's den neuen 300er (2016er) mit einer Start / Stop funktion???

  • Gibt's den neuen 300er (2016er) mit einer Start / Stop funktion???


    eindeutig: NEIN!

  • Meiner hat auch keine Start/Stop-Funktion und das es den 300er auch in weiss gibt wissen offenbar nur die Händler, oder die einen haben.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich kaufe ja morgen einen neuen SH300i und muss mich dann jetzt auch mal für eine Farbe entscheiden :)) Bei meinem Händler gibt es die übrigens auch in weiss,blau,rot,silber und grau matt.


    Weiss finde ich schick, aber auch sehr auffällig. Grau matt wird es wahrscheinlich werden, bin mir aber noch nicht sicher... Vielleicht doch weiss? :D


    Werde aufjedenfall ein Foto posten wenn ich dann habe :wink:

  • Super Kauf :sup1:, bedenke aber bei nem,,Matten,,das sich das schlechter saubermachen lässt. Da gibts auch einen Fred dazu, glaub es ging da um nen mattweissen 125er. In weiss glänzend sieht der schon edel aus und in blau kannst du nix falsch machen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mattgrau war auch meine Wahl...Bei mir ist's nächste Woche soweit...;)