Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Hallöchen, wie fahrt ihr euren neuen SH300i ein? Habe die ersten KM hohe Drezahlen vermieden. Wielange muss ich mich noch zurückhalten? Ab wann würdet ihr mal den Hahn aufdrehen?


    Gruß Kisan

  • Hallo Kisan,
    Handbuch sagt 500km hohe Drehzahlen vermeiden. Andere Meinung ist warten bis das erste Öl ausgetauscht ist (1000er Inspektion), so mach ich es.
    Besten Gruß

  • Hallöchen, wie fahrt ihr euren neuen SH300i ein? Habe die ersten KM hohe Drezahlen vermieden. Wielange muss ich mich noch zurückhalten? Ab wann würdet ihr mal den Hahn aufdrehen?


    Gruß Kisan


    Die ersten 300 km mit "zarter Gashand".
    Dann nur kurzfristig Vollgas zb zum Überholen.
    Dauervollgas erst nach 1000 km mit neuem Oelfilter und Oel.
    Die ersten Oelrückstände (Herstellungsrückstände und "Abreib") sind dann mit dem ersten Oelwechsel weg.


    Das Wichtigste: IMMER mind 10 km Warmfahren vor Vollgasfahrten.

  • Hallo,
    Frage an die Experten, wie kommt man bei der 2016 SH300i an die Rücklichter ran? Oder anders gefragt an die Leitung für Bremslicht und Blinker?

  • ... einfach von oben her alles abbauen - Sitzbank mit Plastekiste -Koffer -Kofferträger und noch paar Kleinigkeiten.


    Beachte aber deine Werks-Garantie ... keine Kabel aufschneiden oder aus dem Kabelbaum ausbinden, sondern nur am Kontakt weich anlöten.
    Orig.-Zustand annähernd erhalten !

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • so langsam bekomme ich lust auf den neuen sh300i...wäre aber lieber für schwarze felgen...wird es die sporty modelle wieder geben?

  • so langsam bekomme ich lust auf den neuen sh300i...


    Du hast einen schicken, alten, matten, flott(er)en SH300 und willst den Neuen :gruebelx:
    Wenn es dich so drängt und nur das Matte auf den Felgen fehlt, dann besorg dir zwei Dosen Plastidip. Das Ergebnis ist top ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... ich denke nochmal an die Glockendiskussion und deren Verschleiß und so:
    Bin heute auf die Seite gestoßen:


    http://www.bikerwelt.at/italien/reise1956_01.php


    Wenn man an die Belastungen damals denkt, was so ein 125er Puch damals weggesteckt hat, Passstraßen grundsätzlich als Schotterkarrenstraßen etc., dann sind unsere heutigen Roller doch unter allen Umständen in Watte gepackt.
    Damals musste man noch ohne Touratech Reiseausstattung los :D

  • Du hast einen schicken, alten, matten, flott(er)en SH300 und willst den Neuen
    warum nicht:wink:
    ich habe mich auch bewusst für den neuen und gegen den alten sh entschieden.
    beide roller standen im schauraum zum verkauf, nach der probefahrt mit beiden wurde es der neue sh.


    hier siehst du warum - deckt sich in etwa mit meiner erfahrung mit meinem roller.
    anmerkung: die mögliche höchstgeschwindigkeit ist mir bei einem roller überhaupt nicht wichtig.
    dafür gibt es geeignetere zweiräder.




    https://www.youtube.com/watch?v=fXkoGE9A_-Q
    parson

    MfG Parson

    Einmal editiert, zuletzt von parson ()

  • Ja wenn du noch keinen hast ist das was ganz Anderes ;) ... dann wäre ich mir auch nicht sicher ob ich nicht gleich den Neuen nehmen würde. Nur der Unterschied zum Neuen wäre mir halt keine x-tausend € wert ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe, es sind x-hundert, also mehrere Hunnis :wink: halb so wild :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Also ... wenn er seinen Gebrauchten verkauft oder in Zahlung gibt und dann neu kauft können es xx-hundert werden ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • .......zu bedenken ist auch der höhere Wertverlust wenn man,,alt,,kauft. Neue Modelle sind wertstabiler. Aber eigentlich isses egal, da die,,neuen,,mehr kosten :friede::bier:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • der "alte" sh hätte mich 5390 € gekostet- inklusive topcase
    für den neuen habe ich 5490 € bezahlt - inklusive topcase.


    hätte ich keinen vergleich gehabt und der neue sh wäre nicht im schauraum gewesen
    hätte ich ohne bedenken auch den alten gekauft - obwohl ich hatte für meine füße - schuhgr. 45 -
    extrem wenig platz auf dem alten sh.
    vielleicht bilde ich es mir im nachhinein einfach nur ein, gut möglich.
    auf meinem neuen roller habe ich das platz problem aber definitiv nicht.


    für die nur 100 euro differenz habe ich in der summe einfach mehr geboten bekommen.
    der alte sh ist mit sicherheit ein sehr guter roller, so viele käufer können nicht irren.:bier:
    parson

    MfG Parson

  • Pflichte dir bei, man kann bei beiden nix falsch machen. Die Platzverhältnisse im Fussraum sind beim neuen besser, hab Gr.45. Bei dem geringen Preisunterschied alles richtig gemacht :sup1:...........:bier:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.