Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • hmm ... war da was :gruebelx: .. ich meinte hier hätte jemand geschrieben ohne das ich das lesen kann :heheha::groel:






    (PS: Spässle ne :D:D:D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte heute mehrere Jubiläen mit meinem SH3001 2016


    1. Ich habe die ersten 1000km voll gemacht.
    2. Ich war zum ersten mal mit dem Roller auf Schnee und Eis.
    3. Der SH300i war zum ersten Mal auf dem Gurnigel, 150 optimistische Bergkurfen plus die Fahrt nach Riggisberg.
    4. Mir ist zum ersten mal das Vorderrad weggerutscht, aber keine Panik.


    Meine Erfahrungen?
    Einmal mehr, das Ding ist einfach SUPER. Die Bergrauf-Strecke ist verglichen zum 125er kein Limit bei dem man irgend wann nur noch mit 50ig raufkrampft. Ich konnte an jeder Steigung nützlich beschleunigen, habe mich etwas im Kurfenfahren, Bremsen geübt.


    Oben auf dem Gurnigel hatte es mehrfach Eis/Matsch auf der Strasse, da und an anderen nassen, rutschigen Stellen habe ich dank ABS testen können wie viel es bei den Temparaturen, nesser, rutschiger und auch eisiger Unterlage verträgt. Dabei ist mir das Vorderrad dann mal deutlich weggerutscht, bin etwas übermütig geworden was die verseisten Stellen angeht bei denen ich mich drüber statt neben durch getraut hab. Ist aber nix passiert. Ganz oben gab's dann auch grossflächig Schnee und Eis über die ganze Strasse. Da bin ich ganz vorsichtig drauf, alles Rutscht, sofort. Schnell zurück auf den Teer.


    Bergab konnte ich die Motorbremse kennen lernen. Die bremst sehr schön ich hätte die ganze Talfahrt alleine mit der Motorbremse machen können. Kein Problem verglichen zum Auto wo der 3. zu schnell ist, der 2. zu langsam und die Bremsen unten immer tierisch heiss ankommen.


    Kalt wurde es ein wenig (2 x 1 Stunde Fahrt), scheinbar sind meine günstig Held Handschuhe gar nicht so schlecht, aber es war ja auch um 5°.


    Hier noch ein par Bilder von meinem Ausflug, schee wars...:-)


    Tempomat: Vermisse ich nicht. Kann die Hand bequem auf Gas/Bremse legen und so alles einfach kontrollieren. Völlig entspannt.
    Hirnfurz: Ob man die Kühler Abwärme unter die Tucano Decke leiten könnte? :)-


    IMG_3833.jpgIMG_3837.jpgIMG_3843.jpg


    LG Brämerli

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • @ Brämerli


    Cooler Bericht.


    wenn Du oft auf Schnee und Eis fahren möchtest / musst... dann Winterreifen montieren.Ich kann da nicht "mit-reden".. fahre unter diesen Bedingungen nicht mehr:gruebelx::res:

  • bravo, brämerli....


    gerade als novize im 2 radfahren,:res::blu: und dann raus bei den!!! bedingungen..


    dies laesst hoffen, das du noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange zeit dem biken erhalten bleibst und irgendwann ein alter, routinierter fahrensmann bist.


    wer in diesem wetter und bei diesen bedingungen fahren kann, --denn nur so lernt man ein 2 rad zu beherrschen---


    braucht im sommer keine bedenken vor irgendwas haben.


    der kommt in ein PAAR WOCHEN UND DANN GEHÖREN DIE STRASSEN DER WELT DIR


    einen handschuhtest haste auch gemacht--brauchst jetzt auch keinen mehr dazu zu fragen: ANSCHEINEND..............


    gut gemacht sacht bonobo und nomma: :res:

  • Na, jetzt übertreibt ihr definitiv. :wink: Danke. Ich hatte heute festgestellt, dass ich noch kaum auf Tour war mit dem SH. Handwindabweiser basteln kommt morgen.


    LG Brämerli

  • bravo, brämerli....


    gerade als novize im 2 radfahren,:res::blu: und dann raus bei den!!! bedingungen..



    Ja, bei Sonnenschein mit dem Roller die Kö rauf und runter fahren kann jeder... :D



    Noch besser finde ich Brämerlis Bergtour, weil ohne Windschild und Handschützer rumgedüst ist..


    Auch von mir: Groschen REschpeckt.....



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Sauber ... die Suisse hat also wirklich schon Schnee :D ... Meine Fahrt heute bei genau 1,2C+ und Griffheizung incl. BBs haben mir auch nach ca. 45min keinerlei Probleme bereitet. Die Hände waren komplett geschützt und gewärmt sodass nicht das Kleinste Problem aufkam. Ich kann das für uns harte Hunde im Winter nur empfehlen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Brämerli


    Eine Super Rollerdecke hast Du da auf dem Roller ,wo ist so etwas zu haben und was kostet das.


    Mein Roller kommt am WE zu mir ,und bei diesen Temperaturen ist so etwas genau das Richtige.
    LG


    Archy

    Einmal editiert, zuletzt von Archy ()


  • Tucano R177, passend zum 2016er SH300. Bei mir kostet die um CHF 140-180, in DE sollte sie deutlich günstiger zu bekommen sein. Sie ist recht steiff, perfekt würde sie zu mir passen wenn ich 5 cm weiter hinten sitzen würde. Habe eh schon mal daran gedacht ne 2. Sitzbank zu kaufen und an der Rumzubasteln. Ziel, Sitzposition etwas nach hinten verschieben + minimale Sitzmulde schaffen. Aber ist nix tragisches, mal abwarten und den Sommer kommen lassen.

  • Tucano R177, passend zum 2016er SH300. Bei mir kostet die um CHF 140-180, in DE sollte sie deutlich günstiger zu bekommen sein. Sie ist recht steiff, perfekt würde sie zu mir passen wenn ich 5 cm weiter hinten sitzen würde. Habe eh schon mal daran gedacht ne 2. Sitzbank zu kaufen und an der Rumzubasteln. Ziel, Sitzposition etwas nach hinten verschieben + minimale Sitzmulde schaffen. Aber ist nix tragisches, mal abwarten und den Sommer kommen lassen.


    Habe den Beinschutz gefunden bei WMS24. unter 125 € für das Teil.
    Danke für deine Info.


    LG
    Archy

  • Brämerli
    wie wird der Beinschutz denn an der SH befestigt? Oder musst Du Dir den immer umschnallen?


    LG
    Nobbi

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.