Erfahrungen mit dem neuen SH300i


  • Im Urlaub halt beim Sh300 keine Ersatz-Knopfzelle vergessen - für den Fall der Fälle.


    Halte ich für überflüssige Panikmache. Seit fast 4 Wochen blinkt mein Smart-Key-Lämpchen im Forza wild vor sich hin, ich wollte mal testen wie lange er "Notfall" anzeigt... Jetzt habe ich ihn eingewintert, somit kann ich nur sagen das er noch lockere 2 Wochen geht... Und selbst wenn nicht, es gibt in Europa CR2032 Batterien an jeder Ecke (Supermarkt, Tanke, Elektroladen...)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Dann teste mal für uns.
    Bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt.


    Ich habe ja nur den alten Sh300 mit only Blechschlüssel.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Aber Smart-Key fürs Topcase macht Sinn, das ist die einzige vernünftige Erneuerung.
    Bei jetzigen hast Smart-Key, kannst aber das TC immer noch mit dem Schlüssel aufsperren wie bei den Neandertalern.


    Wenn du meinst das wäre der Aufstieg vom Neandertaler zum Neuzeitmensch :D ... dann schau mal was das Zubehör bietet ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=87rWWd4IRvA
    Das degradiert diese "waaaahnsinns" Neuerung zum müden Gähner :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Fein, was es alles nicht schon gibt.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Dann teste mal für uns.
    Bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt.


    Wie schon gesagt, jetzt ist er eingewintert und der Schlüssel deaktivert. Aber echte entspannte 2 Wochen gehen auf jeden Fall im täglichen Betrieb. :50:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich brauche aber 'ne Zuziehhilfe!
    Duck un wech


    Mir fehlt der ventilierte Massagesitz, das 5.1 Harman Kardon, HUP-Display, Verkehrsschilderkennung, LaunchControl und Vieles mehr. Ich schätze aber in der nächsten Generation wird das alles drin sein :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir fehlt der ventilierte Massagesitz, das 5.1 Harman Kardon, HUP-Display, Verkehrsschilderkennung, LaunchControl und Vieles mehr.


    Das Head-up-Display HUD


    Parson

    MfG Parson

  • Mir hat die elektrisch verstellbare Scheibe gefehlt, deshalb habe ich den SH verkauft und mir nen Forza 300 gekauft (obwohl er mir erst nicht so gefallen hat) :D

  • Ja stimmt, die meisten Aussagen erklären der NEUE Forza ist besser als der SH und darum steigen jetzt und in der nächsten Saison viele um. Zu altbacken der SH , eben.

  • Zu altbacken der SH , eben.


    Sag das mal meiner Einkaufstasche. Erst gestern Abend beim Heimweg beim Lidl vorbei. Topcase ist bei mir immer voll mit Laptop und Arbeitsklamotten etc. Unter der Bank, Regenkombi, Pulli etwas Werkzeug, Verbandskasten und die Einkaufstasche. Also die feste Tasche unter der Sitzbank raus - Graffl rein, an den Haken im Fußraum gehängt, Füße rechts und links und ab. Fast wie in Asien ... Mach das mal mit dem Forza :D.


    Nicht falsch verstehen, mir gefällt der neue Forza gut, Armaturen, Drehzahlmesser, verstellbare Scheibe, Smart Key im Topcase, Sitzposition alles paletti, aber der altbackene SH hat gerade durch den Durchstieg für mich viele Vorteile, sogar ein teilbarer Bierträger geht prima ... wichtig in Bayern :D

  • Beim Forza passen alle deine beschriebenen Dinge unter die Sitzbank und ins Topcase und man hat noch reichlich Platz übrig! Der Stauraum im Forza ist riesig (insgesamt fast 100 Liter Volumen), da vermisst niemand den Platz den der SH im Durchstieg bietet...dazu kommt, dass man sicher unterwegs ist und nicht irgendwelches Geraffel auf dem Durchstieg zwischen den Beinen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • da vermisst niemand den Platz den der SH im Durchstieg bietet...


    Ah, da spricht mal wieder einer für den "Rest der Menschheit" :o


    SH Fussraum + SH Topcase + SH Sitzbank ist mindestens 3x soviel Platz wie unter der Forza Sitzbank und das ist Werksausstattung und keine Zusatzausrüstung.
    Wenn du dich mit ner Tüte im SH Fussraum unsicher fühlst solltest du vielleicht gar nicht mehr auf die Strasse ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Einen Kasten Bier in Griffnähe ist ein willkommer Grund unserer Freunde in Uniform mal genauer hinzusehen.(Akrapovice ohne DB-Eater) Die Plastiktüte über den Ohren ersetzt keinen Schutzhelm, auch nicht bei Regen, nein nein, auch wenn du dich so sicher fühlst. :-).
    Nachdem ich höchstselbst einen neuen bestaunen konnte, ja der neue Forza ist der bessere SH.