Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • ...ich bin froh den SH wieder verkauft zu haben, der Forza ist doch eine ganz andere Klasse!


    :ablach::groel::popcorn:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...ich bin froh den SH wieder verkauft zu haben, der Forza ist doch eine ganz andere Klasse!


    Das find ich auch ein wenig befremdlich :gruebelx:
    Mal davon abgesehen, dass beide vom gleichen Motor angetrieben werden, ist doch lediglich der Einsatzzweck und die Optik stark unterschiedlich.
    Top Honda-Qualität kann man wohl beiden unterstellen.
    Ich bin den Forza nur einmal kurz gefahren, aber meiner Meinung nach ist es halt ne unterschiedliche Zielgruppe die da angesprochen werden soll.
    Halt beim Sh mehr den universellen, agilen und wendigen Kurz u. Mittelstreckenrenner und beim Forza mehr den mit mehr Wind und Wetterschutz und Stauraum ausgestatteten komfortablen Langstreckentourer.
    Hättest du jetzt die Sh oder Forza mit der Vespe unterschiedlich klassifiziert, würd ich wohl gar nichts geschrieben haben...:D


    Heisse (nur witterungsbedingt) Grüsse


    Dirk

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Ja, Tanken mit dem Roller ist schon immer geil :D Mit dem Forza muss ich nach 500-550km die Zapfseule anpeilen, meist geht nicht mehr als 15€ Super+ rein... :res:


    ein Familienangehöriger fährt seit wenigen Monaten auch einen 125er Forza - der erzählt mir auch immer voller Stolz, dass er nur rd 2 l auf 100 km verbraucht.
    Das Ding muss eine einschläfernde Wirkung haben :D


  • Ich bin den Forza nur einmal kurz gefahren, aber meiner Meinung nach ist es halt ne unterschiedliche Zielgruppe die da angesprochen werden soll.
    Dirk


    Mit Vernunft darf man da nicht kommen, man muss wissen das bandi den SH gefahren hat und dieser damals das Nonplusultra war bis er ihn verkaufte. Dann war das nächste Fahrzeug das Nonplusultra und nach dessen Verkauf ist es nun der Forza :D :D
    Was wohl nach dem Forza kommen mag ... :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit Vernunft darf man da nicht kommen, man muss wissen das bandi den SH gefahren hat und dieser damals das Nonplusultra war bis er ihn verkaufte. Dann war das nächste Fahrzeug das Nonplusultra und nach dessen Verkauf ist es nun der Forza :D :D
    Was wohl nach dem Forza kommen mag ... :gruebelx:


    Ich bin finde meine aktuellen Fahrzeuge auch immer toll, warum hätte ich sie sonst auch gekauft?
    Aber ich mache mir meine verkauften Fahrzeuge nachher doch nicht schlecht, schließlich hab ich auch die ja mal gewollt und gekauft, oder....
    Die Sh ist bei mir gerade das am häufigsten benutzte Fahrzeug aus meinem kleinen Fuhrpark. Einfach “geil“ der Stuhl.
    Und wenn ich mich nach einiger Zeit neu orientiere , bleibt mir die geile Zeit mit dem tollen Rakete in guter Erinnerung.
    Aber so lange es keine besseren Sh gibt und auch Kymko nicht besser wird, bleibt der SH im Stall...:sing:

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Der Sh300 ist ein absolut qualitativ hochwertiges Fahrzeug mit geringen Unterhaltskosten - Hondaqualität eben.


    Bei mir "das günstigste Zweirad" von den insgesamt ca. 20 Motorrädern/Rollern in den letzten 30 Jahren meiner Motorradzeit.


    Habe erste die Woche wieder einen neuen Hinterreifen (Metzeler Feelfree) drauf machen lassen, der alte Feelfree hielt genau 10.000 km und das ist schon was bei meiner digitalen Fahrweise.


    Da waren alle anderen Zweiräder wesentlich teuerer im Unterhalt und Service.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Aber so lange es keine besseren Sh gibt und auch Kymko nicht besser wird, bleibt der SH im Stall...:sing:


    Genauso siehts aus, aber Honda sollte mal langsam in die Pushen kommen. Vespa hat ja zumindest schon mal den Blinker auf die Überholspur gesetzt. Die Politik von Honda verstehe ich da nicht so ganz.
    In jedem Fall und egal was kommt, die SH wird immer einer der besten Roller jemals gewesen sein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich denke mal Honda wird bald einen neuen Sh rausbringen. Die Laufzeit der drei Baureihen (07-10, 11-14, 15-19) weisst für mich darauf hin. Nicht für uns und Nordeuropa wegen der Stückzahlen, aber sonst fangen womöglich sogar noch die Italiener an, die Vespe zu kaufen.
    Dann vielleicht mit echten 350ccm, 34 PS, LED Licht und noch ein paar Kleinigkeiten...das wäre wieder was zum Nachdenken.
    Aber ich könnte mir auch vorstellen, das Honde an einem SH-E werkelt. Das würde die längere Wartezeit mitunter auch erklären...

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Da wird wohl eher die neue Euro5 Norm für einen Modellwechsel sorgen.


    Hoffentlich wird das nicht so schlimm, wie bei den Autos, wo Lichtmaschinen oft lastlos laufen und beim Bremsen laden, und man den Batterietyp programmieren muss usw.


    Damit es dann bald mal Ende mit Selberschrauben........


    Übrigens war wohl nicht bandis SH schlecht, sondern seine Fahrzeugauswahl für ihn speziell. Er hat einfach das falsche Fahrzeug ausgewählt.
    Das könnte sich natürlich nochmal wiederholen..........

  • 500 km mit einer Tankfüllung beim Forza 300 wirklich ? Ich komm mit meinem Sh 300 ca 270 km weit :(


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Meines Wissens dauert es noch ein paar Jahre bis zur Euro5 Norm. Ich kann mir nicht wirlich vorstellen, das Honda bis zur Einfüvrung wartet.
    Eher wird Honda die Neue schon E5 tauglich voher rausbringen. Ob die dann noch sinnvoll zu beschrauben ist? Ich hoffe doch sehr. Sonst wird sie nicht Meins.....

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • 500 km mit einer Tankfüllung beim Forza 300 wirklich ? Ich komm mit meinem Sh 300 ca 270 km weit :(


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Mit dem 125er Forza...


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • 500 km mit einer Tankfüllung beim Forza 300 wirklich ? Ich komm mit meinem Sh 300 ca 270 km weit :(


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


    Wunschgedanke? 125er?

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Veterano ()