• Und - BONOBO - wenn ich mir jetzt Deinen Ton, Deine Rechtschreibung und Deine Unterstellungen durchlese, frage ich mich: Wer hat hier den jugendlichen Ton?
    Sachlichkeit gleich Null.
    Ein Forum ist für Diskussionen, Ratschläge, Ideen und Hilfestellungen da. Aber leider gibt es in jedem Forum ein Quartil, welches genau diesen Sinn nicht versteht.


    Könnten wir dann jetzt wohl zum Thema zurückkehren?


    So unlustig habe ich noch nicht mal meinen Job gemacht.


    Leute, dies ist die einzigste Forums-Ecke wo noch Leben ist. Hier lese ich fast nur noch wenn ich mich amüsieren möchte, in meiner cbf 1000 Ecke weht nur noch der Hauch des Todes und in vielen anderen Abteilungen kann man sich glücklich schätzen wenn der letzte Beitrag jünger als 3 Wochen ist.:D


    Nicht alles so verkniffen sehen und mal locker bleiben, ist doch Hobby und wollt Ihr keinen Spass dabei haben. Wenn User hier die Flagge des Spasses hochhalten, sollten einige Spassbremsen überlegen wenn es anders wäre würde es bald hier so gehen wie in den anderen Unterforen und dann wird gejammert hier ist auch nichts mehr los.

  • So unlustig habe ich noch nicht mal meinen Job gemacht.


    Leute, dies ist die einzigste Forums-Ecke wo noch Leben ist. Hier lese ich fast nur noch wenn ich mich amüsieren möchte, in meiner cbf 1000 Ecke weht nur noch der Hauch des Todes und in vielen anderen Abteilungen kann man sich glücklich schätzen wenn der letzte Beitrag jünger als 3 Wochen ist.:D


    Nicht alles so verkniffen sehen und mal locker bleiben, ist doch Hobby und wollt Ihr keinen Spass dabei haben. Wenn User hier die Flagge des Spasses hochhalten, sollten einige Spassbremsen überlegen wenn es anders wäre würde es bald hier so gehen wie in den anderen Unterforen und dann wird gejammert hier ist auch nichts mehr los.


    Genauso isses :goodp::bier:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe das Thema aufgemacht, und bei mir ist es unverändert und nicht von den Federbeinen, sondern vom Antrieb her. Auch rupft die Kupplung beim erstem Anfahren wenn er übers WE gestanden hat. Ich habe mich jetzt halt daran gewöhnt , denn er läuft und das ist die Hauptsache.

  • So unlustig habe ich noch nicht mal meinen Job gemacht.


    Leute, dies ist die einzigste Forums-Ecke wo noch Leben ist. Hier lese ich fast nur noch wenn ich mich amüsieren möchte, in meiner cbf 1000 Ecke weht nur noch der Hauch des Todes und in vielen anderen Abteilungen kann man sich glücklich schätzen wenn der letzte Beitrag jünger als 3 Wochen ist.:D


    Nicht alles so verkniffen sehen und mal locker bleiben, ist doch Hobby und wollt Ihr keinen Spass dabei haben. Wenn User hier die Flagge des Spasses hochhalten, sollten einige Spassbremsen überlegen wenn es anders wäre würde es bald hier so gehen wie in den anderen Unterforen und dann wird gejammert hier ist auch nichts mehr los.




    Das halte ich in der Rollerecke für eine Mindermeinung. ;)




    Nach meiner - sicher sehr beschränkten Beobachtung - sind im Subforum Roller tatsächlich die meisten Tastatur-Aktivisten.
    Böse Zungen könnten behaupten,
    die User anderer Rubriken seien schließlich mit Fahren beschäftigt,
    aber das ist bestenfalls eine unbewiesene Halbwahrheit.


    Fakt ist, dass die Zahl der regionalen Membertreffen und dokumentierten Gruppenausfahrten dort auch dahin geht,
    wo man bei den Rollern schon angekommen ist, nämlich bei NULL.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach Afrikaans, nun nimm uns doch nicht die (fast) letzte Illusion :awg:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Positiv Vibrationen Yeah, Positive


    Und ich dachte schon es geht ums Thema :)-


    Ich würde ja schon mal fahren, muss aber auch noch Haushalten. Gestern Reifenwechsel am Auto, heute Hausmann, eben habe ich ein ganzes Blech Apfelwähe gemacht.
    Bin eben Rollerfahrer.


    Zum Thema
    Wenn ich fahre spüre ich bei Unebenheiten/beim Federn auch Vibrationen. Ich meine (Anfänger Wissen) das sind die Federn die kurz mal schwingen.


    LG Brämerli

  • Ach Afrikaans, nun nimm uns doch nicht die (fast) letzte Illusion :awg:


    Ich nehme niemanden Illusionen,
    ich piekse nur ein bischen in die Kehrseite,
    damit die vielleicht mal auf der Sitzfläche vom Gefährt landet.


    Meinereiner glaubt nämlich einfach nicht,
    dass -beispielsweise - Sh300-Fahrer alle gesundheitlich so gehändikäpt sind,
    das ALLE TRÄUME gestrichen sind und der Roller nur (noch) zum Brötchenholen taugt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Trotz mehr oder weniger Vibrationen schaffen es die meisten Rollerfahrer auch noch weiter, sag ich mal so. Nur die Gruppendynamic beim Fahren scheint nicht so die grosse Stärke zu sein :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Positiv Vibrationen Yeah, Positive


    Zum Thema
    Wenn ich fahre spüre ich bei Unebenheiten/beim Federn auch Vibrationen. Ich meine (Anfänger Wissen) das sind die Federn die kurz mal schwingen.


    LG Brämerli


    Hallo Brämerli, das ist eine ungenügende Dämpfung der Zugstufe.

    Grüße Alfred

  • Mir ist es ein Rätsel, warum Du es wieder so hinstellst, als wären die Geräusche nicht vorhanden gewesen? Ich bin schon genug Roller gefahren, um zu beurteilen, was denn bei einer Variomatik bzgl. Geräusche normal ist, und was nicht. Und das war nicht normal.


    Außerdem will ich aus jedem Fahrzeug immer das Optimum rausholen. Und hier hat der SH wohl fahrwerkstechnisch eine Schwachstelle. Die wird ausgelotet und gut ist.


    vorab: entspann dich :)- und fraglich bleibt, ob das Problem fahrwerkstechnisch oder lediglich ein akustisches ist.
    Festgestellt haben das von dir beschriebene mehrere (aber nicht alle) aber die Ursache + wie "das" zu beseitigen ist meine ich noch nirgends gelesen zu haben.
    Sofern du den Stein des Weisen + Abhilfe findest, lass es uns wissen (ernst gemeint)

  • vorab: entspann dich :)- und fraglich bleibt, ob das Problem fahrwerkstechnisch oder lediglich ein akustisches ist.
    Festgestellt haben das von dir beschriebene mehrere (aber nicht alle) aber die Ursache + wie "das" zu beseitigen ist meine ich noch nirgends gelesen zu haben.
    Sofern du den Stein des Weisen + Abhilfe findest, lass es uns wissen (ernst gemeint)


    Genau, bisher hat aber auch noch niemand ein anderes Fahrwerk (Federbeine) hinten montiert.


    Meines liegt noch unverbaut hier; sobald es drin ist, kann ich mehr sagen.

    Grüße vom Raser :eek:

  • Klar hat hier schon jemand andere Federn hinten verbaut ... musst mal die Suche anschmeissen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ dem guten brämerli:


    schau her, ich denke, hier findest du einigermassen tips zum einstellen, bzw. grundsätzlichkeiten zum fahrwerk..


    nun hast du ja an deiner/m shi nicht sooooviel verstellmöglichkeiten,


    aber es werden dir schon mal die unterschiede von: vorspannung, dämpfung, zug und druckstufe erklärt.


    es ist eine wissenschaft für sich,


    ich---wenn ich es sagen darf--habe immer so!!! eingestellt:


    so hart wie nötig und so weich wie möglich.


    "wir" sind nicht im race betrieb, wo es darum geht: der nürburgring erfordert ein anderes set-up wie franco - champs und der bol d" or ist was spezielles &&&&.


    und beachte: selbst in race foren beharken sich die jungs mit ihrer meinung von der besten einstellung &&&&, das ist so, REG DU DICH NICHT AUF!!!



    no, brämerli, hier gehts um mal nen gulli deckel oder mal ne kleine schotterstrasse, die einstellung dafür.



    by the way: verstell die federbeine, fahr eine/deine strecke, schreibs dir auf.


    dann wieder verstellen, wieder die gleiche strecke, wieder aufschreiben......


    solange, bsi du die beste sache für dich gefunden hast.


    ein volles case drauf ist nicht soooooooooooooooooo gravierend wie es vielleicht einige finden "würden", denke an die sensibilität der menschen.



    es grüsst dich bonobo und wünscht viiiel spass und zeit beim lesen.


    http://www.motorradonline.de/f…-einstellen-teil-1/365910


    http://www.motorradonline.de/f…rks-grundabstimmung/41241


    http://www.motorradonline.de/f…richtig-einstellen/376702


    http://www.pepe-tuning.de/fahrwerk-setup.html


    https://www.youtube.com/watch?v=08Il1N6RAAo ein video von 1000 ps



    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…erk-grundeinstell-980.htm ein video von zupin

  • och ralfr...............................das tut mir nun aber auch weh............:mecry:


    schau hier, ein zitat von mir:


    nun hast du ja an deiner/m shi nicht sooooviel verstellmöglichkeiten,


    ----------------


    du bist aber auch ein spielverderber, da mach ich mir soooooviel mühe und du haust mich in die pfanne.................


    bonobo grüsst sensibilisiert