SH 300 ... Es ist soweit....kurzer Erfahrungsbericht

  • Hallo zusammen!


    Nach einem halben Jahr als -fast- stiller Mitleser war es heute endlich soweit: Mein SH 300 in mattgrau wurde von mir beim freundlichen Händler geholt.
    Dieses kurze Feedback der ersten knapp 150km möchte ich Euch nicht vorenthalten.


    Das Fahrverhalten:
    Die serienmäßigen Metzeler Feel-Free machen ihren Job toll...laufruhig (16´´ sei dank), auch bei kurvigem Verlauf souverän.
    Die Bremsen sind sehr exakt, bei beherztem Griff verzögert die Honda gut, CBS (ich fuhr vorher eine Varadero) vermisse ich nicht.


    Keyless-Go: Beim Abstellen nach max 30 sec. Zündung aus - oder beim Entfernen vom Mopped (ca. 3m) problemloses Handling.


    Meine Verbesserungsvorschläge: (so far)
    Der Blinkerhebel liegt unter der Hupe - mein Daumen hat ein Problem damit, den Blinker rechts einzulegen. Hoffentlich finde ich Abhilfe.
    Das Topcase ist ok, vielleicht findet sich ja beim nächsten SH eine Technik, das TC ebenfalls mit Keyless (wie die Sitzbank) zu versperren.


    Falls erwünscht, teile ich meine weiteren Erfahrungen gerne mit Euch...


    LG,
    WernerIMG_6739.jpgIMG_6736.jpgIMG_6738.jpgIMG_6740.jpgIMG_6737.jpg

  • @ Bruderw


    Gratuliere Dir zum Top Motorrad-Roller.Hab das selbe Modell (2016) in rot.Ja,der Blinkerschalter ist leider nicht so gut zu Bedienen.


    Sonst ein Top Gerät !!:welcome:

  • Auch von mir Gratulation und viel Spass mit deinem neuen 300er. Alles richtig gemacht :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo Werner,
    meinen Glückwunsch zum neuen SH. Schickes Ding :sup1: Viel Spaß mit dem 300ter und Allzeit gute Fahrt!

    Eifelgrüße :bb:


    Arni

  • @all: Danke:wink:
    Pahul: special thanks fürs "Korrekturlesen" ;)
    Heute bei bestem Wetter knapp 4 Liter Super 95 "genussvoll verbrannt" (ich hoff, ich bekomm kein copyright-problem:D)
    Diverse Erledigungen absolviert; das keyless-go ist nach kurzer Eingewöhnung durchaus ein Komfortgewinn.. (wie bei meinem ehemaligen Megane - Gott hab ihn selig)
    Das Topcase konnte ich mittlerweile ebenfalls zerstörungsfrei entfernen...(im Handbuch gibts dazu nix)
    Falls das Wetter am Sonntag passt, steht eine Ausfahrt ins Mariazellerland an....


    LG, Werner

  • Sieht klasse aus!! Ich würde nur noch die silbernen Felgen wegdippen-/mattlackieren ;)
    Bei den früheren matt-SH Versionen waren noch Dämpfer und Felgen auch matt ... Schade das das nicht mehr so ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tja, jeder will halt keinen Roller der ausschaut wie Darth Vader. Chefffe das musste sein :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Naja, dieser Darth-Vader-Variante kann ich durchaus was abgewinnen...


    Nächstes Projekt wird wahrscheinlich der Auspuffendtopf werden...


    Lg, Werner

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Und immer gute Fahrt auch von mir!
    Morgen werde ich den SH probe fahren.
    Bin gespannt, da ich nur Motorräder gewohnt bin.
    Darf ich nach dem Preis fragen, den du zahlen musstest! .

  • Gerne: 5490 inkl. Topcase. Beim Preis ging Nichts, jedoch das erste Service geht "auf Haus". Ölwechsel und 0,8 Arbeitsstunden. Eins hab ich noch "ausverhandelt ": Bei jedem Service ect. gibt's Gratis-Leihmopped...
    Zur Zeit ist u.A. eine NC 750X mit DCT angemeldet... Interessant...


    Lg Werner

  • Werner
    Das ist ein top Preis!
    Bei uns in NRW ist unter 5800€ kaum was möglich
    und von freier 1ten Durchsicht ist auch keine Rede!
    Da muss ich mit meinen freundlichen nochmal an den Tisch setzen :???: